Der Ackerhackenporsche 2(später 3)-Wege Aktiv-Akku-LS

+A -A
Autor
Beitrag
BadeMaista
Neuling
#1 erstellt: 10. Mai 2020, 07:48
Guten Morgen!



Wofür ist eure Box gedacht?


"Lautere" Hintergrundbeschallung, vorwiegend draußen.


Welche Musik hört ihr meistens damit?


Von der Chart-Konserve über Elektronische Musik der verschiedensten Richtungen (kein Dubstep) bis hin zu epischen Metalhymnen.


Wie groß darf es werden und welche Form soll es haben?


33x33x66 (angenehmes Hackenporsche-Maß)


Wie schwer darf es werden?


ziemlich. Wenn ein normal gewachsener Mensch das Teil ohne Erstickungsgefahr hinter sich herziehen kann, reicht das vollkommen.


Welche akustischen Präferenzen gibt es?


Linear (darum darf sich dann später der DSP kümmern), sauberer Bass


Wie hoch ist das Budget?


Das ist eigentlich schon lange überschritten... Macht aber nix. Es wird jetzt nach Bedarf erhöht.


Wie lange soll das ganze Konstrukt laufen mit einer Akkuladung/Batterieladung?


Mit der Stromversorgung komme ich selbst zurecht. ;-)


Aktueller Planungstand eurerseits?


2x TPA3118 Mono-PCB (für den W200S wird noch ein anderer Amp besorgt. es handelt sich leider (wobei eigentlich eher nicht... ) die 4Ohm-Version)



(Erfahrung im Boxenbau, Verarbeitungsmöglichkeiten, Messmöglichkeiten, Löterfahrung etc


- Car-Hifi........

- möglich ist vieles. das alles aufzuzählen würde etwas dauern...

- MiniDSP UMIK-1 (leider nicht kalibriert)
- Multimeter
- PC

-Löten kann'sch und ein Ersa PTC-70 und etwas bleifreies Lot liegt Hier auch herum. Etwas Übung mit 0201er SMDs und dem Heißluftföhn kommt im laufe des Monats auch noch hinzu. In den nächsten Wochen kommt auch noch frisches Flussmittel, Low-Temp-Lötpaste (Indium- oder Wismuthhaltig) und eine Rolle Sn60Pb40 o.Ä. hier an. Grundsätzlich stellt Werkzeug allerdings kein Problem dar und für die Front hatte ich mir überlegt, dass ich unter den aktuellen Umständen sicher gut daran täte, einem unausgelasteten Tischler etwas unter die arme zu greifen.



freq_resFreqG_dir

Ich habe da mal was Simuliert und wollte in die Runde fragen, ob die erfahreneren Leute hier mal "drüber schauen" können. Mir wäre es vor allem wichtig, zu wissen ob die Chassis-Wahl (habe den W200S noch hier liegen und den FRS8-M habe ich geschenkt bekommen) und die Trennfrequenzen so "in Ordnung" sind. (Damit ich später was zum Vergleich habe, wenn's ans Messen geht). Getrennt wird eh digital (WONDOM/SURE DSP-Kernel-Board), daher mache ich mir um den Phasenfrequenzgang erst einmal keinen Kopf.


[Beitrag von BadeMaista am 10. Mai 2020, 07:53 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2/3 wege Aktiv Lautsprecher Festival
FlorianB.96 am 27.02.2018  –  Letzte Antwort am 28.02.2018  –  2 Beiträge
Externer Akku
Outdoor_Paule am 15.07.2018  –  Letzte Antwort am 17.07.2018  –  13 Beiträge
3-Wege Partybox
carsam am 16.03.2020  –  Letzte Antwort am 18.03.2020  –  3 Beiträge
3-Wege PA Lautsprecher
npixel am 11.05.2021  –  Letzte Antwort am 13.05.2021  –  16 Beiträge
Welchen Akku für Verstärker
Devcrafter am 06.04.2019  –  Letzte Antwort am 09.04.2019  –  24 Beiträge
Hilfe: JBL Xtreme 2 ohne Akku betreiben
turbopapa am 22.01.2023  –  Letzte Antwort am 23.01.2023  –  3 Beiträge
welcher akku für leichtbauweise?
retribution am 04.01.2018  –  Letzte Antwort am 06.01.2018  –  11 Beiträge
Beratung Verstärkermodul/Akku
UltraViolent-Bass am 12.04.2022  –  Letzte Antwort am 13.04.2022  –  3 Beiträge
Akku für eine Boombox
DarkRaven am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 24.06.2017  –  63 Beiträge
Teufel Rockster Akku?
paulhsv am 09.03.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Top Hersteller in Mobile Lautsprecher / Boomboxen Widget schließen