Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 1000 ... 1400 .. 1500 .. 1600 .. 1700 .. 1740 . 1750 . 1760 . 1770 . 1772 1773 1774 1775 1776 1777 1778 1779 1780 1781 . 1790 . 1800 . 1810 . 1820 .. 1900 .. 2000 .. 2100 .. 2200 ... 3000 ... Letzte |nächste|

Ich habe nix mitzuteilen was einen eigenen Thread wert ist? DAS ist mein Thread.

+A -A
Autor
Beitrag
Peter_Wind
Inventar
#88843 erstellt: 24. Mrz 2017, 01:43
...ach du warst gemeint...
Guido_2911
Inventar
#88844 erstellt: 24. Mrz 2017, 02:17
Yo, Gute n8
Peter_Wind
Inventar
#88845 erstellt: 24. Mrz 2017, 02:23
gN8
Pigpreast
Inventar
#88846 erstellt: 24. Mrz 2017, 02:25
Der Betriebsrat ist ein zahnloser Tiger, wenn es nicht um Sachen geht, die juristisch ohnehin klar sind.

Aber es geht hier auch gar nicht um den Kampf der Entrechteten, sondern darum, dass die Großkopferten irgendetwas planen und entscheiden, ohne sich um die praktischen Abläufe des "Fußvolks" wirklich Gedanken zu machen. So erhält die Führungsebene optimale Arbeitsbedingungen und der Pöbel sieht halt zu, wie er klarkommt.

Insgeheim wird ja schon nach Lösungen gesucht. Aber die sind halt wieder Flickschusterei und notdürftig zusammengebastelt. Und das bei einem extra errichteten Neubau! Vorher mal Nachfragen wäre vielleicht doch einfacher und im Endergebnis besser gewesen.

N8


[Beitrag von Pigpreast am 24. Mrz 2017, 02:27 bearbeitet]
volvo740tius
Inventar
#88847 erstellt: 24. Mrz 2017, 02:27
Amen
Pigpreast
Inventar
#88848 erstellt: 24. Mrz 2017, 08:07
Wie belieben?

M!
Z25
Hat sich gelöscht
#88849 erstellt: 24. Mrz 2017, 08:28
Hüpchen, musste zu den Großkopferten gehören. Machste et besser.
Gildo, 12 Stunden aabeitn is ja halbtachs. Frach ma dein Chef!

M!
Pigpreast
Inventar
#88850 erstellt: 24. Mrz 2017, 08:44

Z25 (Beitrag #88827) schrieb:
Musse doch obaarchzt wern, krisse n eigenes bodoar.

Jo, mit Ehrlichkeit im Bewerbungsgespräch: "Was reizt Sie am meisten, die Stelle bei uns anzunehmen?" - "Die Umzieh- und Kleidungsaufbewahrungsmöglichkeiten."


Z25 (Beitrag #88849) schrieb:
Hüpchen, musste zu den Großkopferten gehören. Machste et besser.

Auf den Spruch hab ich gewartet. Lässt Du Dich in den Bundestag wählen, machste et als Abgeordneter im Verteidigungsauschuss besser.

Ich will mich hier ja nich um Kopf und Kragen reden/schreiben. Dat mit den Großkopferten meine nich pauschal, sondern recht speziell, wenn de verstehst, wat ich meine. Ich wollte et hier nur nich so konkret formulieren...


[Beitrag von Pigpreast am 24. Mrz 2017, 09:13 bearbeitet]
Z25
Hat sich gelöscht
#88851 erstellt: 24. Mrz 2017, 09:50
Jo.

Wobei mdb unn Großkopfert nur imne eigenen Einbildung stimmt bei vielen.... Unn Großkopfert unn Prostitution muss nich überein stimmen. De weiß, wat ich meine. Ga!
cesmue
Inventar
#88852 erstellt: 24. Mrz 2017, 09:57
M!
Peterb4008
Inventar
#88853 erstellt: 24. Mrz 2017, 11:54

Pigpreast (Beitrag #88846) schrieb:
Der Betriebsrat ist ein zahnloser Tiger, wenn es nicht um Sachen geht, die juristisch ohnehin klar sind.

Aber es geht hier auch gar nicht um den Kampf der Entrechteten, sondern darum, dass die Großkopferten irgendetwas planen und entscheiden, ohne sich um die praktischen Abläufe des "Fußvolks" wirklich Gedanken zu machen. So erhält die Führungsebene optimale Arbeitsbedingungen und der Pöbel sieht halt zu, wie er klarkommt.


Yo,datt wollte ik eigenlisch damit sagen,ik hapsch da einiges mit erleben müssen.

Ik glaube heute is das alles een abgekartetes Spiel,zwischen Arbeitgeber un Gewerkschaft-Betriebsrat.

M!

Hoffe datt war jetsch nisch zu politisch,keine Angst datt waret ouch von meiner Seite zu dem Thema!
Pigpreast
Inventar
#88854 erstellt: 24. Mrz 2017, 12:23

Z25 (Beitrag #88851) schrieb:
Wobei mdb unn Großkopfert nur imne eigenen Einbildung stimmt bei vielen....

Großkoptert meint laut Wiktionary eine "mächtige, einflussreiche männliche Person des öffentlichen Lebens, besonders aus den Bereichen Politik und Wirtschaft". Nu kammer drüber streiten, wat mächtig oder einflussreich is, aber ich nehm ma an, der Einfluss eines MdB im Ausschuss is größer als der von Otto Normalverbrecher.


Unn Großkopfert unn Prostitution muss nich überein stimmen. De weiß, wat ich meine. Ga!

Ne, mit dem Zusammenhang kann ich jetz nix anfangen.
Z25
Hat sich gelöscht
#88855 erstellt: 24. Mrz 2017, 12:31

Pigpreast (Beitrag #88854) schrieb:
....Otto Normalverbrecher.



Da hamwat doch.



Zum Thema Prostitution?.....Wenn Großkopfert, dann ohne sich recht opportun an jeden Lobbyarsch verkaufen ze müssen. Daher lieber nich mdb.
Pigpreast
Inventar
#88856 erstellt: 24. Mrz 2017, 12:43
Ich mein vor allem: Wenn großkopfert, dann sich nich arrogant über allet Kleinkopfertes hinwegsetzen, Wasser predigen, Wein saufen usw.... aber man hat manchma den Eindruck, die Motivation, großkopfert zu werden, besteht bei vielen hauptsächlich darin, genau das können zu können.
Z25
Hat sich gelöscht
#88857 erstellt: 24. Mrz 2017, 13:00
Ergo, nicht Politika wern.....
Pigpreast
Inventar
#88858 erstellt: 24. Mrz 2017, 13:20
Und ehmt uch kein Scheff.
cesmue
Inventar
#88859 erstellt: 24. Mrz 2017, 13:39
Jenau, lieber guter Indiana als schlechter Häuptling.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#88860 erstellt: 24. Mrz 2017, 14:12
Moin

schon früher galt das hehre Motto: Der Arbeitnehmer hat pünktlich, gewaschen, vollgefressen und leergeschi...n am Arbeitsplatz zu erscheinen...
Und so kommunistisch-konsumfeindliche Ideen wie 'mim Ratt auffe Maloche' muss man jezz nich auch noch unterstützen..
Vollker_Racho
Inventar
#88861 erstellt: 24. Mrz 2017, 14:13


M!
gammelohr
Inventar
#88862 erstellt: 24. Mrz 2017, 14:15

kinodehemm (Beitrag #88860) schrieb:
leergeschi.....


Und was is wenn man Verstopfung hat?
Pigpreast
Inventar
#88863 erstellt: 24. Mrz 2017, 14:16
Wat mich uffrecht, is ja von meine Ratt-spezifischen speziellen Wünsche ma ganz abgesehen. Da bild ich mir ja nix ein. Et war Zufall, datt et bis jetzt so gut gepasst hat, da erhebe ich aber keinen Anspruch drauf.

@cesmue: Ich glaub halt mittlerweile, ein gewisses Maß an Arroganz und Ignoranz is wahrscheinlich erforderlich, um et da ohm überhaupt auszuhalten.


[Beitrag von Pigpreast am 24. Mrz 2017, 14:20 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#88864 erstellt: 24. Mrz 2017, 14:18
Letzte Vermutung kann ich, aus jahrelangem Kontakt mit Geschäftsführern, bestätigen.
cesmue
Inventar
#88865 erstellt: 24. Mrz 2017, 15:50
Sind die nich beliebig austauschbar?

Gammel, bei Verstopfung musste eben Beamta wern.
Vollker_Racho
Inventar
#88866 erstellt: 24. Mrz 2017, 15:51
Niemals, die sind unentbehrlich für die jeweilige Firma, darum werden sie auch so gut bezahlt.
cesmue
Inventar
#88867 erstellt: 24. Mrz 2017, 15:56
Als ich meinen ersten Job hia hatte, habch durch ne Frage ma Unwillen erregt. Ich wollt nur wissen, was der Chef eigentlich arbeitet. Ganz echt und naiv. Der saß nur rum und tat nix, das hat sich mit meiner Vorstellung von Effizienz gebissen.
Der Arsch.
Vollker_Racho
Inventar
#88868 erstellt: 24. Mrz 2017, 15:57
Der hat die Arbeit delegiert...so gehört das.
cesmue
Inventar
#88869 erstellt: 24. Mrz 2017, 15:58
Ich kannt das nich, entweder arbeiten alle oder gar keener.
Vollker_Racho
Inventar
#88870 erstellt: 24. Mrz 2017, 15:59
Kommunismus halt...
cesmue
Inventar
#88871 erstellt: 24. Mrz 2017, 16:02
War ooch nix.
Guido_2911
Inventar
#88872 erstellt: 24. Mrz 2017, 16:27
Unn alle stimmen mit ein:
Sklavenhändler, hast du Arbeit füa mich, Sklavenhändler, ick tu allet füa dich......
M!
Hat grad n nettes Teflongespräch von nem Chef, wo ick mir beworben hatte. Wenichstens warer ehrlich..."
Obwohl wir die Erfahrung und auch die Zuverlässigkeit von Arbeitnehmern Ihrer Generation hoch schätzen-
wir müssen jüngere nehmen, die wir uns auch leisten können. Und ich sehe Anhand Ihrer Unterlagen, das Sie selbsständig ein kleines Unternehmen führen....wie soll ich mich ausdrücken-sie wissen zu viel.....
Vollker_Racho
Inventar
#88873 erstellt: 24. Mrz 2017, 16:35


Sehr ehrlich - lieber so als keene Antwort.
Guido_2911
Inventar
#88874 erstellt: 24. Mrz 2017, 16:38
yo, so iss mia dat ooch lieba
PoLyAmId
Inventar
#88875 erstellt: 24. Mrz 2017, 19:23
Außerdem hat man sich meist in den Jahren als Selbständiger so seine Spirenzchen angeeignet, die einen ... sagen wir mal schwer formbar machen.

Ich hatte letztens auch mal kurzfristig einen neuen Lagerist hier, der mal selbständig war. Der hat mir an Probetag Zwei ungefragt mein Lager umgestellt und durfte dann einen Tag später direkt wieder gehen.

Ich nehm mir hier jedenfalls ungern zu junge oder zu erfahrene Leute. Die zu Jungen stehen meist nur rum wie verschrecktes Reh im Scheinwerferkegel.

Aber hohes Gehalt hin oder her. Für den richtigen Laden müsstest du doch ne Goldgrube sein. Bekommst innerhalb eines Restaurantes einen Bereich zum Leiten und könntest da mit deiner Erfahrung die anderen Angestellten disponieren und anleiten, weißt genau worauf es ankommt und bist sicherlich auch flexibel genug um die Vorstellungen deines Chefs gescheit umzusetzen. Und handwerklich macht dir sicher so schnell keiner was vor. Deshalb bin ich sicher, dass du was gescheites finden wirst. Mittleres Management halt.... das nützt viel und muss halt auch anständig bezahlt werden. Find ich jedenfalls besser als die Art Läden, wo die Chefetage sich ganz viele kleine Hilfskräfte holt, die zwar bezahlbar sind, dann aber alles vom Chef selber gezeigt bekommen müssen und auch dauernd Anleitung brauchen. So hat dann die Chefetage fast keine Zeit mehr für die eigentlich wichtigen Tätigkeiten.


[Beitrag von PoLyAmId am 24. Mrz 2017, 19:40 bearbeitet]
Z25
Hat sich gelöscht
#88876 erstellt: 24. Mrz 2017, 19:37
30 Jahre alt, promoviert und 20 Jahre berufserfahrung, dat wird doch gesucht... So nu, Feiaahmt unn app nach Hause.
Guido_2911
Inventar
#88877 erstellt: 25. Mrz 2017, 01:20
hia nu ooch...Feiaabnd
Peter_Wind
Inventar
#88878 erstellt: 25. Mrz 2017, 01:21
...ich mach auch Feierabend

...heute hat die Mitgliederversammlung meines Angelvereins beschlossen, die Fangbegrenzung von 4 Karpfen je Woche in: 4 K à Woche, höchstens 6 K im Monat, höchstens 30 Karpfen im Jahr zu ändern...gN8


[Beitrag von Peter_Wind am 25. Mrz 2017, 01:26 bearbeitet]
Guido_2911
Inventar
#88879 erstellt: 25. Mrz 2017, 01:25
Yo, hasse widdan Projekt am laufen?
Guido_2911
Inventar
#88880 erstellt: 25. Mrz 2017, 01:27
Guck, Krapfen....Mooderlieschen, ga?
Z25
Hat sich gelöscht
#88881 erstellt: 25. Mrz 2017, 07:08
Im Weiher oda wie?

M! Iwie happsch n kleinen insomnius.....
Vollker_Racho
Inventar
#88882 erstellt: 25. Mrz 2017, 09:55
Auch wenn ich mich wiederholen tu: mal an Spocht jedacht?

M!
cesmue
Inventar
#88883 erstellt: 25. Mrz 2017, 09:56
Im Dunkeln?
M!
Vollker_Racho
Inventar
#88884 erstellt: 25. Mrz 2017, 10:13
amazon.de
cesmue
Inventar
#88885 erstellt: 25. Mrz 2017, 10:16
eitungen-gekommen-
Z25
Hat sich gelöscht
#88886 erstellt: 25. Mrz 2017, 10:55
Jo............ umdrehn unn noch ne Runde poofen is schon ok.
cesmue
Inventar
#88887 erstellt: 25. Mrz 2017, 10:57
Haste dir och a verdient
indexnnn
Z25
Hat sich gelöscht
#88888 erstellt: 25. Mrz 2017, 10:59
Jo, wobei hoit noch ansteht Wandlampen anbringen,Lebawuas bauen unn dat Damenkränzchen begrillen........... Ma sehn, opp Zeit für Sofer bleibt.
cesmue
Inventar
#88889 erstellt: 25. Mrz 2017, 11:00
Jo und de Nacht wird och ne h kürzer.
Z25
Hat sich gelöscht
#88890 erstellt: 25. Mrz 2017, 11:04
Macht mir nix...........
cesmue
Inventar
#88891 erstellt: 25. Mrz 2017, 11:05
Weniger Insomnia-Zeit.
Z25
Hat sich gelöscht
#88892 erstellt: 25. Mrz 2017, 11:07
Jo. Ich vasteh die Uffregung über Zeitumstellung eh nich. Wat machen die Loide denn, wennse ma nach Japan fliegen? So richtich serious jetlag? Sterm?
Vollker_Racho
Inventar
#88893 erstellt: 25. Mrz 2017, 11:17
Da Hans Wurst aus Marzahn aber niemals nach Japan sondern höchstens mal nach Mallotze fliegt kanner sich schließlich ooch über die Zeitumstellung uffreegn.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 1000 ... 1400 .. 1500 .. 1600 .. 1700 .. 1740 . 1750 . 1760 . 1770 . 1772 1773 1774 1775 1776 1777 1778 1779 1780 1781 . 1790 . 1800 . 1810 . 1820 .. 1900 .. 2000 .. 2100 .. 2200 ... 3000 ... Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.955