Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche guten Hifi Händler im Norden

+A -A
Autor
Beitrag
boxen_günni
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Mrz 2014, 17:28
Moin Moin,
ich spiele derzeit mit dem Gedanken, auf Standlautsprecher umzustellen.
Schwanke hier aktuell zwischen den folgenden: MA RX6, MA RX8, B&W CM8, KEF R500, KEF R700.
Ein Freund von mir sucht aktuell auch, jedoch eher nach den Dali Zensor 5.

Nun meine Frage:
Wir würden uns diese Lautsprecher sehr gerne mal anhören und sind daher nun auf der Suche nach einem guten Hifi Händler in Norddeutschland, der mindestens die genannten Marken vorrätig hat (also: Monitor Audio, Bowers & Wilkins, KEF, Dali).

Kennt evtl. jemand von euch einen Laden im hohen Norden, den er/sie hierfür empfehlen könnte?
(Wir kommen aus Flensburg; Hamburg und Umgebung wäre schon super)

Ich habe bisher einen Händler in Berlin entdeckt. Wäre halt eine etwas längere Anfahrt...

Vielen Dank für eure Tipps und
Viele Grüße
Heiko
ATC
Inventar
#2 erstellt: 16. Mrz 2014, 17:36
Google, Hifi Händler Hamburg, Hifi Händler Flensburg, usw...

In Hamburg würd ich auch mal bei Checkpointcharly reinschauen
boxen_günni
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Mrz 2014, 17:40
Goggle hab ich bemüht, leider bei den Ergebnissen keinen Händler finden können, der alle Marken auch anbietet.

Auch von checkpointcharly hatte ich mir schon die Homepage angesehen. Leider haben die dort keine der genannten Marken vorrätig - zumindest laut Homepage.
ATC
Inventar
#4 erstellt: 16. Mrz 2014, 17:59
A. würde ich mich keinesfalls nur auf die 3 Marken fixieren, wobei zwei davon schonmal eher für mäßiges P/L Verhältnis bekannt sind, und es in diesem Preisbereich noch 50 andere interessante Hersteller gibt.
B. würde ich sowieso mehrere Händler aufsuchen, der "Raum" klingt erheblich, weshalb man auch in mehreren Räumen hören sollte,
um den Lautsprecher besser kennen zu lernen.
C. Quervergleiche ziehen

Gruß
boxen_günni
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Mrz 2014, 18:02
Ok, danke für die Tipps.

Gegen einen Händler, der neben den genannten noch weitere gute Lautsprecher von anderen Herstellern zum Vergleich hat, habe ich absolut nichts!
ATC
Inventar
#6 erstellt: 16. Mrz 2014, 18:14
Hifi Studio Bramfeld, Betterchoice, Hifi Pur im Hinterhof,usw.

https://www.google.de/#q=hifi+h%C3%A4ndler+hamburg
boxen_günni
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Mrz 2014, 18:29
Hey Meridianfan01,
vielen Dank für deine prompte und andauernde Hilfe
Ich befürchte jedoch, du hast meine Frage noch nicht so ganz verstanden.

Ich suche nicht einfach irgend einen Hifi Händler in Hamburg und Umgebung.
Ich suche einen Hifi Händler in Hamburg und Umgebung, der Lautsprecher von Monitor Audio, Bowers & Wilkins, KEF und möglichst auch Dali führt.
Vor allem die Lautsprecher von den ersten drei genannten Herstellern (MA, B&W, KEF) würde ich gerne bei dem gleichen Händler hören und direkt vergleichen.

In Berlin habe ich so einen Händler entdeckt (Hifi im Hinterhof) und würde notfalls auch nach Berlin fahren.
Falls jedoch jemand einen Händler in Norddeutschland kennt, der auch diese Lautsprecher führt, wäre ich sehr dankbar für einen Hinweis auf diesen Händler.

Viele Grüße
Heiko
ATC
Inventar
#8 erstellt: 16. Mrz 2014, 19:29
Moin,

ich hab das schon verstanden wie du es ursprünglich gemeint hast,
nur versteh ich nicht warum man explizit alles bei einem Händler hören muss,
die Problematik mit der Raumakustik habe ich ja schon angeschnitten.

Wie seit ihr auf eure Kandidaten gekommen? Lesen nehme ich jetzt einfach mal frech an.
Was genau hat euch bei euren Kandidaten so überzeugt wenn ich fragen darf?

Warum hört man sich nicht mal in der näheren Umgebung um, auch wenn nicht alles direkt nebeneinander steht, versteh ich halt nicht.

Bei Fernseh Sierck GbR
Nübelfeld 6
24972 Steinbergkirche
kann man Monitor Audio und Dali hören,
in akustik art ©
Inh. Christian Reuchlein
Suchskrug 5-7
24107 Kiel
sind auch MAs vertreten

B&W kannst du hier hören:
http://www.audio-point.de/produktkategorie/lautsprecher/

und hier eventuell sogar gegen die KEF
http://projekt-akust...m78e7hb82r5ahsdfn152

und jetzt das Beste,

bei all diesen Besuchen kannst du noch so überaus interessante Marken wie Cabassé, Swans, Chario, Focal(neue Aria Serie), Elac, Dynaudio,Phonar (gerade die neue Veritas Next Serie ist der Knaller),Rega uvvvm erleben und hören,

aber man muß das natürlich nicht so ausführlich tun, man kann auch nur die drei Modelle hören.

Gruß
boxen_günni
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Mrz 2014, 19:59
Ohne dies hier lang und breit diskutieren zu wollen, die Problematik mit der Raumakustik ist für mich bspw. eher ein Argument dafür, die Lautsprecher im gleichen Raum mit der gleichen HW direkt zu testen / zu vergleichen und nicht jeden Lautsprecher woanders.

Weiterhin habe ich nicht die Zeit, mich nun erstmal durch sämtliche Lautsprecher durchzuhören, um nach dem 10ten Händler und 20ten Hersteller schlussendlich ohnehin nicht zu wissen, wie die ersten Lautsprecher im Vergleich zu den letzten klingen würden.

Daher treffe ich eine Vorauswahl mit meinen Vorlieben (habe heute schon Lautsprecher von KEF), informiere mich im Rahmen meiner Möglichkeiten (Forum, Empfehlungen und Tests), schaue etwas über den Tellerrand (MA & B&W), suche mir einen guten Händler, höre mir die Lautsprecher meiner Wahl plus etwaige weitere Empfehlungen des Händlers mal an, nehme mir die Lautsprecher, die mir am Besten gefallen haben, mit nach Hause und treffe dann zu Hause die finale Entscheidung (im Vergleich mit meinen aktuellen Lautsprechern).

Du darfst gerne anders vorgehen
ATC
Inventar
#10 erstellt: 16. Mrz 2014, 20:06
ja, natürlich darfst du nach Berlin fahren und deinen Favoriten ausleihen und wieder zurückbringen,
das steht dir selbstverständlich frei.

Wenn du dort ein neues Paar mitnimmst, ist allerdings nichts mit Rückgabe.

Viel Erfolg
boxen_günni
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Mrz 2014, 20:14
Danke

Btw. Fernseh Sierck GbR ist ein guter Tipp, ist quasi ums Eck.
Vielleicht guck ich da vorab schonmal vorbei.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Hifi-Händler!!!
Schok~Riegelchen am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.07.2004  –  4 Beiträge
Händler im Norden von Frankfurt
Solidox am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  19 Beiträge
Suche guten Hifi Händler in Berlin
tobi_thegangster am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  8 Beiträge
Händler
Thomas am 22.11.2002  –  Letzte Antwort am 22.11.2002  –  2 Beiträge
Händler
jake5000 am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  4 Beiträge
Suche HiFi Händler in Ostschweiz
macrooky am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  2 Beiträge
Suche guten Hifi fachhändler
Onkyo221166 am 22.02.2015  –  Letzte Antwort am 22.02.2015  –  3 Beiträge
Suche Hifi Händler im LK RO , EBE
bullitt3881 am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  4 Beiträge
Händler im Raum Ravensburg
Robert107 am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  2 Beiträge
empfehlenswerte Händler
mauli_maulwurf am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Dali
  • KEF
  • Chess
  • Bowers&Wilkins

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 18 )
  • Neuestes MitgliedXenoxus
  • Gesamtzahl an Themen1.344.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.578