Welche Vorverstärker werden benötigt ?

+A -A
Autor
Beitrag
Sciroco
Neuling
#1 erstellt: 06. Feb 2016, 18:37
Hallo Forum,
ich habe vor mir demnächst ein Reloop RP 2000 USB anzulegen. Vor dem sicheren Kauf, habe ich allerdings noch, zu eine Thema, Fragen:
Für einen Schallplattenspieler braucht wird ein Vorverstärker benötigt, um richtigen Sound von der Anlage wiederzugeben. Jetzt bin ich jedoch ganz verwirrt, ob im meinem gewünschten Reloop schon so ein Vorverstärker intigriert ist.Falls dies nicht der Fall sein sollte, dann habe ich bis jetzt den "Hama Stereo-Phono-Vorverstärker PA 506", als Kaufoption (könntet ihr mir noch einen besser und relativ zum ähnlichen Preis empfehlen oder ist der schon in Ordnung ?). Nun stellen wir uns mal die Situation vor, dass ich mir einen Vorverstärker anschaffe, dann ist da noch so ein Problematik...Meine "Anlage", an welche ich die Reloop anschließen will, hat nur ein Audio In und Phones Anschluss, also kein Phono Eingang. Was nun ?Eine neue Anlage für ne Menge Geld, möchte ich mir nicht holen. Ich habe schon mal was von einem "separaten Phono-Vorverstärker". Davon habe ich keine Ahnung und ich habe auch dieses Gerät nirgends´im Internet gefunden. Wenn also so ein "separater Phono-Vorverstärker" bei meinem Problem, mit dem Anschluss an meine Sony Anlage, behilflich ist, dann seid doch bitte so lieb und lasst einen Link von einem optimalen Model da.
Dies waren alle mein zurzeit beschäftigten Probleme.Ich hoffe, dass ich eine Antwort finde. Ich bedanke mich im Voraus.

-YO, Sciroco.
Ralf_Hoffmann
Inventar
#2 erstellt: 06. Feb 2016, 19:18
Ahoi,

den: http://www.reloop.co...from_store=reloop_en kannst du an einen Hochpegeleingang (CD, Tape, DVD, AUX) deiner Stereo-Anlage anschließen. Dafür brauchst du keinen seperaten Vorverstärker - der ist bereits eingebaut.

Gruß
Ralf
Highente
Inventar
#3 erstellt: 06. Feb 2016, 19:43
Und der von dir rausgesuchte Hama Phonovorverstärker ist doch bereits der externe Vorverstärker den du zwischen Plattenspieler und line Eingang eines Verstärkers setzt. Hat ein Verstärker einen Phono Eingang so ist so ein Teil da bereits verbaut. Brauchst du ja nicht, da der Phonoverstärker ja schon in deinem Plattenspieler verbaut ist.
Sciroco
Neuling
#4 erstellt: 06. Feb 2016, 21:03
@Ralf_Hoffmann und Highente, danke für die rechte schnelle Antwort. Ich weiß nun bescheid.
Bis zum nächsten mal
-Sciroco.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
phono Vorverstärker
alpenkaiser am 03.05.2020  –  Letzte Antwort am 04.05.2020  –  11 Beiträge
Fachwissen benötigt!
Manuel1987. am 28.10.2018  –  Letzte Antwort am 29.10.2018  –  4 Beiträge
Ls-Tipps und Hilfe benötigt
Lord_Moori am 20.06.2003  –  Letzte Antwort am 04.07.2003  –  17 Beiträge
Vorverstärker
redhawk202 am 22.11.2002  –  Letzte Antwort am 24.11.2002  –  6 Beiträge
Vorverstärker ????
Merzwo am 14.09.2003  –  Letzte Antwort am 14.09.2003  –  3 Beiträge
Vorverstärker
Bonjuk am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  2 Beiträge
vorverstärker
spl-junkey am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  10 Beiträge
Vorverstärker
domainian am 03.11.2017  –  Letzte Antwort am 02.12.2017  –  21 Beiträge
Vorverstärker
Marco_G._76 am 06.03.2024  –  Letzte Antwort am 27.03.2024  –  14 Beiträge
Kaufberatung für Standlautsprecher benötigt
walchh am 29.08.2023  –  Letzte Antwort am 30.08.2023  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedmirafalls707
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.174

Hersteller in diesem Thread Widget schließen