Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche guten Hifi Händler in Berlin

+A -A
Autor
Beitrag
tobi_thegangster
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Feb 2005, 14:56
Hi
ich will mir nun eine neue Anlage zulegen und suche einen
vernünftigen Hifi-Laden in Berlin, der auch exclusive Marken wie zB. ,,Dali" hat. Ich möchte mir erstmal 2 Standlautsprecher um 450€ (Paar) zulegen.
Also bitte helft mir .




MFG aus Berlin, Tobi
Ungaro
Inventar
#2 erstellt: 23. Feb 2005, 17:04
Hallo!

Paar Beispiele aus dem Zeitschrift Audio:

www.hifi-im-hinterhof.de

www.schalldruck-hifi.de

www.hifistudio10.de

Viel Erfolg wünscht:
Ungaro
uherby
Inventar
#3 erstellt: 23. Feb 2005, 17:18
Hallo Ungaro,

diesmal warst du schneller
richardgere
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 24. Feb 2005, 15:41
Etwas drastisch gesagt, gibt es keine guten Händler in Berlin.

Ich habe schon in mehreren Großstädten gewohnt (D, F, E, HH, S und jetzt B) - aber die dürftigste Händlerschaft hat nach meinen bisherigen Erfahrungen Berlin.
Die besten noch: HiFi im Hinterhof und applied acoustic.
Von tonstudio tempelhof, studio 10 und hifi-elements bin ich alles andere als begeistert.

Beim tempelhof hatte ich erst vor Kurzem die tolle Fachberatung als ich einen SACD/CD oder evtl. einen reinen CDP suchte. "Bis etwa 3000 Euro".
Antwort: "Da gibt es nur eines, den Theta." "Prima, was kostet der?" "Den lass ich Ihnen für 6800." ???javascript:emoticon('%20:|%20')
War mir zu teuer - dann frage ich nach dem Unison CDP. "Ja der ist Klasse"
"Kann ich den zum Testen mitnehmen? Ich hinterlege auch den Kaufpreis in bar." "Nein, das machen wir bei Ihnen zuhause mal gemeinsam."javascript:emoticon('%20:|%20') "Das will ich nicht, warum?" "Na das kennen wir schon - hinterher klingt er schlecht?"javascript:emoticon('%20:|%20') "Ich denke der ist so gut?" "Wir kriegen den schon zum Klingen. Bringen dann auch Equipment zur Aufstellung, Netzkabel, Cinch-Kabel etc. mit..."javascript:emoticon('%20:|%20')

So ist das. Die wollten mich a) auf den Arm und b) ausnehmen.
Dazu hält der mich auch noch für zu blöd, mir ein eigenes Urteil bilden zu können. Also: gestorben.

MfG rg
richardgere
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 24. Feb 2005, 15:43
Muss das mit den Emoticons entweder üben. Oder sein lassen.
Na gut - ich lass es in Zukunft.

MfG rg
tobi_thegangster
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Feb 2005, 16:56
Einer von euch hat nichts gutes über Hifi-Elements gesagt, kann der mir genauere Infos geben ! Der nette Herr von Hifi-Elements hatte mir nämlich die Dali Concept 6 empfohlen (ich wollte sie eventuel dort kaufen) !
Hifi im Hinterhof hat so weit wie ich weiss nur High End, also nicht das was ich suche (Boxenpaar um 450€)


Tobi
Mohol
Stammgast
#7 erstellt: 25. Feb 2005, 11:56
Ich muß Richardgere uneingeschränkt zustimmen.

Tonstudio Tempelhof wollte doch tatsächlich vor ca. 2 Jahren, daß ich meine Lautsprecher in den Laden bringe, als ich mich dort nach einem neuen Vollverstärker (zum Probehören) umgesehen habe.
Unglaublich. Der Laden sieht mich nie wieder.

Schalldruck hat mir nach ca. 10 Minuten Probehören den Saft abgedreht mit der Bemerkung, das ist im Moment genug. Die sehen mich auch nie wieder. Ich war zwar ohne Termin dort, man hätte mich doch aber alleine hinten sitzen lassen können. Niemand war sonst im Laden.

Der Chef von Studio 10 ist zwar sehr angenehm. Die mir dort vorgeführetn LS, die sein Geheimtip waren, waren für mich aber unerträglich schlecht.

Ein anderer Händler sagte zu mir mal indirekt, daß Spaßhörer nicht willkommen sind. Aber ohne Spaßhören lernen wir nichts Neues kennen und der Händler verkauft auch in Zukunft nichts an mich. Wenn ich dieses Geschäft einmal im Jahr besuche, wird man mir doch 30 Minuten Zeit geben können. Zumal, wenn keine anderen Kunden dort sind. Ich brauche auch keinen Babysitter, der neben mir sitzt.

Überhaupt stelle ich fest, daß die Berliner Händler viel zu wenig offen sind für Neues. Warum gibt es keinen Händler, bei dem man mal eine Usher hören kann, etc.....

Und ganz aktuell fühle ich mich von Beer Unterhaltungselektronik auf den Arm genommen. Kein reiner Hifi-Laden. Für mein dort gekauftes Empire Rack habe ich im November Tragerahmen nachbestellt. Nach 2 Wochen habe ich angerufen und nach meiner Bestellung gefragt. Bis heute warte ich auf ein Zeichen. Meine gestern an Beer abgeschickte Mail ist bis jetzt unbeantwortet geblieben.
Manchen geht wohl sehr gut.

Top ist für mich applied acoustics. Leider führt(e?) er nur gehobene Sachen.

Gruß
suke
Stammgast
#8 erstellt: 25. Feb 2005, 15:58
Ich bin mit Hifi im Hinterhof recht zufrieden. Gute Beratung und ich konnte immer die Komponenten zum Testen mit nach Hause nehmen.

Ruf doch da mal an, ob sie auch Lautsprecher in Deiner Preisklasse haben.

Ich würde mich übrigens nicht auf ein bestimmtes Lautsprechermodell versteifen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gebraucht-Händler in Berlin
Svobi am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 09.04.2005  –  4 Beiträge
Hifi-Händlersuche in Berlin!
riko´s am 30.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  3 Beiträge
Suche Hifi-Händler!!!
Schok~Riegelchen am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.07.2004  –  4 Beiträge
Suche guten Hifi Händler im Norden
boxen_günni am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.03.2014  –  11 Beiträge
Kompete Hifi Händler in und um Berlin ??
tobi_thegangster am 05.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  3 Beiträge
Gut ausgestatteter HiFi Händler in Berlin
ThoMd am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  3 Beiträge
Suche Hifi Laden in Berlin
defjack am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  6 Beiträge
Kompetenter HIFI Shop in Berlin
ccfirefox am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  7 Beiträge
Suche HiFi Händler in Ostschweiz
macrooky am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  2 Beiträge
Händler
jake5000 am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedbenedrei
  • Gesamtzahl an Themen1.345.352
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.742