Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

"Interessante" Coversongs / Remakes gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Beaufighter
Inventar
#101 erstellt: 01. Apr 2021, 17:05
Moin,



Hopeton Lewis and the Gaylettes - Mighty Quinn

Cover von Manfred Mann


[Beitrag von Beaufighter am 01. Apr 2021, 17:07 bearbeitet]
Rascas
Inventar
#102 erstellt: 02. Apr 2021, 16:41
Bei Mighty Quinn ist das Original nicht von Manfred Mann... Es ist zwar wieder die bekannteste Version, aber das Original ist von Bob Dylan.

Noch ein Beispiel, wo das Cover bekannter als das Original ist (und oft für das Original gehalten wird):



Santana - Black Magic Woman

Das Original ist von Peter Green's Fleetwood Mac...
Beaufighter
Inventar
#103 erstellt: 02. Apr 2021, 16:57
Ja Sorry, ist immer doof wenn das Cover vor dem original veröffentlicht wird.

Da kann man dann sagen Dylan war Komponist, aber als Lied wäre das Original irgendwie der, der es als erster veröffentlicht hat. Sei es drum wir müssen das nicht ausdiskutieren. Ich kann auch damit Leben das Dylan der originalere ist.
Gomphus_sp.
Inventar
#104 erstellt: 02. Apr 2021, 19:30
Aber Mike D´Abo war der bessere Sänger. Und Manfred Mann hatten mehr Erfolg. Nein im Ernst: Manfred Mann hat als erste Band Mighty Quinn rausgebracht, und zwar 1968. Und der Nuschel Sänger Bob Dylan brachte Mighty Quinn erst 1970 raus. Dylan sollte lieber froh sein, das Manfred Mann die Single millionenfach verkauft haben. Da hat er nämlich auch mit verdient.

Gruß vom Niederrhein
Letti75
Stammgast
#105 erstellt: 04. Apr 2021, 08:44


Class of '99 - Another Brick In The Wall (Part 2)
Music_Fan
Inventar
#106 erstellt: 04. Apr 2021, 11:35

Harry Nilsson - River Deep Mountain High (1967)

Original von Ike & Tina Turner 1966
Pertinaxer
Stammgast
#107 erstellt: 04. Apr 2021, 13:16
Moin moin,

"Blue Velvet"

-Original: Bobby Vinton, 1963
-Filmmusik: Isabella Rossellini , 1986 (genialer Streifen - lohnt sich)
-Lana Del Rey, 2012 (sehr cremig-zart)

Gruss Pertinaxer
kagu_shokunin
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 05. Apr 2021, 10:04
Ihn hier finde ich genial:

Rascas
Inventar
#109 erstellt: 05. Apr 2021, 10:15


Lanie Gardner - Dreams (Original: Fleetwood Mac)

Ich dachte zuerst: na ja, nettes Mädel. Kannst ja mal beim singen zuschauen... Als Sie dann anfing war ich (positiv) überrascht. Große Leistung für so ein junges Mädel. Die Fußstapfen von Stevie Nicks sind grooß, aber sie bekommt das gut hin...Respekt!
Brandis7B
Inventar
#110 erstellt: 05. Apr 2021, 11:18

Björn Berge - Hush orig. Joe South

Grüße 🐇

okay, dann ändere ich das mal,
steht auch so auf dem Cover.


[Beitrag von Brandis7B am 05. Apr 2021, 12:23 bearbeitet]
/renegade/
Hat sich gelöscht
#111 erstellt: 05. Apr 2021, 12:17
Hi Brandis7B, der Song Hush wurde von Joe South komponiert, für Billy Joe Royal. Das war 1967, Deep Purple haben den 1968 gecovert.
Rainer_Hohn
Inventar
#112 erstellt: 05. Apr 2021, 21:02
London Grammar - Wicked Game



[Beitrag von Rainer_Hohn am 05. Apr 2021, 21:03 bearbeitet]
der_Lauscher
Inventar
#113 erstellt: 05. Apr 2021, 23:41
diese Version von "Sounds of Silence" Brooke Fraser finde ich auch genial (sogar als Live-Aufnahme), Original von Simon & Garfunkel



[Beitrag von der_Lauscher am 06. Apr 2021, 00:00 bearbeitet]
der_Lauscher
Inventar
#114 erstellt: 05. Apr 2021, 23:48
eine "entschleunigte" Version von Zara James des Klassikers "Nights in white Satin":

der_Lauscher
Inventar
#115 erstellt: 05. Apr 2021, 23:58
mal ganz anders, hat aber was.
Scala & Kolancy Brothers mit "nothing else matters"

der_Lauscher
Inventar
#116 erstellt: 06. Apr 2021, 07:42
Karen Souza mit "tainted Love"



und die George White Group mit dem Dire Straits Hit "Sultans of Swing"

raceroad
Inventar
#117 erstellt: 06. Apr 2021, 08:36

der_Lauscher (Beitrag #114) schrieb:
eine "entschleunigte" Version von [...]

Auch eine "entschleunigte" Version, Original hier von Bruce Springsteen:

Mary-Chapin Carpenter - Dancing In The Dark
Rascas
Inventar
#118 erstellt: 06. Apr 2021, 08:52
Da werfe ich mal die Version von Amy MacDonald in den Ring:



Amy MacDonald - Dancing in the dark
Rascas
Inventar
#119 erstellt: 06. Apr 2021, 12:37


Nouvelle Vague - Eisbär

Dieses Lied als Cover von Grauzone überrascht schon. Hätte nicht gedacht,, dass das im easy-listening-Modus funktioniert...
Rascas
Inventar
#120 erstellt: 06. Apr 2021, 12:39


Frank Chastenier - Mensch

Zur Abwechslung mal Jazz. Mensch von Herbert Grönemeyer wird in dieser Fassung großartig...
Rascas
Inventar
#121 erstellt: 06. Apr 2021, 12:45


Monty Alexander - Moanin'

Oder Rolle rückwärts: Jazzcover - Original von Bobby Timmons (!958), am bekanntesten die Version von Art Blakley (1959). Diese Version hier wurde von Monty Alexander zusammen mit Sly and Robbie 2000 aufgenommen. Würde das mal als Crossover bezeichnen und nebenbei auch als klangliche Offenbarung...
Rascas
Inventar
#122 erstellt: 06. Apr 2021, 12:51
Oder Klassik-Cover:



Deodato - Also Sprach Zarathustra (2001)

Das Original ist von Richard Strauss. Verwendung fand es im klassischem Original-Stil Film "2001 Odysse im Weltraum" (1968).

Deodato machte daraus 1973 dieses jazzige Cover.
Gomphus_sp.
Inventar
#123 erstellt: 06. Apr 2021, 17:42
BOY GEORGE - The Crying Game


Geschrieben und komponiert von Geoff Stephens

Das erste Mal 1964 veröffentlicht...

Dave Berry - The Crying Game (1964)
der_Lauscher
Inventar
#124 erstellt: 06. Apr 2021, 18:31
passend in die Rubrik "interessant" bzw. "schräg"

Leningrad Cowboys covern Nany Sinatra mit "these Boots are walking"



und hier eine kleine Ballade von Dolly Parton's "Jolene" von den The White Stripes "kraftvoll" gesungen




P.S. toller Treat, schöne Tipps hier schon zu finden gewesen !
raceroad
Inventar
#125 erstellt: 06. Apr 2021, 19:26
Überraschend bis schräg fand ich, als ich mitbekam, dass ABBA-Songs auch von Meltal-Bands gecovert werden. Beispiel:

Rob Rock – Eagle:

Pertinaxer
Stammgast
#126 erstellt: 06. Apr 2021, 19:42
Hallo,

Nightwish live:

-Phantom of the opera
-Over the hills

Gänsehaut :-)

Gruss Pertinaxer
Sgr_A*
Stammgast
#127 erstellt: 06. Apr 2021, 20:45

Blur - Song 2 (metal cover by Leo & Stine Moracchioli)
VinylUndKoffein
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 06. Apr 2021, 21:39
Lissie - Pursuit of Happiness (Original von Kid Cudi)
Für mich eine der besten Coverversionen überhaupt, gerade weil sich die Genres so stark unterscheiden



[Beitrag von VinylUndKoffein am 06. Apr 2021, 21:46 bearbeitet]
Monohuhn
Hat sich gelöscht
#129 erstellt: 06. Apr 2021, 22:37
Hier versuchen Nightwish , High Hopes von Pink Floyd zu covern. Interessant ist es zwar, aber ob es gut ist, weiß ich noch nicht so genau...


Und hier nölt sich Stoppok durch Kraftwerks Model, und zwar gar nicht schlecht.
Monohuhn
Hat sich gelöscht
#130 erstellt: 06. Apr 2021, 22:42
Und hier Pink Floyd im Bluegrass-Stil: Time, gespielt von Greensky Bluegrass. Auf sowas muss man erstmal kommen...
Monohuhn
Hat sich gelöscht
#131 erstellt: 06. Apr 2021, 22:58
Bei dieser Version von Don't Think Twice It's Alright treffen Folk, Bluegrass und Jazz aufeinander, und es passt perfekt.
*Emmel*
Inventar
#132 erstellt: 06. Apr 2021, 23:07
Wo ich eben Leningrad Cowboys gelesen habe:

Sie covern auch "Those were the days" von Mary Hopkin

Monohuhn
Hat sich gelöscht
#133 erstellt: 06. Apr 2021, 23:12

*Emmel* (Beitrag #132) schrieb:

Sie covern auch "Those were the days" von Mary Hopkin

Du meinst, sie covern auch "Dorogoi dlinnoyu" von Alexander Vertinsky:
*Emmel*
Inventar
#134 erstellt: 06. Apr 2021, 23:15
Ok, das wußte ich nicht, wieder was dazu gelernt
Monohuhn
Hat sich gelöscht
#135 erstellt: 06. Apr 2021, 23:28
"Soul meets Phil Spector" in diesem Cover von Proud Mary, gesungen von The Checkmates Ltd.


Und hier von Hopeton Lewis als Reggae:
Monohuhn
Hat sich gelöscht
#136 erstellt: 06. Apr 2021, 23:39
Nosie Katzmann covert sein eigenes Lied Mr. Vain und macht aus Eurodance mal eben Country:
Monohuhn
Hat sich gelöscht
#137 erstellt: 06. Apr 2021, 23:45
Ulla Meinecke covert hier nicht nur Bruce Hornsbys The Way It Is, sondern singt auch noch auf Deutsch: Das war schon immer so.
Beaufighter
Inventar
#138 erstellt: 07. Apr 2021, 05:50
Moin,

Prince Buster - Ob La Di Ob La Da
Pertinaxer
Stammgast
#139 erstellt: 07. Apr 2021, 10:00
Hallo,

Orkestra Obsolete / Blues Monday
(Original von New Order)

Gruss Pertinaxer
raceroad
Inventar
#140 erstellt: 07. Apr 2021, 14:44
Zu den interessanten Coverversionen zählen für mich auch die von Amateuren oder Halb-Profis. Gefällt mir zumindest besser als Adele's Tiny Desk-Version:

Kappa Danielson – Rolling In The Deep

Dadof3
Moderator
#141 erstellt: 07. Apr 2021, 22:46

Letti75 (Beitrag #105) schrieb:

Class of '99 - Another Brick In The Wall (Part 2)

Vom musikalischen Konzept her eine gelungene Version, aber die Aufnahmequalität ruiniert es leider leider komplett.


Rascas (Beitrag #119) schrieb:

Nouvelle Vague - Eisbär


Hatten wir schon direkt in Beitrag #8: http://www.hifi-foru...thread=82&postID=8#8
der_Lauscher
Inventar
#142 erstellt: 08. Apr 2021, 15:21
Michael van Merwyk quasi als "Ein-Mann-Band" nur mit Gitarre in einer Bluesversion von U2 "i still haven't found ..."



Und hier eine von sehr vielen tollen Coverversionen von Chantal Chamberland, hier mit Creedence Clearwater Revival (CCR) und "i put a spell on you"



Es seien noch etliche musikalische Cover von ihr, u.a. "Time after Time", "Fever", "beautiful Life", "what a Difference a Day made" und und und erwähnt.
Kann derzeit meine Begeisterung für Chantal Chamberland gar nicht richtig verbergen
der_Lauscher
Inventar
#143 erstellt: 11. Apr 2021, 15:21
auch hier gefällt mir das Cover von Jasmine Thompson sogar besser als das Original von R.E.M. mit "everybody hurts"



[Beitrag von der_Lauscher am 11. Apr 2021, 15:24 bearbeitet]
raceroad
Inventar
#144 erstellt: 11. Apr 2021, 17:07
Jasper Steverlinck ft Stijn & Steven Kolacny - Life on Mars
Rascas
Inventar
#145 erstellt: 12. Apr 2021, 11:07
"I Put A Spell On You" ist im Original von "Screamin'" Jay Hawkins (1956). Es wurde unzählige Male gecovert und hat dem Original-Künstler ein Leben lang Tantiemen eingebracht.

Die Version von CCR ist eine der bekannteren... Neulich erschien von The Jaded Hearts Club ebenfalls ein Cover des Liedes:



wobei mir Reach Out I'll Be There als Cover noch besser gefällt:



Original von den Four Tops 1967...
/renegade/
Hat sich gelöscht
#146 erstellt: 12. Apr 2021, 12:20
Der Song Purple Rain von Etta James gefällt mir sehr gut. Original von Prince 1984.


Etta James - Purple Rain.
Brandis7B
Inventar
#147 erstellt: 12. Apr 2021, 12:38

MOTÖRHEAD - Breaking the Law original Judas Priest
Pertinaxer
Stammgast
#148 erstellt: 12. Apr 2021, 18:09
Moin moin,

Trans Europa Express

Original: Kraftwerk
Cover: Vienna Orchester

sehr speziell....

Gruss Pertinaxer
Rascas
Inventar
#149 erstellt: 13. Apr 2021, 07:47


Trans Europa Express - Vienna Orchester

Speziell! Stimmt....

Ebenfalls ein "schräges" Kraftwerk-Cover:



Bălănescu Quartet - The Robots
der_Lauscher
Inventar
#150 erstellt: 13. Apr 2021, 10:00
"Soft-Version" von Rammstein "Engel" durch Annett Louisan



Sie hat auch eine Version von Kraftwerk "das Modell".
Sgr_A*
Stammgast
#151 erstellt: 16. Apr 2021, 22:55

Deine Lakaien - Dust In The Wind
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Interessante Originalversionen von Coversongs
Monohuhn am 16.08.2021  –  Letzte Antwort am 15.09.2023  –  29 Beiträge
Titel gesucht
Patrocl am 14.10.2015  –  Letzte Antwort am 27.10.2017  –  4 Beiträge
Kirchenmusik gesucht
Tastenspringer am 15.11.2015  –  Letzte Antwort am 15.11.2015  –  2 Beiträge
DJ Remixer aus Deutschland gesucht - Fever
Rainer_Hohn am 22.12.2016  –  Letzte Antwort am 25.12.2016  –  4 Beiträge
Was hört ihr gerade im Bereich der Perkussion (Stereo oder Mehrkanal)?
Hörstoff am 10.01.2021  –  Letzte Antwort am 19.01.2021  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.836