Anlage an TV anschließen,wie?

+A -A
Autor
Beitrag
T-homas4758886
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Mrz 2018, 19:07
Hallo,

ich habe das Problem,dass mein TV über keine Cinch-Ausgänge verfügt.Jetzt weiß ich nicht wie ich die Anlage rankriege.
Es gibt doch so Wandler,von digital auf analog oder so,geht so was?Oder gibts Kabel die auf der einen Seiten einen optischen Stecker haben und auf der anderen Cinch oder Hdmi und Cinch?
Wieso wurden überhaupt die Scheißflachbildfernseher gebaut?
Der Sound ist zum Kotzen und jetzt kriegt man noch nicht mal mehr eine Anlage angeschlossen!


mfg
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 19. Mrz 2018, 19:19
T-homas4758886
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Mrz 2018, 19:30
Danke,dann werd ich glaub ich den Wandler versuchen.


mfg
dacander100
Stammgast
#4 erstellt: 20. Mrz 2018, 01:08
In der Regel ist es ja auch besser einen extra Kabel-oder Satreceiver zu nehmen, und die haben oder besser gesagt hatten meißtens auch einen analogen Cinch-Ausgang. Doch oftmals wird auch hier wieder gespart.
Das ist schon ärgelich mit dem heutigen Sparfimmel. Dabei würde man doch gar nichts sagen, wenn die Geräte etwas teurer wären, dafür aber vernünftig ausgestattet.
T-homas4758886
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Mrz 2018, 15:20
Danke für die Antwort.
Ich halte von den Flachbildfernsehern nichts,wieso machen die nicht wie früher die Lautsprecher rechts und links hin und sorgen für guten Resonanzraum,indem die an den Seiten halt breiter gebaut werden?Das würde keinen interessieren,Hauptsache der Sound ist wieder vorhanden.

Aber das wird schon so sein,dass die Unternehmen darauf spekulieren,dass der Interessent sich noch eine teure Soundbar holt,so sahnt man doppelt ab.
Dass das so ist,belegt ja schon der Fakt,dass die Geräte so gebaut werden,dass die nur noch im Schnitt 4 Jahre halten.Heißt also die bauen die Chips oder Widerstände ein,die nur ein paar Cent kosten und nach 4 Jahren schön durchbrennen.Tolles Deutschland,dass da kein Gesetz mal in die Wege geleitet wird,das das verbietet und die Leute in den Knast schickt.


[Beitrag von T-homas4758886 am 20. Mrz 2018, 15:25 bearbeitet]
Hörbert
Inventar
#6 erstellt: 20. Mrz 2018, 15:35
Hallo!


.......Wieso wurden überhaupt die Scheißflachbildfernseher gebaut?........


Weil man es kann.


.........ich habe das Problem,dass mein TV über keine Cinch-Ausgänge verfügt..........


Ja, und einen 5-Pol-Norm-Din-Ausgang sowie einen Scart-Aus-/Eingang gibt es auch nicht mehr.

Es liegt doch auf der Hand das Legacy-Anschlüsse irgendwann einmal aussterben. Heute hat man halt HDMI. Das sollte aber auch allgemein bekannt sein.


.........Aber das wird schon so sein,dass die Unternehmen darauf spekulieren,dass der Interessent sich noch eine teure Soundbar holt,so sahnt man doppelt ab.............


Nö, man rechnet damit das die TV´s ohnehin an einem AVR hängen.


.......Dass das so ist,belegt ja schon der Fakt,dass die Geräte so gebaut werden,dass die nur noch im Schnitt 4 Jahre halten.........


Purer Unsinn.


.......Ich halte von den Flachbildfernsehern nichts,wieso machen die nicht wie früher die Lautsprecher rechts und links hin und sorgen für guten Resonanzraum,indem die an den Seiten halt breiter gebaut werden?........


Kaufe dir halt antiquarisch eine alte Röhre und hänge sie mit einem Receiver für digitales Kabelfernsehen ans Breitbandkabel oder die Antenne.

Diese da hat eigentlich alles was dein Herz begehrt:

https://www.amazon.d...D6J1J15NKRY3012HGG1B


MFG Günther
Apalone
Inventar
#7 erstellt: 20. Mrz 2018, 15:35

T-homas4758886 (Beitrag #5) schrieb:
...wieso machen die nicht wie früher die Lautsprecher rechts und links hin und sorgen für guten Resonanzraum,indem die an den Seiten halt breiter gebaut werden?Das würde keinen interessieren.....


ICH will sowieso eine separate Lösung und will KEINEN TV, der nur deswegen deutlich breiter ist, um eine immer noch kompromissbehaftete "Lösung" f den Ton zu haben!

Und meine Fernseher halten alle deutlich länger als vier Jahre.
T-homas4758886
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Mrz 2018, 15:56
Wo ist das bitte schön Unsinn,dass die Geräte so gebaut werden,dass sie nicht alt werden?Das betrifft übrigens nicht bloß Fernseher und ist allgemein bekannt.
Ich habe schon einige Berichte von ehemaligen Mitarbeitern gesehen von irgendwelchen großen Unternehmen,die komischerweise das aussagen.
Die bauen Chips oder Widerstände ein die der Leistung auf Dauer nicht gewachsen sind und somit nach der Garantiezeit irgendwann den Geist aufgeben.Wie gesagt das wird mit Vorsatz gemacht und die Teile bewegen sich im Cent-Bereich.

Die Röhrenfernseher wurden auf ca.10 Lebensdauer gebaut.
Warum so wenig ans Licht kommt,könnte daran liegen,dass das der Schweigepflicht als Mitarbeiter unterliegt.
Wenn eure noch halten ist das ja toll,trotdem kann schon irgendwo bald was durchbrennen,dann werdet ihr an meine Worte denken.


[Beitrag von T-homas4758886 am 20. Mrz 2018, 15:58 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#9 erstellt: 20. Mrz 2018, 16:11

T-homas4758886 (Beitrag #8) schrieb:
.....trotdem kann schon irgendwo bald was durchbrennen,dann werdet ihr an meine Worte denken. ;)


mein Fernseher ist von 2010.

mein ältester Vorverstärker ist von 1978.
Ich habe ca. 15 Geräte aus den 80ern.

DVD-Player (Denon A 11) aus 2004.

CD-Player (Sony XA 50 ES) aus 1995.

usw. usf.

Darfst halt keinen Kernschrott kaufen!!
schraddeler
Inventar
#10 erstellt: 20. Mrz 2018, 17:47

T-homas4758886 (Beitrag #5) schrieb:
Ich halte von den Flachbildfernsehern nichts,wieso machen die nicht wie früher die Lautsprecher rechts und links hin und sorgen für guten Resonanzraum,indem die an den Seiten halt breiter gebaut werden?

Es gibt doch solche Geräte https://www.city-tv-...577-sony-kd-55x9305c , von daher kann ich dein Gejammer nicht nachvollziehen.

Das würde keinen interessieren,Hauptsache der Sound ist wieder vorhanden.

Geräte werden nach den Gesetzen des Marktes gefertigt, ansonsten kann kein Hersteller überleben. Ich persönlich habe lieber einen möglichst flachen TV.
Ton kommt eh über den AVR und externer Receiver ist auch im Betrieb. Ich nutze den TV quasi nur als Bildschirm, ich nutze nur einen HDMI-Anschluß, mehr bräuchte mein TV nicht. Von daher klarer Wiederspruch, Sound des TV interressiert mich überhaupt nicht, wenn der TV dadurch 5€ günstiger wird, um so besser.

Dass das so ist,belegt ja schon der Fakt,dass die Geräte so gebaut werden,dass die nur noch im Schnitt 4 Jahre halten.Heißt also die bauen die Chips oder Widerstände ein,die nur ein paar Cent kosten und nach 4 Jahren schön durchbrennen.Tolles Deutschland,dass da kein Gesetz mal in die Wege geleitet wird,das das verbietet und die Leute in den Knast schickt.

Gähn, mal wieder die Mär von der geplanten Obsoleszenz. Gibt es bei Druckerrpatronen und von mir aus bei Glühlampen. Bei TV Geräten hab ich davon noch nie was gehört. Natürlich gibt es immer mal Bauteile oder Geräte minderer Qualität oder auch schlicht Fehlkonstruktionen, aber das ist ja kein Vorsatz.

gruß schraddeler
Hörbert
Inventar
#11 erstellt: 20. Mrz 2018, 17:52
Hallo!


.......und ist allgemein bekannt............


Ja, so wie auch dass es Bielefeld nicht gibt und dass die Amerikaner nie auf dem Mod waren.


.........Die bauen Chips oder Widerstände ein die der Leistung auf Dauer nicht gewachsen sind und somit nach der Garantiezeit irgendwann den Geist aufgeben.........


Ach was das wird sicher über Chemtrails geregelt.


.........Ich habe schon einige Berichte von ehemaligen Mitarbeitern gesehen von irgendwelchen großen Unternehmen,die komischerweise das aussagen...........



.....Warum so wenig ans Licht kommt,könnte daran liegen,dass das der Schweigepflicht als Mitarbeiter unterliegt.........


Ah ja? Die hatte man sicher dann vorher gefeuert?

Wie schon mal geschieben, -kaufe die eine antiquarische Röhrenkiste und hänge einfach einen Digitalreceiver dran-.

MFG Günther
Apalone
Inventar
#12 erstellt: 20. Mrz 2018, 18:15

T-homas4758886 (Beitrag #1) schrieb:
....Der Sound ist zum Kotzen und jetzt kriegt man noch nicht mal mehr eine Anlage angeschlossen!...


eine Anlage für einen TV hat idR einen Digitaleingang!

So ein Gerät nennt man einen Audio-Video-Receiver!

(als Akronym: AVR)
Häuschen
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 20. Mrz 2018, 18:16
Sorry, aber ... was ist AVR?
(Googelt man es, kommt allgemeines Verwaltungsrecht)
Apalone
Inventar
#14 erstellt: 20. Mrz 2018, 18:27

Häuschen (Beitrag #13) schrieb:
Sorry, aber ... was ist AVR?
(Googelt man es, kommt allgemeines Verwaltungsrecht)


Lies mal (nochmal?) Post 12...
Häuschen
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 20. Mrz 2018, 19:09
Jou, tatsächlich
Fuchs#14
Inventar
#16 erstellt: 20. Mrz 2018, 19:18

Häuschen (Beitrag #13) schrieb:
Sorry, aber ... was ist AVR?


siehe https://av-wiki.de/av-receiver
Häuschen
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 20. Mrz 2018, 20:26
Ok, ja ... aber wenn jemand seinen Fernseher einfach nur über externe Boxen laufen lassen will, weil er sonst doof klingt, dann ist der Kauf eines AV-Receivers doch etwas übertrieben.

Mein neuer LG-Flachmann klingt zum Beispiel richtig übel. Zum Teil versteht man nicht einmal, was in Filmen so gesprochen wird, wenn man die Kiste nicht auf Rentnerlautstärker aufdrehen möchte.
Noch witziger wirds, wenn man auf 3D-Sound, oder so, stellt.

Nun habe ich ja einen antiken Verstärker, muss nun aber so eine kleine Kiste dazwischen stecken, um über die Boxen hören zu können, denn der LG hat nicht einmal einen Kopfhörerausgang.

Dennoch fänd ich es ziemlich blöd, wäre er an den Seiten dicker, weils einfach scheiße aussähe. Einen Tod muss man anscheinend sterben, das lernt man aber auch mit der Zeit
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie Anlage an TV anschließen?
Kyla9891 am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  13 Beiträge
5.1 Anlage an TV anschließen
Woofercooker am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  16 Beiträge
Wie 5.1 Anlage an TV anschließen? Decoder?
Sinek:) am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  8 Beiträge
Wie TV an Dolby Anlage anschließen?
-rille- am 22.12.2017  –  Letzte Antwort am 22.12.2017  –  8 Beiträge
TV an Anlage/Interface anschließen
Handsomedude am 11.02.2015  –  Letzte Antwort am 14.02.2015  –  7 Beiträge
Stereoanlage an TV anschließen
Howercraft am 28.03.2020  –  Letzte Antwort am 28.03.2020  –  11 Beiträge
TV Ton über Anlage anschließen
Geggo am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  4 Beiträge
Wie Subwoofer an Anlage anschließen?
blackip2000 am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  5 Beiträge
z5500 an tv anschließen
audionosi am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  7 Beiträge
Anschließen an TV Hilfe
TJ_jr. am 14.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitglied-DOOM-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.398

Hersteller in diesem Thread Widget schließen