Gibt es bezahlbare HiFi-Lowboards für 8 Geräte?

+A -A
Autor
Beitrag
Christoph71
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Okt 2020, 13:39
Ich suche schon ewig nach einem HiFi-Lowboard mit ca. 1m Breite und einem dreistöckigen Innenaufbau (sprich: zwei Böden, so dass in Summe sechs Geräte im Rack stehen können), evtl. sogar mit Glastür (ist aber kein Muß), auf dessen Oberseite nochmals zwei Geräte (kein TV!) stehen können.

Von den Maßen her dürfte das auf eine Breite von 1m bis 1,20m rauslaufen, mit einer Höhe von 60-70cm.

Flache Lowboards mit nur einem Zwischenboden findet man zuhauf, aber ich benötige eines mit zwei Zwischenböden und entsprechendem Platz in der Höhe, und entweder suche ich falsch, oder es gibt soetwas tatsächlich nicht.

Wo findet man sowas zu bezahlbaren Preisen?

Vielen Dank
Christoph
rmweiss
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Okt 2020, 13:48
Wäre das BESTÅ System von Ikea eine Option?

https://www.ikea.com/de/de/cat/besta-tv-baenke-12153/
Christoph71
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Okt 2020, 14:17
Ja, Besta wäre zur Not auch eine Option. Gefällt mir allerdings optisch nicht so hundertprozentig, und ist mit 1,20m auch etwas breiter, es es sein müßte.

Was sonst auch ginge, wäre ein offenes, breites Rack mit dann vier Glasböden, aber in 1m Breite habe ich sowas noch nie gesehen.
xutl
Inventar
#4 erstellt: 21. Okt 2020, 16:42
Skizze machen, wie DU dir das vorstellst.

Schreiner und Glaser konsultieren
Casper71
Stammgast
#5 erstellt: 29. Nov 2020, 11:33
Hallo Christoph,

schaue mal hier: Maßanfertigung

Ich habe diese HP vor kurzem entdeckt als ich nach bezahlbaren Gerätebasen gesucht habe.

Viele Grüße
Frank
Passat
Inventar
#6 erstellt: 30. Nov 2020, 12:04
Welche Tiefe brauchst du denn?
Viele heutige HiFi-Geräte sind nämlich für Standardmöbel zu tief und auch viele HiFi-Möbel von entsprechend darauf spezialisierten Herstellern sind nicht tief genug.
Z.B. gibts das Besta von Ikea nur in 40er Tiefe. Das reicht z.B. für einen Yamaha A-S1200 nicht, denn der ist schon 46 cm tief.
Selbst 50 cm reichen nicht, denn man braucht hinten noch 7-8 cm Platz für die Stecker und Kabel.
Auch z.B. ein Yamaha A-S301 ist schon 38 cm tief, da reichen 40 cm Möbeltiefe auch nicht.
Bei anderen Geräteherstellern ist es ähnlich.

Ich würde daher auch zu Maßanfertigung tendieren.
Es gibt da eine ganze Reihe von Anbietern, einfach mal Tante Google befragen.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 30. Nov 2020, 12:09 bearbeitet]
Christoph71
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Nov 2020, 17:22
Die Tiefe wäre in der Tat mindestens 45cm, oder alternativ eine (partiell) offene Rückwand.

Inzwischen tendiere ich allerdings mehr zu einer Stahl-Glas-Kombination (die dann rundum offen wäre), aber
da gibt es gar nichts mit 1,00 bis 1,20m Breite und einer Höhe von knapp einem Meter, offenbar wird sowas nur bis max. 50cm Höhe gebaut, um darauf einen Fernseher zu stellen.

Auf eine Maßanfertigung würde ich eigentlich gerne verzichten, denn das geht dann schon in preisliche Dimensionen, bei denen für mich dann das Verhältnis zum Wert der Anlage in Schieflage gerät.

Viele Grüße
Christoph
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lowboards
Heigl am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  7 Beiträge
Suche bezahlbare, stabile Lautsprecherständer
uweskw am 28.07.2018  –  Letzte Antwort am 18.08.2018  –  8 Beiträge
Welches Lowboard oder flaches Rack für Geräte mit 50ger Tiefe ?
azeg am 12.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  22 Beiträge
Suche Rack für mehrere Geräte
cuba1 am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  5 Beiträge
Hifi / TV Lowboard
sebnest am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  9 Beiträge
Bezahlbares Hifi/TV-Rack
Giraffenjacke am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2005  –  12 Beiträge
Hifi-Rack für Plattenspieler
miclin am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 27.03.2013  –  12 Beiträge
Hifirack für schwere Geräte
Rockyliebling am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  28 Beiträge
Ikea Fjällbo Hifi-Rack
puedder am 16.05.2021  –  Letzte Antwort am 03.06.2021  –  10 Beiträge
Hifi-Racks für Klassiker
tyr777 am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.644

Hersteller in diesem Thread Widget schließen