Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . Letzte |nächste|

"Interessante" Coversongs / Remakes gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Letti75
Stammgast
#301 erstellt: 15. Mrz 2022, 10:21


Kate Ryan - Holiday (Extended Mix) (2020) (Madonna)
raceroad
Inventar
#302 erstellt: 16. Mrz 2022, 13:21
The Protectors - Sons & Daughters  (Basis: The Neville Brothers)
Dieser_Benutzername_exi...
Stammgast
#303 erstellt: 16. Mrz 2022, 13:28


AnnenMayKantereit x Parcels - Can't Get You out of My Head orig. Kylie Minogue
der_Lauscher
Inventar
#304 erstellt: 19. Mrz 2022, 15:50

Jambalaya - Reina del Cid, im Original von Hank Williams


[Beitrag von der_Lauscher am 19. Mrz 2022, 15:55 bearbeitet]
Letti75
Stammgast
#305 erstellt: 19. Mrz 2022, 16:42


Freischwimmer - California Dreamin (the Mamas and the Papas)
der_Lauscher
Inventar
#306 erstellt: 19. Mrz 2022, 18:05
kenne davon auch diese Version
Amason - California Dreamin

Rainer_Hohn
Inventar
#307 erstellt: 19. Mrz 2022, 22:46

der_Lauscher (Beitrag #306) schrieb:
Amason - California Dreamin


Sgr_A*
Stammgast
#308 erstellt: 20. Mrz 2022, 01:39

The Jesus And Mary Chain - Surfin' U.S.A

passt gut zu den Kalifornischen Träumen


[Beitrag von Sgr_A* am 20. Mrz 2022, 01:40 bearbeitet]
TrueHighFidelity
Stammgast
#309 erstellt: 21. Mrz 2022, 03:07

Lee Moses - California Dreaming



Lee Moses - Hey Joe
KuNiRider
Inventar
#310 erstellt: 21. Mrz 2022, 15:38
Ich habe hier nur quer gelesen und es nicht gesehen:
Ich schmöker gerne durch https://cover.info/ und finde da viele interessante Coverversionen
UND öfter als wie man denkt: Das richtige Original zum vermeintlichen Original!
Meine Tochter habe ich mit dieser Homepage als Teenager oft geärgert:
"Papa, hör mal was für ein tolles Stück"
hmmm.... kenne ich irgendwoher --> coverinfo.de --> Griff ins CD-Regal
"Ja, aber hör dir hier erstmal das Original an!"
Letti75
Stammgast
#311 erstellt: 31. Mrz 2022, 11:43


NEONI - Carry On Wayward Son (Kansas)
maho69
Inventar
#312 erstellt: 31. Mrz 2022, 11:56
FANCY - Wild Thing

Sehr rockige Version und absolut Diskotheken tauglich.
Rascas
Inventar
#313 erstellt: 01. Apr 2022, 20:49


London Grammar - Bittersweet Symphony

Ich habe nicht gedacht, dass man der Original-Version von The Verve etwas hinzufügen kann (ausser vielleicht die Acoustic-Version des The Verve Sängers Richard Ashcroft).

Aber das Cover hat was...und London Grammar entdecke ich gerade (jetzt erst!) für mich...
Rainer_Hohn
Inventar
#314 erstellt: 01. Apr 2022, 21:02
LG hören sich schon ganz gut an, bekannt auch das Cover von Wicked Game. Hey now gefällt mir allerdings am Besten.





[Beitrag von Rainer_Hohn am 01. Apr 2022, 21:07 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#315 erstellt: 03. Apr 2022, 22:30
Come away Melinda

UFO

Uriah Heep


Und da Anfangs die imho grässliche Disturbed-Version genannt wurde:
The Sound of Silence in deutsch

A Capella: Pentatonix


[Beitrag von KuNiRider am 03. Apr 2022, 22:36 bearbeitet]
Letti75
Stammgast
#316 erstellt: 04. Apr 2022, 09:06


AWOLNATION - Material Girl ft. Taylor Hanson (Madonna)
Rascas
Inventar
#317 erstellt: 10. Apr 2022, 18:34


A Whiter Shade Of Pale - Procol Harum - Cover by Emily Linge

Das macht sie sehr nett (im positiven Sinne) ...

Die Killer-Version:



Santana feat. Steve Winwood

Läuft bei mir rauf und runter...

Wenn wir das hier schon hatten: kann man gar nicht oft genug posten...
Dieser_Benutzername_exi...
Stammgast
#318 erstellt: 10. Apr 2022, 19:34


Cher - A World Without Heroes . . . . .orig. KISS
Sachen gibts
XperiaV
Inventar
#319 erstellt: 13. Apr 2022, 23:20

Bananarama - Help (Comic Relief) (Official Video)

Also ich finde die Coverversion hier besser, und stehe dazu - kann mit den Beatles eh nicht viel anfangen
TrueHighFidelity
Stammgast
#320 erstellt: 16. Apr 2022, 01:03

The Four Kings - Brötchen Und Milch
Rascas
Inventar
#321 erstellt: 17. Apr 2022, 08:45
No Milk Today - Herman’s Hermits (1967)

Großartig!
KuNiRider
Inventar
#322 erstellt: 19. Apr 2022, 10:49
Keine Milch gibt es auch beim Frühstück im Bett:

https://youtu.be/QpTQJe6x1GE

Oder kann auch ein musikalischer Korb sein:
https://youtu.be/ZM9neQRZA0c

Rabia_sorda
Inventar
#323 erstellt: 19. Apr 2022, 11:54

Axel Rudi Pell - In The Air Tonight
KuNiRider
Inventar
#324 erstellt: 19. Apr 2022, 17:15
Barbie Girl von Scott Bradlee's Postmodern Jukebox die dutzende Titel verjazzed haben

TrueHighFidelity
Stammgast
#325 erstellt: 19. Apr 2022, 23:35

Karl Denson's Tiny Universe - Seven Nation Army
Letti75
Stammgast
#326 erstellt: 21. Apr 2022, 08:08


Matt Goss - When Will I Be Famous
Gomphus_sp.
Inventar
#327 erstellt: 22. Apr 2022, 17:33
Ich dachte, ich hätte das Cover schon mal gebracht..., anscheinend nicht.

Zunächst das Original, von Neil Young geschrieben. Er war mal bei dieser Truppe:

Buffalo Springfield ~ Mr. Soul von 1967


und die Coverversion aus dem gleichen Jahr von den "Blauen Lichtern", die in ihrer Landessprache so heißen und hier mit einer abgedrehten Orgelbegleitung punkten.

Mavi Işıklar - Mr. Soul (1967)


Gruß Heiko ..., heute Abend kommt auf Arte um 21.45 Uhr eine Doku über Neil Young.
Letti75
Stammgast
#328 erstellt: 26. Apr 2022, 08:51


Wee Papa Girl Rappers - Faith (George Michael)
Letti75
Stammgast
#329 erstellt: 08. Mai 2022, 11:33


Katy Perry - All You Need Is Love (Beatles)
Music_Fan
Inventar
#330 erstellt: 08. Mai 2022, 11:45
@Letti75:
Letti75
Stammgast
#331 erstellt: 08. Mai 2022, 11:47
Heute erst im Radio gehört.
Music_Fan
Inventar
#332 erstellt: 08. Mai 2022, 12:27
Da haben sie ja mal was gutes gespielt.

Ich warte noch auf die CD wo dieses Lied drauf ist. Kommt direkt aus den USA und habe ich bei "Larkin Poe" im Shop bestellt:


Larkin Poe - Nights In White Satin [The Moody Blues]
frank60
Inventar
#333 erstellt: 08. Mai 2022, 16:09


Nine Below Zero - I Can't Help Myself
TrueHighFidelity
Stammgast
#334 erstellt: 08. Mai 2022, 17:22

Dave Brubeck - Golden Brown

KuNiRider
Inventar
#335 erstellt: 08. Mai 2022, 18:40


Stumpfes Zieh und Zupfkapelle hat für des Schwäbischen Mächtigen jede Menge tolle Cover
Hier: Wish you we're Herre von PF
Gomphus_sp.
Inventar
#336 erstellt: 08. Mai 2022, 18:44
Ja, die englischen Bands haben schon einige Dollars in Ami Land während der "British Invasion" verdient.
So auch die "Rollenden Steine", die ihren Titel (I Can't Get No) Satisfaction (Jagger/Richard) 1965 veröf-
fentlicht haben und mit dem sie am 13. Februar 1966 in den USA bei der Ed Sullivan Show aufgetreten
sind.

The Rolling Stones - (I Can't Get No) Satisfaction (Live on The Ed Sullivan Show)


Ist klar, das vermutlich nie eine Cover Version an die Rolling Stones ran kommen wird. Das dürfte auch
der "Barfuß Prinzessin" klar gewesen sein, als sie 1968 (I Can't Get No) Satisfaction gecovert hat.
Die verzerrte Gitarre klingt schon mal super. Und Sandie Shaw hat natürlich eine hinreissende Stimme
und sieht im Gegensatz zu Mick Jagger auch wesentlich besser aus.




Schönen Sonntag noch, und arbeitet morgen nicht so viel.
TrueHighFidelity
Stammgast
#337 erstellt: 08. Mai 2022, 19:21
Da habe ich auch noch einen...


Otis Redding - [I Can't Get No] Satisfaction
TrueHighFidelity
Stammgast
#338 erstellt: 08. Mai 2022, 19:34

Roland Kaiser - In the Ghetto

Was haltet Ihr denn davon?
Gomphus_sp.
Inventar
#339 erstellt: 08. Mai 2022, 20:29

TrueHighFidelity (Beitrag #338) schrieb:

Roland Kaiser - In the Ghetto

Was haltet Ihr denn davon?



Klasse, super ..., wenn sich das Elvis erlaubt hätte, im 20.00 Uhr US Fernsehen sein Lied mit einem Video von einem echten Elendsviertel und Obdachlosen vorzutragen, er wäre ein Heiliger der Pop und Rock Musik geworden.
Bei Roland Kaiser ist es anscheinend ein Flüchtlingsjunge und die triste Plattenbau Kulisse, die Wirkung zeigt. Er wird deswegen aber kein Heiliger der Schlager und Pop Musik, weil das heutzutage in der Musikbranche normal ist, gesellschaftskritisch zu sein. Und das Video bringt einem dazu, mal zu schauen, was Roland Kaiser so in letzter Zeit rausgebracht hat, und ob man sich vielleicht mal was von ihm kauft. Drei Schallplatten habe ich ja von ihm.

Gruß Heiko
KuNiRider
Inventar
#340 erstellt: 08. Mai 2022, 20:30
Hätte es dem Kaiser nicht zugetraut, dass er es so brauchbar hinbekommt!

Bei deutschen Sänger fällt mir der Stefan Gwildis ein. Zum Beispiel mit seiner Mauerfall-Version von "Papa was a rollin' stone" von The Undisputed Truth (nein das waren nicht die Temptations ) Original: https://youtu.be/2s6W4FR39qQ



[Beitrag von KuNiRider am 08. Mai 2022, 20:33 bearbeitet]
Dieser_Benutzername_exi...
Stammgast
#341 erstellt: 08. Mai 2022, 20:42

Gomphus_sp. (Beitrag #339) schrieb:

TrueHighFidelity (Beitrag #338) schrieb:

Roland Kaiser - In the Ghetto

Was haltet Ihr denn davon?



Klasse, super ..., wenn sich das Elvis erlaubt hätte, im 20.00 Uhr US Fernsehen sein Lied mit einem Video von einem echten Elendsviertel und Obdachlosen vorzutragen, er wäre ein Heiliger der Pop und Rock Musik geworden.


Ist er das nicht?
Horschmal
Ist häufiger hier
#342 erstellt: 08. Mai 2022, 20:49
Lazy Cover
Jimmy Barnes & Joe Bonamassa

https://www.youtube.com/watch?v=69EcnxJmnd4

Laut machen ist erwünscht


[Beitrag von Horschmal am 08. Mai 2022, 20:50 bearbeitet]
TrueHighFidelity
Stammgast
#343 erstellt: 08. Mai 2022, 21:03
Stefan Gwildis, auch sehr gut. Besonders auch textlich - schwieriges Thema.

Hier etwas leichtere Kost...


Ramon Roselly - Du warst du bist wirst immer sein

Ich finde es ja gut, wenn jemand den 70er-Soul-Sound wiederbelebt. Aber er hat halt leider keine Stimme wie Barry White.
Gomphus_sp.
Inventar
#344 erstellt: 08. Mai 2022, 21:04
@ Benutzername.....ne, für mich ist Elvis kein Heiliger der Rock und Pop Musik. Vielleicht tue ich ihm auch Unrecht. Vielleicht hatte er sogar vorgehabt, In the Ghetto mit einem gesellschaftskritischen Film zu unterstreichen. Aber zur damaligen Zeit war die Musikbranche so mächtig, das sie dies wahrscheinlich nicht unterstützt hätte.

Gruß
TrueHighFidelity
Stammgast
#345 erstellt: 08. Mai 2022, 21:09
In The Ghetto könnte man filmisch noch viel brutaler umsetzen, wenn man sich enger am Text orientiert. Aber man will ja den Durchschnitts-Schlager-Hörer auch nicht verschrecken.
Music_Fan
Inventar
#346 erstellt: 08. Mai 2022, 21:30
Gut was los hier heute. Habe auch noch was gefunden. Ist ein Instrument


Jinetes en el Cielo (Ghost Riders in the Sky) Ft. Alejandro Marcovich y Paco Huidobro [Johnny Cash]

frank60
Inventar
#347 erstellt: 09. Mai 2022, 16:53
Ein Track aus einem hervorragernden Album voller Cover Versionen.



Johnny Thunders & Patti Palladin - Can't Seem To Make You Mine
ZeeeM
Inventar
#348 erstellt: 09. Mai 2022, 18:53
Über das Video kann ich mich immer wieder kaputtlachen Grosse Kunst.

Music_Fan
Inventar
#349 erstellt: 10. Mai 2022, 04:46

Alyona - Rock of Ages [Def Leppard]
ZeeeM
Inventar
#350 erstellt: 10. Mai 2022, 06:34
Auch nett, obwohl ihre Patentante mehr Schmelz in der Stimme hat.

KuNiRider
Inventar
#351 erstellt: 10. Mai 2022, 09:39
Interessanter Zusammenschnitt 80x Cover & Original
Und ich bin scheinbar doch ein alter Sack, denn von 40% kannte ich das Original und von weiteren 40% wusste ich nur den Namen nicht





Auch sehr schön schräg: AC/DC - Thunderstruck



[Beitrag von KuNiRider am 10. Mai 2022, 14:18 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Interessante Originalversionen von Coversongs
Monohuhn am 16.08.2021  –  Letzte Antwort am 15.09.2023  –  29 Beiträge
Titel gesucht
Patrocl am 14.10.2015  –  Letzte Antwort am 27.10.2017  –  4 Beiträge
Kirchenmusik gesucht
Tastenspringer am 15.11.2015  –  Letzte Antwort am 15.11.2015  –  2 Beiträge
DJ Remixer aus Deutschland gesucht - Fever
Rainer_Hohn am 22.12.2016  –  Letzte Antwort am 25.12.2016  –  4 Beiträge
Was hört ihr gerade im Bereich der Perkussion (Stereo oder Mehrkanal)?
Hörstoff am 10.01.2021  –  Letzte Antwort am 19.01.2021  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.496