Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 1000 ... 1600 .. 1700 .. 1800 .. 1900 .. 1930 . 1940 . 1950 . 1960 . 1967 1968 1969 1970 1971 1972 1973 1974 1975 1976 . 1980 . 1990 . 2000 . 2010 .. 2100 .. 2200 .. 2300 .. 2400 ... 3000 ... Letzte |nächste|

Ich habe nix mitzuteilen was einen eigenen Thread wert ist? DAS ist mein Thread.

+A -A
Autor
Beitrag
volvo740tius
Inventar
#98634 erstellt: 17. Aug 2017, 08:39
Witzig is das schon, auf der AB machste n Brett aus der Karre und inner Stadt ne Senfte. Findste nicht gut?
Vollker_Racho
Inventar
#98635 erstellt: 17. Aug 2017, 08:42
Also gerade auf der Autobahn fand ich das extrem unentspannt über die kleinsten Unebenheiten zu poltern, die ich vorher auf dem Weg zur Arbeit nie wahrgenommen habe, weil ich drüber hinweggeglitten bin.
cesmue
Inventar
#98636 erstellt: 17. Aug 2017, 08:47
Stuhl im Blut is auch nich gut.
Peterb4008
Inventar
#98637 erstellt: 17. Aug 2017, 08:50

Z25 (Beitrag #98626) schrieb:
Ich find dat schön, so fast geräuschlos gleiten. Pitter, bisse schoma gefahn?


Neeee,abber reizen wirt misch datt ouch mal,hapsch mal een Bericht im Fernsehn gesehen.

M!
Pigpreast
Inventar
#98638 erstellt: 17. Aug 2017, 08:51
Kralle, dat is wie mipm Farrattsattel. Wemmer immer nur Breitarsch-Omma-Sattel fährt, tut eim beim Rennsattel ersma der Hintern weh.


cesmue (Beitrag #98636) schrieb:
Stuhl im Blut is auch nich gut.

Ja, aber immer noch besser, der Stuhl steht im Blut als in der Kacke. Außer vleisch für den, von dem dat Blut is...


[Beitrag von Pigpreast am 17. Aug 2017, 08:55 bearbeitet]
raver3002
Inventar
#98639 erstellt: 17. Aug 2017, 08:53

XdeathrowX (Beitrag #98635) schrieb:
Also gerade auf der Autobahn fand ich das extrem unentspannt über die kleinsten Unebenheiten zu poltern,


Klingt nach Runflat-Reifen, haben nen Abrollkomfort wie Betonwalzen.
cesmue
Inventar
#98640 erstellt: 17. Aug 2017, 08:59
Gibts eigentlich noch so Komfort-Fahrwerke wie damals bei Citroen Ds Diva oder wie die hiess?
Zu DDR Zeiten hat mich ma jemand mitgenommen beim trampen, da dacht ich, ich bin in ner anderen Welt Ich hab mich 2h kaum bewegt um nix kaputt oder dreckich zu machen.
Pigpreast
Inventar
#98641 erstellt: 17. Aug 2017, 09:00
Ach ja, ich erinnere mich. Wasserbett auf Rädern...
Z25
Hat sich gelöscht
#98642 erstellt: 17. Aug 2017, 09:09
Wat isn n Performance Fahrwerk?
Pigpreast
Inventar
#98643 erstellt: 17. Aug 2017, 09:13


Das hängt von der Firmenphilosophie ab.


[Beitrag von Pigpreast am 17. Aug 2017, 09:14 bearbeitet]
raver3002
Inventar
#98644 erstellt: 17. Aug 2017, 09:21

Z25 (Beitrag #98642) schrieb:
Wat isn n Performance Fahrwerk?


Das ist die Bezeichung einer Sportfahrwerkvariante bei BMW, liegt nochmal tiefer und ist auch nochmal etwas härter als die M-Fahrwerke.
Vollker_Racho
Inventar
#98645 erstellt: 17. Aug 2017, 09:28
Ick wollt bewusst den Ausdruck Sportfahrwerk vermeiden - Hüpchen und Zaia wissen warum - und hab damit wohl unwissentlich eine Parallele aufgemacht die so nicht gewollt war.


[Beitrag von Vollker_Racho am 17. Aug 2017, 09:29 bearbeitet]
Z25
Hat sich gelöscht
#98646 erstellt: 17. Aug 2017, 09:37
Nu, sowat dachtsch ma. Das n sportfahrwerk eher hart aber herzlich is unn warum, weisse aba schon selba?
Aba hamn nich mittlerweile viele Luftfederung? Uch Audi unnso?
Vollker_Racho
Inventar
#98647 erstellt: 17. Aug 2017, 09:39
Ich wüsst jetz nich was daran herzlich is...

Pigpreast (Beitrag #98638) schrieb:
Kralle, dat is wie mipm Farrattsattel. Wemmer immer nur Breitarsch-Omma-Sattel fährt, tut eim beim Rennsattel ersma der Hintern weh.

Nee, eher so als wenn man von 3.0 Reifen auf Rennradreifen wechselt...

Pigpreast (Beitrag #98643) schrieb:
Das hängt von der Firmenphilosophie ab.



edit
Schwerer als son Fahrwerk wiegt imho die gleichmäßigere Gewichtsverteilung des modernen Autos...


[Beitrag von Vollker_Racho am 17. Aug 2017, 09:41 bearbeitet]
Z25
Hat sich gelöscht
#98648 erstellt: 17. Aug 2017, 09:48
Herzlich sollte de Rückmeldung sein. Beschaffenheit der Straße, um de Fahrweise anzupassen etc..... Ma n paar Schlagworte. Aba Stabilität erfordert nu ma straffe Dämpfung. Unn um exorbitante Bewegungen ze vermeiden muss uch de federrate hoch sein. Ga? Kann dann ungemütlich sein.
Peterb4008
Inventar
#98649 erstellt: 17. Aug 2017, 09:52
Der Kralle wirt datt nie verstehen, wie Mann sich so watt freiwillisch antun kann.
Vollker_Racho
Inventar
#98650 erstellt: 17. Aug 2017, 09:55
Jau, die Fahrweise auf die Straße anpassen - unverzichtbar auf der Bahn bei 120km/h-Beschränkung. Gut, die habt ihr nich, aber auch mit 200 kann man jede Kurve auf einer freigegebenen Autobahn fahren ohne groß seine Fahrweise anpassen zu müssen.

Was wiederum verdammt geil ist: der Tempomat mit Abstandsdingens...Glaub ich bin ein anderer Typ Autofahrer...

edit@Pitter
Yo...entspannt und zügig ans Ziel kommen is meine Devise.

edit2
Dafür ist die Kiste viel zu klein, Sonnenbrille uffn Kopp setzen geht nicht - trotz niedrigster Sitzpositure stoße ich am Himmel an.


[Beitrag von Vollker_Racho am 17. Aug 2017, 09:59 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#98651 erstellt: 17. Aug 2017, 10:06
Zetti, welche von den Zero-Maschinen biste gefahren?
Guido_2911
Inventar
#98652 erstellt: 17. Aug 2017, 10:10
M!
Pigpreast
Inventar
#98653 erstellt: 17. Aug 2017, 10:14

Peterb4008 (Beitrag #98649) schrieb:
Der Kralle wirt datt nie verstehen, wie Mann sich so watt freiwillisch antun kann.

Der is ja auch eher elektrophon statt metalig. Also eher kontaktfrei schwoofen statt Moshpit und Wall of Death unnso...
Vollker_Racho
Inventar
#98654 erstellt: 17. Aug 2017, 10:18
Nee nee nee...bis Anfang 20 habsch nur Gitarrenmucke gehört. Also bis vorgestern...
Z25
Hat sich gelöscht
#98655 erstellt: 17. Aug 2017, 11:12
Jo. Vorgestan.

War eine mit eher grobstolligen Reifen, sonst naked statt Enduro unn mipm grössten Antrieb latürnich. 52 kw, 13 kwh........ Nuckelt tropsdem sichtbar leer, unn ich bin nich de ganze Zeit mit volle Lotte gefahn. Macht Spass wie gesacht. Aba 18000 Scheine für so ne Karre is mia ze viel. Wennet 8000 wärn, würdsch ma drüba nachdenken.
Pigpreast
Inventar
#98656 erstellt: 17. Aug 2017, 11:30

XdeathrowX (Beitrag #98654) schrieb:
Nee nee nee...bis Anfang 20 habsch nur Gitarrenmucke gehört.

Und immer volle Kanne im Pit, wa?


Also bis vorgestern...

Dann hättste vorgestern wahscheinz auch mit Spochtfahrwerk noch nich über die haaten Hubbel auffe Autobahn rumgepienzt.


[Beitrag von Pigpreast am 17. Aug 2017, 11:31 bearbeitet]
Z25
Hat sich gelöscht
#98657 erstellt: 17. Aug 2017, 11:37
Aba mit 29 darf ma dat schon.
peacounter
Inventar
#98658 erstellt: 17. Aug 2017, 11:49
Bin grad paar Tage chill am outen inner Eifel.

Geburtstachsessen war folglich schön wat Forelle mit bratskartoffln.

Zum Thema elektromobilität passt das auch grad.
Hier auf dem Rursee fahren offensichtlich "ausflugsdampfer" mit e-Antrieb.
Das ist absolut herrlich.
Man schaut auf den See und hört nur das plätschern des Wassers, das hinten hochspült.

Umso mehr Hass kommt dann auf, wenn alle 60-90 Sekunden ein "heldenhafter" Kradler mit seinem "Hobby" die Stille zerreißt.
In Köln sieht man die ja nur selten aber hier ist es ne Seuche.
Ich bin eigentlich sehr friedliebend und mitfühlend aber ich wenn jetzt so ein "wruuuuuuuuuuuuuuoooooooooooooööööööööööiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhm" ganz abrupt enden würde und es stattdesssen kurz so klänge, als würde ein Müllwagen entleert oder eine Palette ideal-Standard-Keramik nebst Montage-Material fiele vom Lasttier , könnte ich mir doch einen kurzen Augenblick entspannten Lächelns als spontanreaktion vorstellen.
Ich bin mir sicher, dass ich hinterher ein schlechtes Gewissen hätte aber ich steh mit diesen Geräuschen einfach auf Kriegsfuß und der Hass ist sehr alt und manifest.
Da hatte ich auch keine kurze juvenile Phase mit Freude an aufgebohrten Auspuffen oder Luftfiltern.

Die Vorstellung, dass in 20 Jahren vielleicht (fast) nur noch geräuschlose Antriebe auf den Straßen unterwegs sind, ist ähnlich wie "Milch und Honig".


[Beitrag von peacounter am 17. Aug 2017, 11:57 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#98659 erstellt: 17. Aug 2017, 11:57
Pit hab ichn paar Mal versucht, is nich so meins. Ich geh aufn Konzert wegen der Mucke, nich um die Sau rauszulassen.

Zetti, jetz sach doch mal, die haben ja zig Modelle. Preislich hier von 12000 bis 19000.

Ah yo, alle Juden nachträglich unso!


[Beitrag von Vollker_Racho am 17. Aug 2017, 11:58 bearbeitet]
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#98660 erstellt: 17. Aug 2017, 11:59
Nu, wenn da Elektrohobel 52 kW Leistung und 13kWhBatterie hat, kamma ja fast ne viertel Stunde damit Vollgas fahren- und das für nur 18 Scheine - eine Occassion , wie Kralle mittlerweile wohl sagen würde..

Jedes dieser dämlichen Elektrovehikel manifestiert weiter den Bau von Atomkraftwerken oder solchen, die fossile Energieträger nutzen..
Nur mal so als Hinweis darauf, warum plötzlich die gesamte Wirtschafts-Meschpoke (aussa vllt den klassischen Automobilherstellern) leicht erigiert das Heilbringende des E-Motors besingen..

Und man fährt in Zukunft nur noch dort, wo einem der Infrastrukturminister grosszügigerweise nen Stromanschluss gönnt..
Aba was ist schon nachdenken gegen 'hip'?

Und davon ab- das Kernproblem der Umweltbelastung durch unseren Lebensstil würde auch bei Stillegung sämtlihcer privater PKW weltweit kaum eine merkliche Erleichterung verspüren..

- wenn selbst schauspielernde Kleiderständer erkennen, das Elon Musk nicht der Messias ist, könnte es ja der Rest der Weltbevölkerung auch noch schaffen..

Schiffe, Flugzeuge, Schwerindustrie, Chemie- die Ziele sind deutlich zu sehen, aber irgendwie hat keiner Lust zur Attacke.. Wes Brot ich ess..?
Vollker_Racho
Inventar
#98661 erstellt: 17. Aug 2017, 12:03
Oder die Verniedlichungsform, eines meiner Wortlieblinge, Occasine.

Eben...
Z25
Hat sich gelöscht
#98662 erstellt: 17. Aug 2017, 12:04
Kralle, ich happ mia nich de Modellbezeichnung gemerkt, kannsch nisch sagen.
Vollker_Racho
Inventar
#98663 erstellt: 17. Aug 2017, 12:13
Du bist der probefahrende Albtraum eines jeden Verkäufers...
Z25
Hat sich gelöscht
#98664 erstellt: 17. Aug 2017, 12:17
So? Ich happ nix kaputt gemacht! Happ der Gerät sogar fast pfleglich behandelt. Biss uffe Schlammstrasse, aba wenn die dat in Falkensee so hamn, sinnse selba schuld.
Pilotcutter
Administrator
#98665 erstellt: 17. Aug 2017, 12:26
Wusst' ich gar nicht, dass Du Forelle ist, Erbse?!
peacounter
Inventar
#98666 erstellt: 17. Aug 2017, 12:33
Meine Lebensführung ist wie schonmal erwähnt nicht ethisch motiviert.
Über die sonstigen Auswirkungen einer auf elektro-Antriebe umgestellten Mobilität hatte ich mir dementsprechend oben keine weiteren Gedanken gemacht.
Mich erfreut nur der Gedanke an die damit verbundene Minimierung der Lärmbelastung und wenn die in Gegenden schwächer Infrastruktur nicht umsetzbar wäre, würde das 99,9% meines Alltags nicht betreffen.
Also reduziere ich meine positive Zukunftserwartung hiermit auf mein grossstädtisches lebensumfeld.

Peace out...


@pilot:
Eigentlich bin ich bei Binnenfisch schnell raus.
Aber Forelle mag ich doch ganz gerne.
Ansonsten werden für mich eher die Weltmeere entvölkert.


[Beitrag von peacounter am 17. Aug 2017, 12:40 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#98667 erstellt: 17. Aug 2017, 12:46
Peace out? Ich denke Peace rein in die Stadt?
Z25
Hat sich gelöscht
#98668 erstellt: 17. Aug 2017, 13:03
Oda meint erbschen pipi?
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#98669 erstellt: 17. Aug 2017, 13:12

von peacounter: Meine Lebensführung ist wie schonmal erwähnt nicht ethisch motiviert.


aber das hat doch auch noch nie jemand angenommen


[Beitrag von kinodehemm am 17. Aug 2017, 13:13 bearbeitet]
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#98670 erstellt: 17. Aug 2017, 13:33
Ich würde mich gern nach Unlust bezahlen lassen.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#98671 erstellt: 17. Aug 2017, 13:45
ist bei AT-Verträgen eigentlich die gängige Bewertungspraxis, daher ist das auch eher Schmerzensgeld als Gehalt..
Pigpreast
Inventar
#98672 erstellt: 17. Aug 2017, 13:46

XdeathrowX (Beitrag #98659) schrieb:
Pit hab ichn paar Mal versucht, is nich so meins. Ich geh aufn Konzert wegen der Mucke, nich um die Sau rauszulassen.

Ich würde es auch weniger als Sau rauslassen, sondern eher als Adrenalin abholen bzeichenen. Ich fahr halt kein Downhill.

Ging mir früher zu meinen Rock-Zeiten aber genau so. Ich stand da, habe andächtig der Musik gelauscht (oder es zumindest versucht) und dachte im Angesicht all der Hüpfenden um mich herum: "Die kriegen doch gar nix von der Musik mit. WTF?"

Heut isses gemischt: Den größten Teil hör ich konzentriert zu, aber ab und zu packt es mich und da sehe ich Moshen als etwas ähnliches an wie Tanzen. Macht man auch wegen der Mucke und geht auch nur mit Mucke.

Ich habe meine Vorliebe fürs rumpelnde Rempeln erst spät entdeckt und evtl. habe ich da Nachholbedarf. Als Kind war mir jegliche Rauferei zuwider, weil das für mich nicht kalkulierbar war. (Das Klatschen hingegen, wenn ich vom Zehner gesprungen bin, habe ich geliebt.) Und beim Moshen beim Metal gibt es halt ein Agreement: Wennde im Pit bist, biste dabei, wennde raus bist, wirste in Ruhe gelassen. So kann man sich recht kalkuliert seine Dosis Pain abholen.

Und ich bin einfach nach wie vor fasziniert von dieser diametralen Engegengesetztheit von innerer Einstellung und äußerem Geschehen: Aggressivste Mucke über Tod, Grauen und Verderben, aber der Metalhead ist friedlich im Gemüt. Und da passt das Moshen gut dazu: Kloppst Dich mit anderen, aber keiner will dem anderen was.

Rockkonzerte fand ich diesbezüglich immer doof. Da wurde überall son bisschen gedrängelt und gehüpft und immer wieder stoben irgendwelche Asis mit Ellbogen durch die Menge. D. h., man hatte eigentlich nur da seine Ruhe, wo Optik und Akustik shice waren.
Peterb4008
Inventar
#98673 erstellt: 17. Aug 2017, 14:02

mcleod1689 (Beitrag #98670) schrieb:
Ich würde mich gern nach Unlust bezahlen lassen.


Datt wäre cool,da wäre ich bestimmt Multimiljonär!
Pigpreast
Inventar
#98674 erstellt: 17. Aug 2017, 14:05
Bei mir geht et momentan. Recht abwexlungsreich in den Tätigkeiten und ausgewogen zwischen Action und tranquillo. Ich müsst wahrscheinlich für umme Arbeiten. Aber wenn ich für die Unlust beim Aufstehen bezahlt würde, Tjunge, tjunge, ich wär steinreich.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#98675 erstellt: 17. Aug 2017, 14:06
und Gildo erst.. Arbeitszeit mal Leidensdruck mal Mindestlohn - wieviel wären das in Schilling, Brigitte?
peacounter
Inventar
#98676 erstellt: 17. Aug 2017, 14:09

XdeathrowX (Beitrag #98667) schrieb:
Peace out? Ich denke Peace rein in die Stadt?

Schon wieder Slang aus dem richtigen Leben abseits des Internets.
Sorry

Das bedeutet so viel wie "komm runter" aber ohne "akkusativen Charakter".
Hat eine gewisse Vielschichtigkeit, so wie "alles gut", die es zum eigenständigen Begriff macht, könnte man sagen.

So wie "word".

Und natürlich schwingt eine kokettierende jugendlichkeit mit, die dem fortschreitenden eigenen Verfall antagonistisch gegenüberstehen soll.





Regen in der Eifel.
Kein w-LAN.
Rundumbalkon/-loggia.
Kontemplation.


Edit:
Und weniger mopeds sind auch


[Beitrag von peacounter am 17. Aug 2017, 14:11 bearbeitet]
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#98677 erstellt: 17. Aug 2017, 14:12
@erbse


Und natürlich schwingt eine kokettierende jugendlichkeit mit, die dem fortschreitenden eigenen Verfall antagonistisch gegenüberstehen soll.


während deiner selbstgewählten Abwesenheit wurde das Alter der hier postenden auf allgemeinverbindliche 29j festgesetzt..

Entspann dich, wir sind erst am Anfang unsres Schaffens!
peacounter
Inventar
#98678 erstellt: 17. Aug 2017, 14:19
Puh, das war ne ganz schlechte Phase...
Vollker_Racho
Inventar
#98679 erstellt: 17. Aug 2017, 14:28
Hast du mir grad allen ernstes peace out erklärt?!
peacounter
Inventar
#98680 erstellt: 17. Aug 2017, 14:46
Ich hab's zumindest versucht.
Pigpreast
Inventar
#98681 erstellt: 17. Aug 2017, 14:47
Tja, Kralle, ich würd mir an Deiner Stelle mal Gedanken über Selbstbild vs. Außenwirkung machen.


[Beitrag von Pigpreast am 17. Aug 2017, 14:48 bearbeitet]
Z25
Hat sich gelöscht
#98682 erstellt: 17. Aug 2017, 14:50
Jo. Zwei Dinge erfolchreich erledicht. Nu apphängen. Fleischt noch einholen...
Vollker_Racho
Inventar
#98683 erstellt: 17. Aug 2017, 14:57
Och, dit passt schon - da bin ick realistisch. Und von euch alten Niveau-Hasen wäre eh keiner, zumindest nich auf die Weise wie von Erbse praktiziert, auf mein Aussage eingestiegen. Zettis Reaktion möchte ich hier als Beweis anführen.
Z25
Hat sich gelöscht
#98684 erstellt: 17. Aug 2017, 15:12
Gerne.....

So, erfrischendet Bad. Fleischt wirklich gleich einholen, dann isses gemacht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 1000 ... 1600 .. 1700 .. 1800 .. 1900 .. 1930 . 1940 . 1950 . 1960 . 1967 1968 1969 1970 1971 1972 1973 1974 1975 1976 . 1980 . 1990 . 2000 . 2010 .. 2100 .. 2200 .. 2300 .. 2400 ... 3000 ... Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedSebakom95
  • Gesamtzahl an Themen1.551.037
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.469