Lautsprecher für Küche

+A -A
Autor
Beitrag
Floo1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Dez 2021, 14:36
Hallo Leute,

ich hab ein Problem. Mein Freundin hat sich für die Küche so ein Ding angeschafft mit Bluetooth damit sie via Handy Musik darauf streamen kann. Ich bezeichne es als Ding, weil sogar Brüllwürfel noch zu viel des Lobes wäre (keine Dynamik und gefühlt sehr schmalbandig).

Was für einen Lautsprecher/System würdet ihr für die Küche empfehlen um beim Kochen/Backen, etc. Musik und Radio zu hören?
Derzeit haben wir eine längliche Küche (ca. 4 Meter lang) mit hoher Decke. Möglicherweise steht aber demnächst ein Umzug in eine andere Wohnung an.
Das derzeitige Ding würde ich als Mono-Quelle sehen. Keine Ahnung ob beispielsweise zwei voneinander entfernte Lautsprecher da besser wären.

Soll nicht zu teuer sein und übers Smartphone anzusteuern. Aber klanglich sollte es wenigstens ok sein.
Sorry das ich keinen exakten Preis dazu schreibe, aber ich weiß selbst nicht wie viel mir das wert ist.

Soll also in diesem Falle die eierlegende Wollmilchsau sein - nix kosten, aber super klingen^^
Spaß beiseite: Mich würden sozusagen erstmal mehrere Meinungen von euch dazu interessieren, die man gerne auch diskutieren kann - was würdet ihr empfehlen?


[Beitrag von Floo1 am 25. Dez 2021, 14:39 bearbeitet]
versuchstier
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Dez 2021, 15:12
Hallo Floo1,

ich nutze seit einiger Zeit diesen Lautsprecher in der Küche.
Vom Klang her meiner Meinung nach völlig ausreichend, hat ein paar, für die Küche, nette Gimmicks. Zum Beispiel 2 Timer fürs Kochen, aktuelle Zeit usw.

Lautsprecher Küche

Alternativ kann man auch 2 von den Teilen in der Küche verteilen und als Stereo-Lautsprecher koppeln....
Kommt halt drauf an, wieviel Geld man investieren möchte und wie hoch die Klangansprüche in der Küche sind

Frohe Rest-Weihnachten und Gruß versuchstier
Mechwerkandi
Inventar
#3 erstellt: 25. Dez 2021, 15:31

Floo1 (Beitrag #1) schrieb:

Sorry das ich keinen exakten Preis dazu schreibe, aber ich weiß selbst nicht wie viel mir das wert ist.

Das solltest Du zunächst besser mal Deiner Freundin übermitteln...
Floo1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Dez 2021, 16:07
Hi Andi,
das über/vermitteln ist kein Problem. Wir haben uns auch schon vor nem Jahr gemeinsam Monitor Audio Silver-Lautsprecher für ein 5.1-System im Wohnzimmer gekauft. Da hat sie auch ohne zu murren mitgespielt und findet den Sound nun super.
Wegen Corona kann man eh weniger unternehmen und gibt weniger Geld aus. Das kann man dann auch für die Wohnung etwas Geld investieren^^
VG
Flo
Floo1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Dez 2021, 16:12
Hi versuchstier,
danke für den Vorschlag, ja ne Alexa war auch mein erster Gedanke. Nur die Alexa-Funktion möchten wir genau nicht nutzen. Aber jedes Feature führt ja quasi zu Mehrkosten, also würden wir für ein nicht genutzes Feature Geld ausgeben. Da wäre es halt besser etwas zu nehmen, das die Funktion nicht hat und daher entweder günstiger ist oder vom Sound her besser.

Aber auf der anderen Seite stimmt es schon, die Lautsprecher sind nicht schlecht und eigentlich ist eine Sprachsteuerung in der Küche auch noch genau das Richtige da man ja doch hin und wieder keine Hand frei bzw. sauber hat.
-> Wird in Erwägung gezogen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Minimalistisches Internetradio für die Küche
janisbrod am 30.04.2019  –  Letzte Antwort am 30.04.2019  –  16 Beiträge
Internetradio für die Küche
RoadrunnerG am 04.07.2017  –  Letzte Antwort am 17.07.2017  –  54 Beiträge
Lautsprecher für die Küche
cyshift am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  13 Beiträge
Musik für die Küche
Lactobacillus am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 19.02.2015  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Musik für die Küche
LukasAck am 29.06.2015  –  Letzte Antwort am 01.07.2015  –  20 Beiträge
Lautsprecherempfehlung für die Küche
smewi am 12.06.2023  –  Letzte Antwort am 13.06.2023  –  2 Beiträge
Lautsprecher mit Airplay für die Küche
LarsiW am 02.07.2015  –  Letzte Antwort am 03.07.2015  –  3 Beiträge
Lautsprecher für die Küche
munichblader am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  8 Beiträge
Kompaktanlage/Audiosystem für die Küche
frequenttrav am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  7 Beiträge
Lautsprecher für die Küche
StereoBub am 14.04.2017  –  Letzte Antwort am 16.04.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.987

Hersteller in diesem Thread Widget schließen