Philips 854 Neueinsteiger

+A -A
Autor
Beitrag
Mgieso_
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Feb 2020, 21:03
Hallo ich habe mir einen Philips 854 65 Zoll
für 1900 Euro bestellt , aber geliefert wird er erst nächsten Dienstag .Ich hatte vorher 3 Jahren
Lg 4K 65 Zoll und seit 2 Monaten den Samsung Qled 90 aktuelle Modell .

Zum Samsung -super Software und Top Bild , aber sehr milchig das Bild und stehe voll auf Ambilight .
Ganzes Wohnzimmer ist mit Hue Lampen ausgestattet.Ich habe ihn für 1750 Euro gebraucht gekauft , aber jetzt wieder verkauft
weil ich schon immer ein Philips haben wollte .

Ich lese und gucke schon fleißig YouTube Videos , aber bin noch oft überfordert .

Geräte
- PS 4 Pro
-Vu 4K se Reciever (Internet Tuner waren mir alle zu langsam)
-HD Plus Abo
-Netflix 4K Abo
-Amazon Prime
-Disney ist vorbestellt
-PS 5 wird Ende des Jahres gekauft
-Sony 9.1 Kopfhörer ( Baby zu Hause ) kein Soundsystem

Fragen

Frage 1-Optimale Bildeinstellung für Sat (alles Hd)

Frage 2 Optimale Bildeinstellung für Netflix und Co und PS 4 Pro

Frage 3 HDR alle Formate habe ich immer gelesen das ist zu dunkel ist ?
Welche Einstellung sind dafür notwendig um dagegen zu wirken !?

Klar jeder hat ein anderes empfinden , aber Anhaltspunkte


- Hdmi 2.1 hat er nicht , aber ich glaube das es auch noch dauert
bis wir es brauchen bzw . die Technik dafür bereit ist oder ?


Danke im Voraus für eure Hilfe
CheesyPoof
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Mrz 2020, 16:17
Du musst da etwas diffenzieren. "Netflix" ist z.B. nicht gleich "Netflix" - du nimmst separate Einstellungen für HDR-Inhalte und für "normale" Inhalte vor. Grundsätzlich für das TV-Programm (HD & nicht-HD) und die internen Video-Apps (so lange du keine HDR-Inhalte abspielst) sind die Einstellungen von flatpanelshd top:

https://www.flatpane...owfull&id=1574664556 (mitten im Testbericht)

Diese Einstellungen nutzen einige Leute hier im Forum. Ich benutze die auch für den externen Bluray-Zuspieler (bei mir die PS4 Pro).

Für HDR10 bzw. HDR10+ brauchst du hingegen andere Einstellungen - die Standardwerte sind grauenvoll dunkel (Copy & Paste von einem Beitrag von marv04):

Kontrast 100 (Standard bei HDR)
Helligkeit 64 (macht Details in dunklen Bereichen sichtbar und legt trotzdem keinen Grauschleier über das Bild)
Gamma -2 (das Bild wirkt so ingesamt heller, Gesichter werden wieder sichtbar, zB der Schwarze Junge in The Witcher)
Farbe 60 (HDR wirkt im Vergleich zum C9 oft blasser. Farben sehen auf dieser Stufe bei Netflix Unser Planet immer noch natürlich aus.
Kontrastmodus opt. für Bilder (sonst erreicht das Panel nicht die maximal Helligkeit)
HDR Perfect Minimum (alles darüber vernichtet Details in hellen Bildbereichen)


Bei Dolby Vision Inhalten gibt es meines Wissens nach noch keine konkreten Werte hier im Forum. Ich bin seit dem Firmware-Update im Dezember sehr zufrieden mit den Standardwerten und habe nur Gamma auf -1 gestellt.
Im Gaming-Modus der PS4 Pro gibt es dann auch wieder "HDR-Spiel" und "Spiel" - da kann ich leider nichts zu beisteuern und kenne auch keine Standardwerte. Ich habe mir das hier tatsächlich nach eigenem Empfinden Option für Option justiert. Auch da waren die Standardwerte echt extrem und vor allem viel, viel, viel zu bunt.


[Beitrag von CheesyPoof am 02. Mrz 2020, 16:18 bearbeitet]
Mgieso_
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Mrz 2020, 16:29
Ok 👌

Danke dir

Werde es morgen mal probieren

Bist du zufrieden mit den Philips ?
CheesyPoof
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Mrz 2020, 17:14
Inzwischen ja :-) Ich musste aber tatsächlich den anfänglichen Schock mit den Standardeinstellungen überwinden. HDR10(+)-Inhalte deutlich zu dunkel und undifferenziert, bei Dolby Vision in dunklen Szenen kaum mehr etwas zu erkennen (ist inzwischen angepasst), das PS4-Menü wirkt knalliger als Super Mario auf Speed ...

Man muss sich etwas mit den vielen Einstellungen beschäftigen und vor allem viele vermeintliche "Bildverbesserer" deaktivieren oder runterdrehen. Ehrlich: Ohne das Forum hier hätte ich mir echt schwer damit getan und wäre glaube ich nicht richtig happy. Mit viel, viel Justiererei hast du am Ende aber ein tolles Bild und ein für mein Geschmack rundum gelungenes Gerät. Viel Spaß damit!

P.S.: Beachte bei den Einstellungen, dass du immer je nach Quelle und Format die Bildeinstellungen vornimmst. Wenn du Netflix guckst und ein Dolby-Vision-Video auf dem TV hast, dann nimmst du auch nur die Einstellungen für die Netflix-App mit Dolby Vision vor. Schaust du über eine andere Quelle Dolby Vision., musst du auch da wieder alles erneut einstellen. Schaust du auf Netflix eine HD-Sendung, dann beginnt auch da das Spiel wieder von vorne.


[Beitrag von CheesyPoof am 02. Mrz 2020, 17:16 bearbeitet]
Mgieso_
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 02. Mrz 2020, 17:17
Danke kommt morgen um 9 Uhr bin ich mal gespannt
Mgieso_
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 02. Mrz 2020, 17:19
Kannst du mir deine gesamten Bildeinstellung Posten per Foto oder so ... wäre echt super
CheesyPoof
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Mrz 2020, 17:26
Unmöglich, das sind zig unterschiedliche Menüs, Untermenüs und Quellen :-)

Die Einstellungen für alle SDR-Inhalte von Flatplanestv sind selbsterklärend. Wenn du Zeile für Zeile überimmst und erst mal nichts umstellst, was dort nicht aufgelistet ist, dann ist das auch schon die halbe Miete.

Das gleiche machst du mit den oben aufgelisteten Einstellungen bei den HDR10-/HDR10+ Formaten.

Wenn du beides gemacht hast, verstehst du die Einstellungen auch schon ein wenig besser, hast erst mal ein rundes Paket und kannst von dort aus schauen, ob du noch einen Schritt weiter gehst. Der würde dann im Wesentlichen nur noch daraus bestehen, dass du den einen oder anderen "Bildverbesserer" noch mal geringfügig zu- oder abschaltest. Aber das ist etwas, für das es jetzt noch zu früh ist und was auch nicht unbedingt sofort passieren muss, ohne dass du wirklich weißt, was du da tust.


[Beitrag von CheesyPoof am 02. Mrz 2020, 17:30 bearbeitet]
Mgieso_
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 02. Mrz 2020, 17:29
Alles klar
ms303
Stammgast
#9 erstellt: 02. Mrz 2020, 20:49
Versuche mal diese Einstellungen:

Klick

Die Einstellungen stehen etwas weiter unten.

Damit sind viele (auch ich) sehr zufrieden.

Sie gelten aber nur für "normales" Bildmaterial und nicht für HDR/HDR10+/Dolby Vision.

Kann man dafür aber als Grundlage nehmen und verschiedene Parameter wie. z. B den Kontrast (100) anpassen.
Mgieso_
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 02. Mrz 2020, 21:27
Danke seit echt hilfsbereit
Mgieso_
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 03. Mrz 2020, 23:56
Hallo ihr beiden der tv ist heute angekommen und habe schon einiges eingestellt .

Finde das Bild zum Samsung q90 viel besser angenehmer

Danke euch
loewe_sechzig
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 11. Mai 2020, 09:24
Hallo,

ich hoffe es ist ok, wenn ich meine Frage hier stelle.

Ich komme nicht in das Service Menu, was genau mache ich falsch?

Ich gehe ein 072596 ok/menu, auch andere Kombinationen habe ich schon ausprobiert.
Nichts passiert.
Muss ich diese Kombination in einem speziellen Menü eingeben, in einer bestimmten Quelle?

Egal was ich mache, es öffnet sich nichts.
Toengel
Inventar
#13 erstellt: 11. Mai 2020, 11:31
Tachchen,

dann solltest du auch davon die Hände lassen ;-)

Toengel@Alex
loewe_sechzig
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 11. Mai 2020, 11:59
Mir geht es ausschlich darum die Betriebsstunden anzusehen. Ich werde und möchte absolut nichts ändern.
Kannst du mir hierbei helfen?
loewe_sechzig
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 11. Mai 2020, 13:28
Ich habe glaube ich etwas gefunden, werde es heute Abend versuchen.
Toengel
Inventar
#16 erstellt: 11. Mai 2020, 13:30
Tachchen,

du solltest die Nummer prüfen...

Toengel@Alex
loewe_sechzig
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 11. Mai 2020, 21:35
Korrekt, genau das war es...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mal wieder Ambilight und Hue
straylight23 am 08.01.2021  –  Letzte Antwort am 19.04.2021  –  7 Beiträge
Welchen oled 65/77 zoll kaufen
jetto_59 am 02.12.2022  –  Letzte Antwort am 02.12.2022  –  2 Beiträge
Philips 806 (856) 65" Wandhalterung
mpad am 11.08.2021  –  Letzte Antwort am 27.01.2023  –  21 Beiträge
Philips OLED 805 Vollkatastrophe oder Montagsgerät
Bernie78ger am 20.05.2021  –  Letzte Antwort am 24.05.2021  –  5 Beiträge
65 Zoll soll es werden, aber welcher?
daniela100 am 25.02.2018  –  Letzte Antwort am 31.03.2018  –  10 Beiträge
Philips OLED 55 804/854 Einstellungs Thread
Bogolino am 21.08.2019  –  Letzte Antwort am 27.01.2022  –  304 Beiträge
43 Zoll OLED von Philips!
Webunsky am 06.07.2018  –  Letzte Antwort am 27.10.2019  –  5 Beiträge
Philips oled 55OLED804 empfehlbar?
DennisZ1980 am 05.01.2020  –  Letzte Antwort am 06.01.2020  –  6 Beiträge
Philips TV Ambilight und HUE nach Update stressig
schbbizzz am 30.07.2019  –  Letzte Antwort am 31.07.2019  –  4 Beiträge
Ambilight + Hue zu langsam! Wie Reaktion der Hue Lampen verschnellern?
parsa1703 am 12.12.2018  –  Letzte Antwort am 17.11.2020  –  84 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen