Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Das Album des Jahrzehnts 2010 - 2020

+A -A
Autor
Beitrag
Beaufighter
Inventar
#101 erstellt: 31. Jul 2020, 14:45
Ich glaube nicht.
Gomphus_sp.
Inventar
#102 erstellt: 31. Jul 2020, 22:43
Man könnte den Thread ja vertiefen: Welches Album ist für euch das Beste aus dem Jahr 2010? / Welches Album ist für euch das Beste aus dem Jahr 2011? / Welches Album ist für euch das Beste aus dem Jahr 2012? usw. und dann angefangen bei 1955. Man müsste nur jeweils die Jahreszahlen dahinter schreiben. Aber ob das die Moderation mitmacht ?!
_ES_
Administrator
#103 erstellt: 31. Jul 2020, 22:47
Hallo,


Welches Album ist für euch das Beste aus dem Jahr 2010? / Welches Album ist für euch das Beste aus dem Jahr 2011? / Welches Album ist für euch das Beste aus dem Jahr 2012?


Darum geht es hier bereits und
ann angefangen bei 1955
wäre Offtopic...
Manchmal ist es einfach so, das ein Thema nicht viele interessiert.

_ES_
Gomphus_sp.
Inventar
#104 erstellt: 31. Jul 2020, 22:52
@ ES, ja so ist es wohl. Würde wohl auch den Rahmen des Forums überspannen.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 31. Jul 2020, 23:02
Interesse ja... Aber Zeit, Lust... Zumal meine Alben des Jahrzehnts an persönliche Befindlichkeiten gebunden sind, die ich mich scheue öffentlich zu machen.

Lol. Die Moderatoren sind doch keine Gamemaster.


[Beitrag von mcleod1689 am 31. Jul 2020, 23:02 bearbeitet]
Beaufighter
Inventar
#106 erstellt: 01. Aug 2020, 02:03
Dachte auch das es vielleicht mehr Leute gibt die das Jahrzehnt musikalisch Revue passieren.
Was man vielleicht machen könnte, wäre die besten drei Alben in verschiedenen Genres zu präsentieren.
Also die besten drei Rock Alben oder die besten drei Country Alben oder die besten drei Western Alben.
Gomphus_sp.
Inventar
#107 erstellt: 01. Aug 2020, 09:54
Beaufighter, wenn schon, dann die 3 besten Blues, Beat, Rock n´ Roll und Psychedelic Rock Platten. Das sind die wichtigsten Genres.
Pigpreast
Inventar
#108 erstellt: 01. Aug 2020, 10:01
Nö, am wichtigsten sind Metal, Klassik und Meditationsmusik.

Ich muss manchmal ja schon schwer überlegen, ob ein bestimmtes Album tatsächlich aus dem letzten Jahrzehnt oder nicht doch aus dem davor ist...
Beaufighter
Inventar
#109 erstellt: 01. Aug 2020, 10:04
Im letzen Jahrzehnt? Na, komm ich will ja nicht hier mich selbst beölen, sondern neues von anderen kennen lernen.

Ich fänd es schön man kann sein Genre selbst wählen und danach posten.
Pigpreast
Inventar
#110 erstellt: 01. Aug 2020, 10:21
Prinzipiell finde ich die Idee gut. Bei mir scheitert es eher daran, dass ich an Neuerscheinungen außerhalb Metal (und dazu habe ich ja schon gepostet) recht wenig gekauft habe. Dann hieße das Topic unter Umständen.: "Welche Neuerscheinung aus diesem Genre habe ich letztes Jahrzehnt gekauft?"
Beaufighter
Inventar
#111 erstellt: 01. Aug 2020, 10:38
Dein Einwand bringt mich auf die Idee das Jahrzehnt vielleicht einfach nur nach musikalischen Perlen zu durchleuchten, wobei mich jetzt schon abfuckt, dass ich gerne auch ganz neue Sachen Einstreuen würde. Man sollte den Topic tatsächlich erweitern, denn wenn jeder seine drei Alben raus gehauen hat, ist ja alles gesagt.

Vielleicht auch mit der Vorstellung neuer Bands. die in das ganz grobe Raster Rock Pop und Havy passen. Also Schlager und Klassik täte ich gerne raushalten wollen.

Hm, lass uns mal drüber nachsinnen wie sich das Ding in einer angenehme Debattierrunde umgestalten lässt.


[Beitrag von Beaufighter am 01. Aug 2020, 10:39 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#112 erstellt: 01. Aug 2020, 11:07

Beaufighter (Beitrag #111) schrieb:
wenn jeder seine drei Alben raus gehauen hat, ist ja alles gesagt.

Ja, das stimmt. Deshalb geht auch im Insel-Alben-Thread kaum was. Das haben solche Threads in der Tat so an sich.


Hm, lass uns mal drüber nachsinnen wie sich das Ding in einer angenehme Debattierrunde umgestalten lässt.

Oder ein ganz neuer Thread mit ganz neuem Titel? Immerhin müsste man ja Leute "anlocken", die nicht nur Willens sind, ihre eigenen Lieblinge loszuwerden, sondern auch auf für sie ungewohnte Genres neugierig sind.
Gomphus_sp.
Inventar
#113 erstellt: 01. Aug 2020, 11:22

Beaufighter (Beitrag #111) schrieb:
Man sollte den Topic tatsächlich erweitern, denn wenn jeder seine drei Alben raus gehauen hat, ist ja alles gesagt.
Vielleicht auch mit der Vorstellung neuer Bands. die in das ganz grobe Raster Rock Pop und Havy passen.
Hm, lass uns mal drüber nachsinnen wie sich das Ding in einer angenehme Debattierrunde umgestalten lässt.


Vielleicht so? Für mich eine neue Band, dieses Jahr erst kennengelernt.

f77.

The Maggie's Marshmallows aus Prag. Stil: Garage Punk Rock.

Hörbeispiel
höanix
Inventar
#114 erstellt: 01. Aug 2020, 11:28
Einfach einen Thread aufmachen "Vorstellung musikalischer Perlen des letzten Jahrzehnts".
Da kann man über solche Sachen dann diskutieren.
Und in 10 Jahren diskutiert man dann weiter über das nächste Jahrzehnt.
Beaufighter
Inventar
#115 erstellt: 01. Aug 2020, 14:45
Klingt gut. Gebt mir noch nen kurzen Augenblick ich muss gerade was tun.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Lied des Tages
Zed_Leppelin am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2024  –  34984 Beiträge
Der aktuell "Greatest Hits" im Player Thread
Anbeck am 06.04.2019  –  Letzte Antwort am 22.04.2024  –  1355 Beiträge
YELLO - Stella - Reel 2 Reel Master Tape Veröffentlichung
.halverhahn am 04.04.2024  –  Letzte Antwort am 05.04.2024  –  2 Beiträge
Der "Was hört Ihr gerade über Euern Music on Demand Anbieter" Thread
rudi2407 am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2024  –  531 Beiträge
Warum rauschen auch neue Aufnahmen so erbaermlich?
BartSimpson1976 am 20.01.2016  –  Letzte Antwort am 20.01.2016  –  2 Beiträge
Improvisation auf Flügel
Mirar am 22.07.2015  –  Letzte Antwort am 23.07.2017  –  2 Beiträge
Ist diese Coverversion so erlaubt ?
RedBanan am 19.01.2023  –  Letzte Antwort am 21.01.2023  –  3 Beiträge
" Nur 48 Stunden " Liedsuche.
golf am 13.05.2021  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  3 Beiträge
Liste meiner Hörtest-Musikstücke
FritzS am 17.05.2021  –  Letzte Antwort am 07.09.2022  –  4 Beiträge
Welche Platte höre ich gerade nicht zu Hause.
Beaufighter am 14.04.2024  –  Letzte Antwort am 22.04.2024  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.369

Hersteller in diesem Thread Widget schließen