Lautsprecher für die Küche

+A -A
Autor
Beitrag
munichblader
Neuling
#1 erstellt: 17. Jan 2009, 15:47
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Lautsprechern für die Küche. Diese sollen auf dem Hochschrank platziert werden, leider sind dort nur 15 cm Abstand bis zur Decke. Eine Satelliten/Subwoofer-Kombi kommt nur in Frage, falls auch der Sub auf dem Hochschrank paßt. Es ist mir klar, daß auf den Hochschränken kein Spitzenklang zu erwarten ist, aber da die Küche nur ca. 8 m² groß ist, ist kein Platz, um Minis an die Wände zu schrauben oder auf die Arbeitsfläche zu stellen. Angeschlossen werden die LS an den Sonos ZP 120, der wunderbar auf den Hochschrank paßt .

Der Klassiker JBL Control one ist leider um eine Spur zu breit, um auf der Seite liegend zu passen. Nach stundenlanger Suche habe ich nur die Bose 161 gefunden. Habe sie zwar noch nicht gehört, aber hier im Forum wurde gesagt, daß sie aufgrund ihrer Breitbänder nur 100 - 13000 Hz kann. Daher kommt sie nicht infrage.

Habt Ihr Vorschläge für mich?

Gruß Dominik
born2drive
Inventar
#2 erstellt: 17. Jan 2009, 16:06
Kleine, günstige, brauchbare Kompakte wären bsp die Magnat Monitor 110.
Passen mit 14.5 cm Breite grade noch so rein .

Da die Aufstellung an sich schon so suboptimal ist, würde ich gar nicht viel mehr investieren.
Aber als Hintergrundberieselung beim Kochen sind die Magnats schon gut dabei .


[Beitrag von born2drive am 17. Jan 2009, 16:08 bearbeitet]
hoschibill
Inventar
#3 erstellt: 17. Jan 2009, 16:06
Ich weiss ja nicht, wie das Budget ist. Ich habe mal die Elac 310 gehört. Das Teil klingt wirklich gut und kann sogar Bass. Gibts in verschiedenen Varianten, auch mit dem legendären JET-Tweeter. Vielleicht ist das was. Liegend sollten die auf Deinen Schrank passen.

Gruss
Olli
munichblader
Neuling
#4 erstellt: 17. Jan 2009, 16:22
Die Magnat Monitor 110 werde ich mir mal anhören. Einzig die Farben werden meine bessere Hälfte nicht begeistern, sie steht auf silber oder weiß. Aber wenns gut klingt...

Habe vergessen, mein Budget anzugeben, das Maximum sind 250 EUR/Paar. Daher sind die Elac leider deutlich drüber, wobei Farbe und Breite natürlich super wären.
manicdepression
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 18. Jan 2009, 17:47
Ich hab mir vor ein Paar tagen die JBL Control One angehört. Die sind auch echt brauchbar, gibts in Silber und weiß und kosten um die 100€/Paar. Die sind von der Robustheit wohl auch besser für die Küche geeignet, da auch für (bedingte) außenaufstellung geeignet (kann ja beim kochen mal etwas an dampf odre so zu decke kommen). Die haben in der Breite allerdings 15,5cm, ich weiß ja nicht wieviel toleranz du hast...
weimaraner
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 18. Jan 2009, 18:49
Hallo,
vielleicht kennt jemand noch ähnlich gebaute, nach unten abstrahlende LS, diese hier liegen leider ausser dem Budget.

http://www.hometheat...-11-2005-part-1.html

Gruss
munichblader
Neuling
#7 erstellt: 27. Jan 2009, 17:01
Ich konnte mir die Magnat Monitor 110 bislang noch nicht anhören, da diese leider weder bei Saturn oder Mediamarkt noch bei richtigen HiFi Händlern vorrätig sind

Hat jemand sonst noch eine Empfehlung?

Die JBL Control one passen knapp nicht mehr rein, das sind die entscheidenden 5 mm zu breit.
munichblader
Neuling
#8 erstellt: 15. Feb 2009, 13:15
So, nun ist es vollbracht: ich habe in der Küche die Oberschränke "einfach" um 5 mm tiefer gesetzt, nun passen die JBL Control One. Klingen ganz gut, besser ist es bei der Platzierung wohl nur mit einem deutlich höheren Invest möglich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher für die Küche
cyshift am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  13 Beiträge
Lautsprecher für die Küche
StereoBub am 14.04.2017  –  Letzte Antwort am 16.04.2017  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Lautsprecher für die Küche
till_y am 08.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  14 Beiträge
Regallautsprecher für die Küche
mintwurm am 30.12.2014  –  Letzte Antwort am 31.12.2014  –  23 Beiträge
Internetradio für die Küche
RoadrunnerG am 04.07.2017  –  Letzte Antwort am 17.07.2017  –  54 Beiträge
Musik für die Küche
Lactobacillus am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 19.02.2015  –  2 Beiträge
Lautsprecher für Küche an RXV577
Agape am 29.01.2015  –  Letzte Antwort am 29.01.2015  –  5 Beiträge
Kabellose Lautsprecher für Küche gesucht
Sunlion am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  5 Beiträge
Air Play Lautsprecher für die Küche
iCiepie am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 27.01.2015  –  6 Beiträge
Lautsprecher mit Airplay für die Küche
LarsiW am 02.07.2015  –  Letzte Antwort am 03.07.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder829.132 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedKloppo11
  • Gesamtzahl an Themen1.386.799
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.413.122

Hersteller in diesem Thread Widget schließen