Eure selbstgemachte elektronische Musik

+A -A
Autor
Beitrag
zuglufttier
Inventar
#51 erstellt: 02. Feb 2022, 11:25
Ach so, es gibt auch wieder was neues!

zuglufttier
Inventar
#52 erstellt: 04. Feb 2022, 19:36
Und direkt was hinterher, diesmal ist's aber keine ruhige Nummer...

gammelohr
Inventar
#53 erstellt: 04. Feb 2022, 21:43
Wirkt wild... Aber nice.
Da geht das Lamm lieber in Deckung
zuglufttier
Inventar
#54 erstellt: 06. Feb 2022, 01:11
Danke Ja, das Lamm hat sich was anderes vorgestellt...
zuglufttier
Inventar
#55 erstellt: 13. Feb 2022, 01:52
Dieses Mal nicht ganz so wild! Zumindest nicht die ganze Zeit

gammelohr
Inventar
#56 erstellt: 13. Feb 2022, 21:12
Jo sehr nice.
zuglufttier
Inventar
#57 erstellt: 12. Mrz 2022, 13:04

Graf_Hinkelstein (Beitrag #56) schrieb:
Jo sehr nice.
:X

Danke! Für dich, meinem einzigen treuen Hörer hier im Forum, habe ich einen neuen Track gemacht:



[Beitrag von zuglufttier am 12. Mrz 2022, 13:37 bearbeitet]
gammelohr
Inventar
#58 erstellt: 12. Mrz 2022, 13:27
Das Lämmchen ist wieder da^^

Sehr cooler Track, das geht ja schon etwas ins Darkwave. Das könnte Carsten auch gefallen.
Man merkt aber auf jeden fall das du dich machst, weiter so.

srabu
Stammgast
#59 erstellt: 12. Mrz 2022, 17:02
Music for Algorithms #4 gefällt mir.
Schöne Idee, leicht düster und die Sounds gefallen.
Könnte man produzieren (ordentlich mixen, etwas Arrangement, ne Priese Ear Candy und etwas Feenstaub drüber) und für nen Soundtrack verwenden.
Klasse!
zuglufttier
Inventar
#60 erstellt: 12. Mrz 2022, 18:58
Danke

Wenn das auf ein Album kommt, dann gibt's vorher noch ein bisschen Mastering, dann klingt das alles noch etwas kohärenter und klarer.
zuglufttier
Inventar
#61 erstellt: 02. Apr 2022, 18:45
Moin Leute,

ich hab gleich zwei Tracks mitgebraucht. Hier habe ich mich an einem Remix von einem Track einer befreundeten Band versucht:



Und hier ein bisschen was zum runterkommen


[Beitrag von zuglufttier am 02. Apr 2022, 18:46 bearbeitet]
gammelohr
Inventar
#62 erstellt: 02. Apr 2022, 19:04
Guten, sind das i iloud Mini-Monitore da im Hintergrund? Die können echt was für die klenen Kistchen^^

Die Tracks hör mich mir die Tage in Ruhe an.
zuglufttier
Inventar
#63 erstellt: 02. Apr 2022, 19:21

Graf_Hinkelstein (Beitrag #62) schrieb:
Guten, sind das i iloud Mini-Monitore da im Hintergrund? Die können echt was für die klenen Kistchen^^

Ja! Die sind echt richtig gut für die Größe. Höre da aber immer nur nebenher mal was... 95% geht über Kopfhörer.
MOS2000
Inventar
#64 erstellt: 02. Apr 2022, 19:45
Das Schäfchen ist ein Glücksbringer oder erfüllt noch eine andere Funktion?
Ansonsten danke fürs zeigen - gefällt mir gut, vor allem die Sache zum runterkommen.

Ich muss langsam mal die MC-909 mal wieder in Betrieb nehmen, damit sind auch ganz spontane Sessions gar kein Thema, aber ob ich mich traue das hier zu zeigen
Mal sehen...

Liebe und Grüße
MOS2000
gammelohr
Inventar
#65 erstellt: 02. Apr 2022, 19:48
Trau dich.
Simmer tolerant hier.
zuglufttier
Inventar
#66 erstellt: 02. Apr 2022, 21:00

MOS2000 (Beitrag #64) schrieb:
Das Schäfchen ist ein Glücksbringer oder erfüllt noch eine andere Funktion?

Es ist ein Soundschaf!!! Nein, ich hab das nur in vielen Videos drin und ist so eine Art Glücksbringer.


Ich muss langsam mal die MC-909 mal wieder in Betrieb nehmen, damit sind auch ganz spontane Sessions gar kein Thema, aber ob ich mich traue das hier zu zeigen
Mal sehen...

Immer raus damit! Jeder fängt mal irgendwo an und ich finde es total legitim auch Sachen zu zeigen bei denen man vielleicht nicht alles zeigt was man kann, sondern nur so ne kleine Idee. Muss ja nicht immer alles perfekt sein... So sehe ich meine Videos auch. Vieles gefällt mir gut aber perfekt ist davon nichts

PS: Die MC-909 sieht echt interessant aus... Sowas in aktueller Ausgabe wäre sicher interessant! Alle modernen Grooveboxen sind eher beschränkt was das Interface angeht...


[Beitrag von zuglufttier am 02. Apr 2022, 21:02 bearbeitet]
MOS2000
Inventar
#67 erstellt: 02. Apr 2022, 22:00

zuglufttier (Beitrag #66) schrieb:
... Jeder fängt mal irgendwo an...

Oh, "angefangen" ist bei mir schon etwas länger durch.

Ich hatte in den frühen 90ern schon eine Cubase-Synth-MIDI-Burg - aber eben noch keine Möglichkeiten vernünftig zu recorden und vor allem zu schneiden - das war mehr oder weniger alles "one take" auf DAT - so viel Spuren wie das MIDI-Setup hergab. Mehrspuriger Harddisk-Schnitt war damals absolut unerschwinglich als Student. Kostete mehrere 10.000 Mark.

Equipment waren damals ein Waldorf Microwave (verkauft), eine Yamaha RY-30 (verkauft), ein Roland JD-800 (noch im Besitz, aber "Red-Glue-Problem" beim Keyboard) und diverses Mixer/Effekt/MIDI-Zubehör...die MC-909 kam erst danach, als dieses Monstrum wieder abgebaut war. Und dann habe ich immer Platzprobleme gehabt.

Jetzt könnte man eigentlich mit relativ überschaubaren Aufwand die MC-909 sinnhaftig in Betrieb nehmen, eine etwas ältere Ableton-Kopie läuft bei mir noch Original, aber mit dem Bedienkonzept hadere ich etwas, weil ich halt so durch und durch Cubase getrimmt bin. Wenn ich die Kiste aktiv nutzen könnte wäre ich sicher recht schnell "wieder drauf".

Die MC-909 ist extrem variabel und vor allem klingt sie wirklich ziemlich "fett", obwohl sie ja "nur" eine Sampler-Kiste ist. Und sie löst eben nur in 44/16 auf, was aber reicht, erst recht für Demos oder so.
Man kann mit ihr richtig easy stundenlang jammen. Das habe ich bei ein paar Veranstaltungen gemacht...aber nie wirklich im großen Kreis. Das gute bei meiner, ich habe damals den Speicher komplett ausgebaut - es passen 10 Minuten komplett Stereo in bester Quali in den Speicher - und da die 909 sich selbst absamplen kann entstehen schnell recht dichte Composings aus Sound-Generator und zugespielten Samples. Je voller es wird desto mehr Performance geht aber flöten.

Leider sind die alten Aufnahmen über die Jahre größtenteils verschüttet gegangen. Würden sich heute aber auch ziemlich cheesy anhören Damals machte man Musik noch unter dem Einfluss von, also, naja, Schafe waren es nicht.

Jetzt gepaart mit den Möglichkeiten der DAWs müsste man eigentlich mal wieder einsteigen und hören, was man jetzt nach all den Jahren so fabriziert. Wenn ich nur dran denke was damals nötig war um einen einigermaßen guten Hall zu bekommen - da kann man nur den Kopf schütteln. Naja...also: weiter so!

Liebe und Grüße
MOS2000
zuglufttier
Inventar
#68 erstellt: 03. Apr 2022, 00:02
Ja, heute ist alles vergleichsweise billig und in sehr guter Qualität zu haben. Im Prinzip braucht man ja auch nur eine DAW... Aber mir macht's einfach Spaß mit den Geräten zu hantieren und ich nehme auch immer nur die Stereospur aus dem Mixer auf und das war's.
zuglufttier
Inventar
#69 erstellt: 15. Apr 2022, 14:03
Hab' ganz vergessen mein letztes Video zu posten Ist ein bisschen was düsterer.

Mia_Davidson
Gesperrt
#70 erstellt: 15. Apr 2022, 14:07
Hey, die Musik ist wirklich gut....!
gammelohr
Inventar
#71 erstellt: 15. Apr 2022, 16:04

zuglufttier (Beitrag #69) schrieb:
Hab' ganz vergessen mein letztes Video zu posten Ist ein bisschen was düsterer.


Black is what we like^^
zuglufttier
Inventar
#72 erstellt: 17. Apr 2022, 08:55

Mia_Davidson (Beitrag #70) schrieb:
Hey, die Musik ist wirklich gut....!

Vielen Dank

Es gibt auch was neues, aber diesmal wieder was ruhiges:
zuglufttier
Inventar
#73 erstellt: 23. Apr 2022, 20:57
Und gleich hinterher ein bisschen mehr Dramatik:

gammelohr
Inventar
#74 erstellt: 24. Apr 2022, 02:56
Mensch....

zuglufttier
Inventar
#75 erstellt: 27. Apr 2022, 00:29

Graf_Hinkelstein (Beitrag #74) schrieb:
Mensch....

:hail



Hier gleich der nächste Track:


Corona hat mich im Griff... Raus kann ich nicht, so bleibt mehr Zeit für die Musik
zuglufttier
Inventar
#76 erstellt: 01. Mai 2022, 18:47


Wieder mal was etwas düsteres.


[Beitrag von zuglufttier am 01. Mai 2022, 18:47 bearbeitet]
gammelohr
Inventar
#77 erstellt: 03. Mai 2022, 00:47
Sehr sehr nice, Daumen verteilt^^

zuglufttier
Inventar
#78 erstellt: 13. Mai 2022, 12:11
Da mein letztes Album "Failures" nun auch bei Spotify und so verfügbar ist, habe ich mal ein feines Video für den Track "Headbanging" gemacht:

Viel Spaß
gammelohr
Inventar
#79 erstellt: 13. Mai 2022, 12:43
Coole Sache.
Haddu deinen Stoff auch bei Bandcamp?
Ja haddu grad gesehen^^

zuglufttier
Inventar
#80 erstellt: 13. Mai 2022, 12:46

Graf_Hinkelstein (Beitrag #79) schrieb:
Coole Sache.
Haddu deinen Stoff auch bei Bandcamp?


Jau: https://drlaemmerbein.bandcamp.com/


[Beitrag von zuglufttier am 13. Mai 2022, 12:47 bearbeitet]
zuglufttier
Inventar
#81 erstellt: 21. Jun 2022, 12:43
Ahoi,

am 2. September kommt mein neues Album "Trip Reports" raus

trip_reports

Hier könnt ihr schon mal in ein paar Tracks reinhören: https://drlaemmerbein.bandcamp.com/album/trip-reports

Und das ist das Thema des Albums (ich zitiere mich mal...):

This album is dedicated to all trip reporters around the world. All track titles stem from actual trip reports on erowid.org, a website dedicated to "documenting the complex relationship between humans and psychoactives". These people try to describe altered states of mind that only happen inside of you and cannot be seen or experienced from the outside.

For this album, I put myself into the role of a trip reporter but instead of text I chose music as my medium and try to depict the unseeable. Many tracks revolve around the feeling of ego dissolution or of everything merging into one during a psychedelic experience - it's hard to put into words...

All recordings were done live at home using a few synthesizers, samplers and sequencers. The recordings were treated very lightly in post to keep the sound uncompressed and lively.


Ich hoffe, ein paar von euch hören mal rein und haben vielleicht auch ein bisschen Freude dran! Das Album ist definitiv was für den Genießer, der sich auch mal die Zeit nimmt in Ruhe ein Album von vorne bis hinten anzuhören. Schreibt mir gerne eine PM, wenn ihr einen Download-Code haben möchtet, ein paar kann ich immer kostenlos rausgeben
gammelohr
Inventar
#82 erstellt: 21. Jun 2022, 13:23
Ich teile das mal^^

zuglufttier
Inventar
#83 erstellt: 24. Jul 2022, 17:07
Die meisten aus diesem Thread haben sich gelöscht... Liegt das an meiner Musik?

Vielleicht gehen nach diesem Video ja noch ein paar mehr!
zuglufttier
Inventar
#84 erstellt: 07. Sep 2022, 01:41
Ich probier's nochmal

Das hier ist ein bisschen eingängiger:

Rubix22
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 07. Sep 2022, 01:52
Richtig gut, wie man es von dir kennt.
zuglufttier
Inventar
#86 erstellt: 01. Okt 2022, 03:25
zuglufttier
Inventar
#87 erstellt: 08. Okt 2022, 12:53




[Beitrag von zuglufttier am 08. Okt 2022, 12:53 bearbeitet]
zuglufttier
Inventar
#88 erstellt: 06. Feb 2023, 01:38
Schon länger nix mehr hier gepostet... Hier mein letzter Track mit etwas visueller Untermalung:

Rubix22
Hat sich gelöscht
#89 erstellt: 06. Feb 2023, 12:05
Sehr chillig^^
zuglufttier
Inventar
#90 erstellt: 19. Feb 2023, 13:38
Neues Album ist draußen!



Und natürlich auch bei Bandcamp:

https://drlaemmerbein.bandcamp.com/album/zeit-f-r-fr-hling
MOS2000
Inventar
#91 erstellt: 19. Feb 2023, 18:06
Haha!
Das Bild mit der Katze, wie geil! Wie heißt er/sie?

Glückwunsch zum neuen Album...ist fein geworden.
Und was Du mit dem notwendigen Licht am Ende des Tunnels meinst weiß ich nur zu genau!

Liebe und Grüße
MOS2000
zuglufttier
Inventar
#92 erstellt: 19. Feb 2023, 18:20


Das ist Bob, einer unserer beiden Kater! Ich sehe gerade deine Sammlung bei discogs.com... Da muss ich auch wohl nochmal eine Katze auf das Cover bringen
zuglufttier
Inventar
#93 erstellt: 26. Feb 2023, 20:44
Am 15. März kommt "Zeit für Frühling" auch auf Spotify (und Konsorten) raus

Hier könnt ihr euch die Single-Auskopplung "Aufstehen, Meeting, Feierabend" vormerken: https://push.fm/ps/mcsqf47z
zuglufttier
Inventar
#94 erstellt: 17. Mrz 2023, 14:21
Jetzt ist es auf der hoellischen Plattform angekommen!

https://open.spotify.com/album/0NUW5r8qrSS4CJdk77zkRK


[Beitrag von zuglufttier am 17. Mrz 2023, 14:22 bearbeitet]
Rubix22
Hat sich gelöscht
#95 erstellt: 17. Mrz 2023, 18:54
Glückwunsch
zuglufttier
Inventar
#96 erstellt: 23. Mrz 2023, 22:33

Rubix22 (Beitrag #95) schrieb:
Glueckwunsch :X


Danke

Hier was neues, spaeter macht es auch bumm bumm!



PS: Meine Umlaute sind kaputt... Aber nur im Hifi-Forum


[Beitrag von zuglufttier am 23. Mrz 2023, 22:51 bearbeitet]
Rubix22
Hat sich gelöscht
#97 erstellt: 24. Mrz 2023, 04:25


ps. ich sehe keine kaputten umlaute aber irgwo hatte ich die heute auch hier gesehen...


[Beitrag von Rubix22 am 24. Mrz 2023, 04:26 bearbeitet]
zuglufttier
Inventar
#98 erstellt: 03. Apr 2023, 08:20
Jetzt ein bisschen was ruhiges - Ambient Remix von einem Dance Track:

Rubix22
Hat sich gelöscht
#99 erstellt: 04. Apr 2023, 00:56
Du bist ein Talent. Basta.
zuglufttier
Inventar
#100 erstellt: 06. Sep 2023, 02:31
Ich bin nicht tot.

Rubix22
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 06. Sep 2023, 10:36
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eure Lieblingssongs der 70'er
Lucky_8473 am 28.07.2015  –  Letzte Antwort am 09.05.2022  –  46 Beiträge
Eure Meinung?
Ant0n am 24.05.2017  –  Letzte Antwort am 27.05.2017  –  6 Beiträge
MUSIK - DOMINO
Enfis am 01.07.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2023  –  30352 Beiträge
Welche Musik hört ihr ?
Grimpf am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  24 Beiträge
Musik - Audiophil - Must have
Bassdusche am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  2 Beiträge
Selbst gemachte Musik + Video
janbar am 09.06.2018  –  Letzte Antwort am 16.06.2018  –  4 Beiträge
Suche spezielle Musik
Herbie55 am 04.08.2019  –  Letzte Antwort am 10.08.2019  –  2 Beiträge
DJ Remixer aus Deutschland gesucht - Fever
Rainer_Hohn am 22.12.2016  –  Letzte Antwort am 25.12.2016  –  4 Beiträge
Was war eure erste Single und LP?
M_arcus_TM88 am 19.09.2019  –  Letzte Antwort am 02.04.2023  –  28 Beiträge
Wie, wann und wozu hört ihr Musik?
caenhu am 28.02.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2016  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.761

Hersteller in diesem Thread Widget schließen