Philips 55OLED803/12 Bildschirmschoner bei Sky Ticket

+A -A
Autor
Beitrag
BastiusTT_
Neuling
#1 erstellt: 27. Mai 2020, 18:25
Hallo an alle,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Seit neusten kann ich kein Fußball mehr über
Sky Ticket vom Handy auf meinen 55OLED803/12
streamen.
Verbindung steht, bild und Ton alles wunderbar... Aber nach ca 2 Minuten schaltet sich der Bildschirmschoner automatisch ein....
Durch drücken irgendeiner Taste verschwindet er wieder...

Was leider ziemlich nervig ist....
Handy als Quelle ist ein galaxy S20+
Software bei allen Geräten auf dem neuesten Stand.

Danke schonmal

Gruß Basti
PapaCopy
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 28. Mai 2020, 09:14
Start den TV mal neu indem du ihn in den Standby schickst und ihn dann kurz vom Strom trennst (gibt ja keine reboot Funktion in der aktuellsten AndroidTV Version...). Das sollte das Problem eigentlich lösen.
BastiusTT_
Neuling
#3 erstellt: 28. Mai 2020, 23:17
Hat leider nichts gebracht.
BastiusTT_
Neuling
#4 erstellt: 31. Mai 2020, 14:44
Hat mir keiner en anderen Tipp?
BIubb
Neuling
#5 erstellt: 02. Jun 2020, 09:14
Hi,

habe genau das selbe Problem mit meinem POS9002 Oled. Nach 2 Minuten springt der Bildschirmschoner an. Habe den Fernseher auch schon komplett neu eingerichtet. Hat nichts gebracht. Es scheint mit dem letzten Update der Sky Ticket App zusammen zu hängen.

Als Notlösung versuche ich es zunächst mal mit einem separaten Chromecast.

Vielleicht hat noch jemand anderes einen Tipp
BIubb
Neuling
#6 erstellt: 16. Jun 2020, 17:10
Also ich konnte das Problem wohl lösen.
Man muss im Fernseher unter den Apps das letzte Update vom "Chromecast built-in" löschen. (Achtung hierbei entsteht ein neues Gerät in der Geräteliste)

Anschließend funktionierte der Stream vom Smartphone aus zum Fernseher problemlos.

Viele Grüße
BastiusTT_
Neuling
#7 erstellt: 16. Jun 2020, 17:14
hey,
Wie genau hast du das gemacht?
BIubb
Neuling
#8 erstellt: 16. Jun 2020, 21:20
Du gehst als erste in den PlayStore im Fernseher.
Dort ist oben Rechts ein Zahnrad für die Einstellungen.
Da zuerst die "automatischen Updates" deaktivieren sonst installiert sich die neuste Version später wieder von selbst.
Anschließend gibt es den Menüpunkt "Meine Apps"
Da suchst du bei den installieren Apps die App "Chromecast built-in" heraus.
Da drauf klicken und auf deinstallieren gehen.
Du wirst gefragt ob du alle Updates der App deinstallieren möchtest.

Danach habe ich den Fernseher neugestartet und es funktionierte wieder.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 55OLED803/12 - keine Ersatzteil
Harden am 10.02.2022  –  Letzte Antwort am 21.02.2022  –  18 Beiträge
Sky Ticket
juergenmv am 03.08.2019  –  Letzte Antwort am 04.08.2019  –  3 Beiträge
Philips 55OLED803 Toneinstellungen
johnny67 am 27.10.2018  –  Letzte Antwort am 08.01.2019  –  14 Beiträge
Philips 55OLED803 5.1 Problem
tleyh am 18.03.2019  –  Letzte Antwort am 20.03.2019  –  7 Beiträge
Sky Ticket : App irgendwie doch nutzen.
Audist_ am 24.10.2019  –  Letzte Antwort am 26.10.2019  –  6 Beiträge
Philips 55OLED803 - Geräusch im Standby
Zip1989 am 18.02.2019  –  Letzte Antwort am 28.04.2019  –  4 Beiträge
Philips 55OLED803 "Neu" startet nicht
Nikeount am 17.07.2019  –  Letzte Antwort am 18.07.2019  –  9 Beiträge
65OLED854 Philips - Bildschirmschoner ändern
Dok-Tore am 22.11.2020  –  Letzte Antwort am 24.11.2020  –  3 Beiträge
Philips 55OLED803 - Standby LED ausschalten
Zip1989 am 19.02.2019  –  Letzte Antwort am 19.02.2019  –  4 Beiträge
Philips 55OLED803/12 stabförmige Fernbedienung / Ausfall der Touch Funktion
Jdiel am 09.12.2018  –  Letzte Antwort am 09.07.2019  –  53 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.144

Hersteller in diesem Thread Widget schließen