Kaufberatung Hoch 3 - Hörbücher / Weihnachtmusik /Garten

+A -A
Autor
Beitrag
ROB87_87
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Nov 2022, 23:46
Hi Zusammen,

ehrlichgesagt weiß ich noch nicht so recht wo die Reise hingeht deshalb frage ich mal nach Inspirationen:

1. Zur Weihnachtszeit (und wirklich nur dann) hören wir im Wohnzimmer Weihnachtsmusik-CDs.
Letzte Weihnacht hatte ich noch eine BlurayPlayer mit manuellen Tasten an einem Onkyo Reciver mit dem 5.1 Teufel Theater 1 Boxen. - Davon sind jetzt noch 2 Boxen übrig, der Rest ist weg.

2. Unser großer (5Jahre) hört in seinem Zimmer täglich 2 Hörspiele auf einem sehr alten CD/USB -Kinderradio wo allerdings die MP3 Reihenfolge Glückssache ist und de CD spieler seit einer Woche fast nix mehr abspielt

3. Im Sommer sind wir öfter den ganze Tag im Garten, sodass dort die Hörspiele (Siehe punkt 2) gehört werden.

Jetzt suche ich 1-2 Gerät um alles unter einen Hut zu bekommen. Es sollte:
- Robust sein (5Jähriger halt)
(- CDs können)
- Klanglich kein Brüllwürfel sein
- USB Können (Ordner Anzeige wäre toll)

Ein MP3-PLAYER mit Coveranzeige und BOXEN in einem Gehäuse wäre aktuell mein Favorit, aber gibt es sowas?

Preislich sollten die Geräte zusammen so max. 250€ sein, wobei auch gute gebrauchtgeräte in frage kommen.
Habt Ihr noch weitere Ideen?
Sockenpuppe
Gesperrt
#2 erstellt: 27. Nov 2022, 00:14
Was spricht dagegen, den Radiorecorder des Sprösslings zu erneuern? Früher klangen die Kisten recht brauchbar, nur setzt jetzt der Großteil auf Bluetooth-Boxen. Hier und da gibt's aber noch das ein oder andere Gerät, nur ob das was taugt?

Philips AZ700T/12

PHILIPS AZB798T

Ich befürchte, dass die Produktbilder das Gerät größer erscheinen lassen. Auf der anderen Seite, für ne gelegentliche CD und Hörbücher sollte das genügen. Das ist halt eine aussterbende Gerätegattung.

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 27. Nov 2022, 00:14 bearbeitet]
ROB87_87
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Nov 2022, 13:04
Hi,

Prinzipell nix. Nur die Zerkratzen CD nerven. und vorallem sollte die Bedienung einfach sein, was ich bei Player mit x Funktionen Kritisch sehe. Vll wird es doch eine Toonie alterntive... nur ist das ja immer ien selbstbau :S..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KB Garten
sandiman am 15.04.2013  –  Letzte Antwort am 15.04.2013  –  3 Beiträge
HiFi im Garten
TimTom13 am 08.03.2018  –  Letzte Antwort am 09.03.2018  –  8 Beiträge
Musik für den Garten
chrizuz am 07.04.2018  –  Letzte Antwort am 11.04.2018  –  3 Beiträge
Hörbücher im Bett hören
miView am 02.03.2019  –  Letzte Antwort am 05.03.2019  –  17 Beiträge
Soundsystem für Garten-Partys
alfaaa am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  4 Beiträge
Anlage für Garten
Barra35 am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  2 Beiträge
Funklautsprecher für garten
Musi83 am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  5 Beiträge
Anlage für den Garten
tobi_gast am 12.06.2015  –  Letzte Antwort am 15.06.2015  –  2 Beiträge
Suche Garten Radio internetfähig
RnBStyle2k7 am 01.07.2015  –  Letzte Antwort am 01.07.2015  –  2 Beiträge
Lautsprecher für den Garten
dirk-1082 am 13.06.2017  –  Letzte Antwort am 27.07.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.195

Hersteller in diesem Thread Widget schließen