Merkwürdiges Handy-Signal

+A -A
Autor
Beitrag
klicken89
Neuling
#1 erstellt: 16. Nov 2011, 14:46
Hallo zusammen,

seit mehreren Wochen gibt mein Handy (Samsung, 3 Jahre alt, kein Smartphone) tagsüber merkwürdige Signale von sich, die hörbar sind, wenn es neben einem Lautsprecher liegt.
Die Signale fressen so viel Strom, dass ich den Akku jeden Tag aufladen muss; wenn die Signale nicht da sind, hält der Akku normal 5-7 Tage.
Die Signale fangen immer erst nach Kontakt zur Funkzelle an (kann man auch hören, wenn das Handy am Lautsprecher liegt).
Kennt jemand diesen Signaltyp und kann mir sagen, was das ist?! Ich habe einen Mitschnitt mit meinem Laptop-Mikro gemacht, leider etwas verrauscht: https://rapidshare.com/files/693236981/Unbenannt.mp3

Danke schonmal!
Tommy


[Beitrag von klicken89 am 16. Nov 2011, 14:55 bearbeitet]
schlagerbummel
Stammgast
#2 erstellt: 16. Nov 2011, 15:32
... Signale aus einer anderen Welt ?

klicken89
Neuling
#3 erstellt: 17. Nov 2011, 18:29
vielen dank für deine antwort!! ich hab mir schon alu folie gekauft, um mich darin einzuwickeln!!
..... ernsthafte antworten sind natürlich weiter erwünscht ....
catman41
Inventar
#4 erstellt: 17. Nov 2011, 20:14
@klicken89,

hast Du denn mal Samsung befragt??

lg
Harry
klicken89
Neuling
#5 erstellt: 18. Nov 2011, 15:55
würden samsung das denn wissen?
Netzferatu
Stammgast
#6 erstellt: 18. Nov 2011, 16:07
Weiß mans? Frag doch mal! ;-)


Gruß,

Daniel
catman41
Inventar
#7 erstellt: 18. Nov 2011, 17:44

klicken89 schrieb:
würden samsung das denn wissen?


kannst natürlich auch Nokia, Sony E., Apple etc. fragen - weil es ja ein Samsung ist!

lg
Harry
#teckjack337#
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Nov 2011, 22:05
Mach ein video...............
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.322