Wandhalterung für Canton LS

+A -A
Autor
Beitrag
kandalaks
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jun 2016, 13:48
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

hat jemand Erfahrung mit der Wandhalterung und Canton Vento Reference 9 DC drauf? oder Canton's vergleichbare Grössen/Gewichtsklasse?
Meine Suche hat's bis jetzt nichts gebracht..
Slatibartfass
Inventar
#2 erstellt: 29. Jun 2016, 14:03
Werden wahrscheinlich auch nicht viele sein, die die Canton Vento Reference 9 DC oder ähnliche Lautsprecher mit einer Wandhalterung betreiben, da solche Lautsprecher freistehend mit einem gewissen Abstand zur Wand betrieben werden sollten.
Ich würde mich nach einem freistehende Boxenständer umsehen.

Slati
kandalaks
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Jun 2016, 14:41
ich habe zwei Katzen... Boxenständer werden gerne als Bäume angesehen

und wenn sie doch nicht schaffen, dann bleiben die mit den Krallen an der Stoffabdeckung hängen
Slatibartfass
Inventar
#4 erstellt: 30. Jun 2016, 13:45
Zum Glück haben meine Standlautsprecher aus der Canton Ergo-Serie ein Metallgitter als Abdeckung.
Mein Kater ist mit seinen Krallen auch schon in den Löchern hängen geblieben und kam nicht mehr los ohne Hilfe.
Jetzt macht er zum Glück einen großen Bogen um die Lautsprecher.

Slati
kandalaks
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Jun 2016, 14:30
meine lernen nie
Mickey_Mouse
Inventar
#6 erstellt: 30. Jun 2016, 14:53

kandalaks (Beitrag #1) schrieb:
hat jemand Erfahrung mit der Wandhalterung und Canton Vento Reference 9 DC drauf? oder Canton's vergleichbare Grössen/Gewichtsklasse?
Meine Suche hat's bis jetzt nichts gebracht..

das Gewicht ist mit 11kg ja noch "moderat", damit hätte z.B. eine Vogles VLB200 kein Problem (max. 20kg), ABER:
die Tiefe von 33,5cm passt nicht, die "Spannbacken" öffnen nur 30cm.
Vergleichbare Halterungen die seitlich klemmen dürften wegen der "Tropfenform" nicht richtig halten.

da ist halt auch die Frage wie "sensibel" du z.B. auf anbohren der LS reagierst?!?
ich habe auch schon hinten in LS Haken oder Schrauben (mit entsprechend großem Kopf) eingeschraubt und die dann mit einem O-Ring an einen Haken in der Wand gehängt.
Die Vorteile:
- durch den O-Ring hat man gleich eine Entkopplung und der Bass (Körperschall) haut nicht direkt in die Wand rein
- mit der Position (Höhe) wo man den Haken einschraubt kann man noch etwas bestimmen wie stark der LS "nach vorne kippt" (ich hatte diese Methode für "Height-LS" angewandt, die von unter der Decke etwas "nach unten gucken" sollten)
- unten wo die LS an der Wand anliegen kann man durch entsprechende "Puffer" auch den Körperschall dämmen und auch noch mehr oder weniger zu einer Seite drehen.
kandalaks
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Jun 2016, 16:20
ja, die von Vogles hab ich mir angeschaut, scheitern an der Tiefe..

Das ist meine erste Investition in die "richtigen" LS
Da tut es noch weh an die Löcher zu denken..

Versuche erstmal mit Hausmittelchen gegen die Katzen, geruchsabweisend von den Boxen fernzuhalten

Danke für Eure Tipps!!
kandalaks
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Jun 2016, 16:27
ich kam spontan auf eine Idee!

und wenn man die Kiste in eine großmaschige Netztasche packt?!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neigbare Wandhalterung für Center LS
unrelated am 01.10.2016  –  Letzte Antwort am 28.10.2016  –  8 Beiträge
Wandhalterung für "große" Centerbox
*Daniels* am 19.06.2020  –  Letzte Antwort am 02.07.2020  –  9 Beiträge
Wandhalterung für Magnat Quantum 753
DeMeister am 06.05.2022  –  Letzte Antwort am 07.05.2022  –  2 Beiträge
Nubert Wandhalterung
timo1975 am 07.03.2016  –  Letzte Antwort am 25.12.2016  –  4 Beiträge
Wandhalterung für Center-Lautsprecher
GandalfMobil am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 07.08.2017  –  2 Beiträge
Wandhalterung B&W DM602 S3
BoxenBasti am 02.12.2021  –  Letzte Antwort am 02.01.2022  –  6 Beiträge
Wandhalterung mit 0,5m Ausleger
I_Am_Lord am 24.01.2023  –  Letzte Antwort am 31.01.2023  –  5 Beiträge
Tipps f. LED-TV Wandhalterung
Jvstin am 07.06.2015  –  Letzte Antwort am 09.06.2015  –  11 Beiträge
Technics SC-DV 290 Wandhalterung
suetee am 24.11.2017  –  Letzte Antwort am 24.11.2017  –  5 Beiträge
TV und Wandhalterung mit VESA
zanzara86 am 27.03.2021  –  Letzte Antwort am 26.04.2021  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.849

Hersteller in diesem Thread Widget schließen