Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Canton Karat

+A -A
Autor
Beitrag
zwittius
Inventar
#1 erstellt: 12. Mrz 2005, 19:29
was haltet ihr von diesem Angebot?? [url]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22002&item=3879126533&rd=1[/url]

ich würde bis max 400 Euro gehen ist das zu viel für diese Boxen ? ich könnte für 400 Euro auch ein paar LE 190 bekommen? was würde sich mehr lohnen?
der zu beschallende Raum ist ca 20qm groß ich höre so gut wie jede Musikrichtung!
Danke im voraus Manu


[Beitrag von zwittius am 12. Mrz 2005, 19:31 bearbeitet]
Haki-28
Stammgast
#2 erstellt: 12. Mrz 2005, 23:36
Emm!!! ich glaub da gibt es einen kleinen problem mit deinem link.
andisharp
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 13. Mrz 2005, 03:42
Im Link steht die Artikelnummer, also kein Problem. 400 Euro sind m.E. völlig ok. Neu kosten die beim billigsten Ebay-Angebot 799 Euro. Ich glaube aber nicht, dass du für diesen Betrag den Zuschlag bekommst. Ausserdem würde ich die auch selbst abholen wollen.
zwittius
Inventar
#4 erstellt: 13. Mrz 2005, 11:33
ok sorry wegen dem Link aber was ist euere Meinung zu den Canton Karat M 80 DC ???
für welche Musik sind die geeignet?
für welche Raumgröße?
und ihre Klangeigenschaften????
Haki-28
Stammgast
#5 erstellt: 13. Mrz 2005, 16:38
Hi,

die KaratM80 ist schon ein geiles ding, braucht aber viel saft damit er seine ganze kraft ausschöpfen kann. Ansonsten ist er seinen geld wert.
andisharp
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 14. Mrz 2005, 01:36
Wie ich sagte, die sind dann für 650 Euro weggegangen. Wenn dein Budget 400 Euro nicht überschreitet, würde ich mir mal über andere Boxen Gedanken machen. Erzähl doch mal was über deine Vorlieben (Bass, Höhen, welche Elektronik etc.), sonst kann man da schlecht was zu sagen.
zwittius
Inventar
#7 erstellt: 14. Mrz 2005, 11:13
also ordentlichen bass sollten sie schon haben da ich hip hop und so was mit schnellen bässen höre!doch der bass soll nicht das allesentscheidene sein da ich noch einen Sub zur unterstützung habe!
es soll ein ausgewogenes druckvolles klangbild enstehen!
habe mich schon umgesehn also max 400 Euro (paar)
und bin da z.B. auf die Canton LE 109 oder 107, die Magnat Vector 77 oder die Magnat Vintage 620!
mein Verstärker ist ein Sony STR-DE 345!
der zu beschallende Raum ist ca 18qm groß!
was meint ihr zu den genannten Boxen welche würdet ihr mir am ehesten empfehlen!
habt ihr vielleicht noch andere Modelle die ich mir anhören sollte?
pinkdagma
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 14. Mrz 2005, 11:21
also ich wäre bei canton sehr vorsichtig. die ach so hochgelobten rcl sind für mich bestenfalls obere mittelklasse..... die haben in der spitzenklasse nichts zu suchen. canton boxen sind meistens überbewertet. da kommt man mit tannoy oder elac boxen meines erachtens besser weg!
zwittius
Inventar
#9 erstellt: 14. Mrz 2005, 11:38
was haltet ihr von den JBL Northridge E60??
Haki-28
Stammgast
#10 erstellt: 14. Mrz 2005, 13:29
Von JBL halte ich persöhnlich nicht viel aber wenn ich mir mal einen JBL kaufen SOLLTE, dann würde ich zu einem bisschen größeren model greifen wie z.b die northride E80. Die E80 hat mich klanglich nicht so ganz überzeugt aber im BASS bereih machen die dinger richtig BUMS.
krad-chrischi
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Mrz 2005, 14:00

pinkdagma schrieb:
also ich wäre bei canton sehr vorsichtig. die ach so hochgelobten rcl sind für mich bestenfalls obere mittelklasse..... die haben in der spitzenklasse nichts zu suchen. canton boxen sind meistens überbewertet. da kommt man mit tannoy oder elac boxen meines erachtens besser weg!

Sehe ich ähnlich,
ich bin letztes Jahr auch auf Boxensuche gewesen und habe mir die M 80, ausgiebig angehört.
Ich muss zugeben, das ich mich von den Testpunkten in der Audio beeindrucken ließ...

Das Paar gab es für 799 Eur bei Satan-Hansa, naja ich war jedenfalls total enttäuscht.

Zu anderen Canton Boxen kann ich nicht viel sagen, da ich mich seinerseit für die Karat-Serie interessiert habe, sehen halt geil aus...
toaotom
Stammgast
#12 erstellt: 14. Mrz 2005, 18:24
Übrigens meine M80 klingen toll... gescheite Aufstellung und Endstufen vorausgesetzt...

Tja, selber hören ist halt durch nix zu ersetzen...dem einen gefällts dem anderen nicht... das ist ja das schöne daran...

Es gibt so viele gute Lautsprecher... da sollte man sich sicherlich nicht auf Testberichte verlassen. Eine Richtung können sie aber durchaus anzeigen...
Haki-28
Stammgast
#13 erstellt: 14. Mrz 2005, 22:04
Auf testberichte würde ich erst garnicht achten. Wie du es gerade sagtest jeder hat so eben seinen höhrgeschmack. und wenn ein Testbericht angibt das die M80 sehr gut sind, dann heisst das nicht das es für andere auch gut sein muss. Dass kann auch andersherum gehen das ein lautsprecher mit Ausreichend bewertet wird aber es anderen richtig gefällt. testberichte sind eher dafür da von den Lautsprechern die grenzen besser zu erkennen in dem man die messdateien usw. abliest.
toaotom
Stammgast
#14 erstellt: 15. Mrz 2005, 09:12
Ich meinte ja auch, das man aus den Testberichten sehr gut herauslesen kann, wie ein Lautsprecher klingt..
Ob er z.B. sehr räumlich klingt, detailliert, oder einen mächtigen Bassbereich hat.. etc. Daran kann man dann erkennen ob einem der Lautsprecher evtl. gefällt oder eher nicht.. bzw. ob er in den eigenen Räumen klingt, oder auch nicht..

OK, alles nur, wenn man ein bisschen Erfahrung hat und weiß was man ungefähr möchte...
pinkdagma
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 15. Mrz 2005, 10:22
obwohl ich da genau bei canton nichts raushören kann. da heißt es meistens klingt aus einem guss, klingt richtig! das sagt doch eher, dass er keine besonderen stärken hat, also langweilig klingt!!
pinkdagma
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 15. Mrz 2005, 10:25
ich beziehe mich auf die vorher gehende message von toaotom.
krad-chrischi
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 15. Mrz 2005, 13:27
Also, ich habe mir schon Testberichte in Audio Stereoplay usw. angeschaut, dann die LS gehört und bin echt ins Grübeln gekommen ob das auch die getesteten LS sind.
Am Probehören kommt man einfach nicht vorbei und ich meine damit vergleichen!
Mein erstes Boxenpaar klang auch toll, bis ich mal andere gehört habe.
Als Surround-Boxen mögen die Karat M 80 ja taugen, als Stereopaar, sind sie auch auf Grund ihrer Bauart enttäuschend, und ich habe wirklich viel mit Aufstellung und Endstufe experimentiert...
Also, vergleichen oder mit M 80 glücklich sein.
toaotom
Stammgast
#18 erstellt: 16. Mrz 2005, 07:48

obwohl ich da genau bei canton nichts raushören kann. da heißt es meistens klingt aus einem guss, klingt richtig! das sagt doch eher, dass er keine besonderen stärken hat, also langweilig klingt!!


Ja, normalweise ist der Lautsprecher, der offensichtlich am langweiligsten klingt der beste...

Naja, muß jeder selbst herausfinden..bringt garnix wenn man sich über die vorhandenen oder nicht vorhandenen Qualitäten eines Lautsprechers unterhält, jeder sieht bzw. hört das etwas anders...

Was ist nun mit zwittius? Wurde schon ein Lautsprecher probegehört?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
400-500 Euro, jede Musikrichtung, kleiner Raum
KobeShow am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  8 Beiträge
Verstärker und Boxen für max 400 Euro
Marcel2008 am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  5 Beiträge
Welcher Verstärker für Canton LE 109?? (400-500 Euro)
Grande_Utopia am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  4 Beiträge
Stereoanlage 14qm Raum bis 400 Euro gebraucht?
Sommergewitter am 13.03.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2014  –  4 Beiträge
Partyanlage 400-600 euro
calvin196 am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 19.06.2012  –  2 Beiträge
Standboxen oder Kompaktboxen bis max 400 ? Paar
-[-Flo-]- am 23.05.2004  –  Letzte Antwort am 24.05.2004  –  5 Beiträge
Suche Boxen bis 400 Euro
John55 am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  19 Beiträge
Boxen für max 300-400? gesamt
Höcker78 am 18.05.2015  –  Letzte Antwort am 20.05.2015  –  10 Beiträge
Kaufberatung Boxen ~400 Euro
hapsen am 21.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  5 Beiträge
neue Boxen paar ~400?
GrinningEvil am 03.02.2004  –  Letzte Antwort am 05.02.2004  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Magnat
  • Canton

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedDeja-Vu81
  • Gesamtzahl an Themen1.345.355
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.769