Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Funklautsprecher für garten

+A -A
Autor
Beitrag
Musi83
Neuling
#1 erstellt: 08. Jun 2014, 11:09
Hallo zusammen!

Ich suche für meine Terrasse funklautsprecher.
230 V sind vorhanden.
Sie müssten wasserdicht und nicht zu auffällig sein.
Weiß jemand wo Mann sowas bekommt?

Danke im vorraus,
sealpin
Inventar
#2 erstellt: 08. Jun 2014, 11:33
Über Google gefunden:
Klickmich

Bose macht auch Außenlautsprecher, aber ohne Funk:
BoseKlick
Da müsstest Du ggf. noch LS Kabel verlegen.

Absonsten SONOS Produke, die sind Funktechnisch gut, aber nicht Wetterfest.

Ciao
sealpin
Hornfantastisch
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jun 2014, 11:46
Welche Anforderungen hast du denn? In Richtung Klang, Preis, usw? Ansonsten würde ich dir für Garten oder zum Transport wie eben vorgeschlagen Sonsos oder Logitech Boombox.
Hornfantastisch
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Jun 2014, 11:48
Ansonsten auch noch folgendes:

JBL Control 2.4 G Allwetter Funklautsprecher
andylerner
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Sep 2014, 15:39
ich hatte mal welche da - mußte ich zurückschicken, weil sie meine Frau nicht gefallen haben .... aber als ich sie ausprobieren woltle, ginbg das mit den Funk nicht - keien Ahnung wieso ....

ansonsten bei Teufel schauen - teuer aber wohl verläßlich, die haben ne Funkanlage, (Rearstation 4 ) da kannst du dann zB die Bose oder Teufel omniton anschließen dran, aber die Funkanlage ist nicht regentauglich (also spritzwassergeschützt aufstellen) ...

Zitat Teufel:
Die Omniton Lautsprecher sind für den Außenbereich geeignet. Die kompakte Box ist extrem robust, Spritzwasser-geschützt (kein Regen). Die Omniton 202 sind nicht über einen sehr langen Zeitraum im ungeschützten Außenbereich verwendbar.
Die Rearstation 4 kann draußen betrieben werden, jedoch sollte diese unter Dach sein.




sonst schaut es nach meinen recherechen vom August schlecht aus ....

und betr Außenlautsprecher bitte nicht die Dinger aus England kaufen (so Segelbootlautsprecher haben allesamt sch....Klang ...
Compact 40W RMS Outdoor-Background Lautsprecher - White von elektro supplies (amazon)
ebenso NICHT: 1 von INFINITY Outrigger Lautsprecher - weiß v amazon )

am besten sind die
KEF Ventura 6.
Die Daten sind folgende:
2-Wege Gehäuselautsprecher für den
Außenbereich, geschlossene Box
Hochtöner: 25 mm
Tieftöner: 160 mm
Nennimpedanz: 6 Ω
Empfindlichkeit
(2,83 V/ 1m): 90 dB
Frequenzgang ±3dB: 54 Hz - 20 kHz
Übergangsfrequenz: 3 kHz
Empf.
Verstärkerleistung: 10 – 125 W
Gewicht netto: 3,8 kg
Maße (H x B x T): 298 x 226 x 183 mm


waren meiner Frau ( ) aber wieder zu groß...

also ist es bei uns der Bose 151 geworden, mit Kabelanschluß für das Audiosignal , also ohne Funk und einem Digitalverstärker mit 4 wählbaren quellen Vision Techaudio
AV-1700
oder billiger TC2-AMP3 (bitte PM falls Interesse, ich hätte den abzugeben ...)

Hoffe es waren ein paar Infos dabei

Andylerner
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Funklautsprecher?
Nicky am 03.06.2005  –  Letzte Antwort am 03.06.2005  –  2 Beiträge
Funklautsprecher
formicacid am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2006  –  10 Beiträge
Funklautsprecher
yesjaa am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  2 Beiträge
Funklautsprecher
naraesk am 17.08.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2014  –  9 Beiträge
Welcher Funklautsprecher?
miriam.christ am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  2 Beiträge
Funklautsprecher für Bad, Küche und Balkon
fabimue22 am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2016  –  2 Beiträge
Funklautsprecher: Welche sind besser?
xGeCx_Ben am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  7 Beiträge
Funklautsprecher für Nebenräume?
Burli02 am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  3 Beiträge
Funklautsprecher Outdoor
gixxa am 01.04.2016  –  Letzte Antwort am 05.04.2016  –  22 Beiträge
Funklautsprecher der oberen Mittelklasse?
am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Teufel
  • Bose
  • Infinity
  • KEF
  • Intel
  • Vision

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 77 )
  • Neuestes Mitgliedreinerdoll
  • Gesamtzahl an Themen1.345.984
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.994