Bluetooth splitter auf 3 mind Lautsprecher senden

+A -A
Autor
Beitrag
Leonr
Neuling
#1 erstellt: 06. Jan 2021, 21:58
Abend allerseits,
Gibt es eine Möglichkeit, durch einen Bluetooth splitter den Ton vom Handy auf mindestens 3 lautsprecher zu verteilen? Von mir auch mit aux auf den splitter, relativ egal.
Kennt sich da jemand aus? Gibt es solche splitter überhaupt? Bestenfalls auch mit einer guten Reichweite...
dan_oldb
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2021, 22:16
Google ist dein Freund, nach 10 Sekunden dies gefunden: https://www.amazon.d...+lautsprecher&sr=8-1

Ich würde aber schauen einen mit aptX zu finden, und mit besseren Kritiken.
Leonr
Neuling
#3 erstellt: 06. Jan 2021, 22:32
So weit war ich auch schon mit dem Googlen, das Problem ist da aber die Reichweite mit 5-8 Meter eindeutig zu klein...
dan_oldb
Inventar
#4 erstellt: 06. Jan 2021, 22:37
Hättest du so etwas mit suchen gefunden hättest du nicht gefragt ob es so etwas überhaupt gibt ...
Aber egal, ich habe keine eigene Erfahrungen mit solchen Splitter, und technische Daten kannst du selber vergleichen.
Leonr
Neuling
#5 erstellt: 06. Jan 2021, 22:42
Sorry, kommt mir gerade so vor als ob da jemand keine lust mehr auf diese frage hat Das Problem ist ja gerade das mit der Reichweite, wo ich nix finde. Desshalb war ja auch meine Frage.
Ich meine, das forum ist ja dafür gemacht um fragen zu stellen
Denon_1957
Inventar
#6 erstellt: 06. Jan 2021, 23:19

Leonr (Beitrag #3) schrieb:
So weit war ich auch schon mit dem Googlen, das Problem ist da aber die Reichweite mit 5-8 Meter eindeutig zu klein...

Das hättest du aber mit in dein Anfangspost schreiben können.
Leonr
Neuling
#7 erstellt: 06. Jan 2021, 23:32
Sorry, mein Fehler! Hat evtl trotzdem schon jemand Erfahrung mit solchen Geräten, oder was ähnliches selber ausprobiert und kann es weiter empfehlen? 🤔


[Beitrag von Leonr am 06. Jan 2021, 23:34 bearbeitet]
WiC
Inventar
#8 erstellt: 07. Jan 2021, 13:16
Welche Reichweite wird denn benötigt ?

LG
Leonr
Neuling
#9 erstellt: 07. Jan 2021, 13:53
20 Meter sollten drin sein, besser mehr als weniger
funky_rik
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Jan 2021, 14:01
Das geht m. E. nach nur, wenn keine Hindernisse im Weg sind.
Am besten funktionieren natürlich System mit Antennen (am besten 2 davon), die man dann entsprechend ausrichten kann. Damit sollte das möglich sein, sofern nicht eine dicke Mauer im Weg ist.

Ich habe Bluetooth wg. der Verbindungsproblematik bei mir im Altbau verbannt und nutze nur noch WiFi als Musikübertragung. Das funktioniert überall dort, wo auch Empfang ist. Zur Not einen Repeater dazu.

Alles andere ist Gefrickel m.M. nach.
dan_oldb
Inventar
#11 erstellt: 07. Jan 2021, 14:02
Das wird nur mit Klasse 3 Geräten möglich sein, Klasse 2 reicht bestenfalls 10 Meter weit. Viel Erfolg so etwas zu finden.
Leonr
Neuling
#12 erstellt: 07. Jan 2021, 14:07
Was bedeutet klasse 2 oder 3? Mir sagt das gerade ungefähr garnichts. 🤔😅
dan_oldb
Inventar
#13 erstellt: 07. Jan 2021, 14:20
Google ist dein Freund https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bluetooth#Klassen_und_Reichweite

Entsprechend war mein Hinweis aber falsch, Klasse 1 hat die hohe Reichweite. Ist leider bei den meisten Geräten nicht angegeben, bzw. kann man davon ausgehen das wenn nicht explizit Klasse 1 oder "100m" angegeben ist ein Gerät maximal Klasse 2 kann.

Ich schließe mich meinem Vorredner an, WLAN ist die bessere Wahl für dein Vorhaben.


[Beitrag von dan_oldb am 07. Jan 2021, 14:30 bearbeitet]
Leonr
Neuling
#14 erstellt: 07. Jan 2021, 14:29
Bei mir ist die Sache nur, dass ich mehrere Bluetoothautsprecher bereits besitze. Gibt es denn eine Möglichkeit, mit wlan über irgend einen Adapter eine Bluetooth box anzusprechen?
Taugenix_!
Stammgast
#15 erstellt: 07. Jan 2021, 15:10
Ja, wenn die BT-Speaker LineIn haben kannst du diese Multiroom-Adapter anschliessen.
https://www.boomaudio.de/up2stream-mini-v3-streaming-audio-player

Es gibt im Shop auch Gehäuse, Netzteil und Fernbedienung.
WiC
Inventar
#16 erstellt: 07. Jan 2021, 16:39
Ich würde da auch auf W-LAN setzen.

Ich nutze selbst einen BT Sender mit 2 Antennen der laut Produktbeschreibung eine Reichweite von 80m haben soll.

Im Freien schafft er etwa 25m, im Haus ist schon Schluss wenn ich ein Stockwerk höher in ein Zimmer auf der andere Seite des Flurs gehe.

LG
Leonr
Neuling
#17 erstellt: 07. Jan 2021, 17:21

dan_oldb (Beitrag #13) schrieb:
Google ist dein Freund


Wohl oder übel, Google ist ab heute mein allerbester Freund!


[Beitrag von Leonr am 07. Jan 2021, 17:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluetooth Lautsprecher
sb-canerods am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 11.06.2016  –  4 Beiträge
Hochwertigen Klinken-Splitter gesucht
Dey am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  3 Beiträge
High End Lautsprecher für mind. 125 qm
pintjoem3 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  66 Beiträge
Lautsprecher mit mind. USB & Sleepfunktion
Menaxerius am 08.08.2018  –  Letzte Antwort am 09.08.2018  –  4 Beiträge
Bluetooth Lautsprecher
woo__ am 07.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  7 Beiträge
sehr laute mobile Bluetooth Lautsprecher
DJ_pablo am 07.12.2015  –  Letzte Antwort am 07.12.2015  –  2 Beiträge
Bluetooth Lautsprecher für Unterwegs
Janniboy94 am 20.09.2014  –  Letzte Antwort am 22.09.2014  –  2 Beiträge
Bluetooth Lautsprecher
TeCH_HoUsE_plz am 17.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.09.2014  –  3 Beiträge
Bluetooth Lautsprecher
Mine1003 am 01.08.2015  –  Letzte Antwort am 01.08.2015  –  2 Beiträge
Bluetooth Lautsprecher
palmy204 am 24.01.2022  –  Letzte Antwort am 02.02.2022  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.455

Hersteller in diesem Thread Widget schließen