Lautsprecher für Outdoorkino (100-150€ pro Stk.)

+A -A
Autor
Beitrag
Weilallenamenwegsind
Inventar
#1 erstellt: 09. Jul 2021, 19:06
Servus Zusammen!

Über den Sommer wird immer mal wieder eine Autobatterie eingepackt und daran kommen dann 5 "Fahrräder" sowie Beamer und Anlage, damit man sich den Film auch verdient hat. Beschallt werden dann um die 50 Leute, wobei es da hauptsächlich um alte Filme und Dokumentationen geht.

Soweit steht eigentlich alles und ich bin nur noch auf der suche nach zwei halbwegs transportablen Topteilen, die man begrenzt Fullrange einsetzen kann. Bisher lief das ganze an einer Vollaktiven 12"/1" Kombi, Marke Eigenbau, das war vom Sound eigentlich mehr als ausreichend.
Hollywood Effekte müssen einen also nicht vom Stuhl pusten, dennoch sollte die Qualität und Lautstärke halbwegs adäquat sein.

Der Plan sieht aktuell wie folgend aus:

Ein kleines Mischpult an 12V um ggf. noch ein Mic mit einzuschleifen. Kennt ihr da was?

Kleiner AMP der an 12V läuft und dementsprechend LS mit sehr hohem Wirkungsgrad dahinter.


Ins Auge gefasst wäre da mal die LOUD MK2 vom quint-store gewesen, da ist es aber denkbar schwierig noch an die passenden Treiber zu kommen. Kennt ihr vergleichbares oder habt sogar passendere Ideen?

Alternativ und weit weniger Optimal wäre da noch der Backup-Plan einfach zwei BR-Kisten mit 20-25 Litern zu bauen und dort jeweils einen Sica Z004450 = 8 D 1,5 PL (LP210.38/N140 +28ER T 8 Ohm) zu versenken.
Das würde mir zwar vom Wirkungsgrad sehr zusagen, jedoch habe ich da fast ein bisschen bedenken wegen dem Abstrahlverhalten, andererseits geht es da ohnehin nicht um den perfekten Klang.

Ich wäre euch für jede Anregung, Kritik, oder Idee sehr dankbar!

LG
Wholefish
Inventar
#2 erstellt: 09. Jul 2021, 19:53
Bei Spectrumaudio gibt es das Sica Chassis als Bausatz.
Um das Abstrahlverhalten würde ich mir bei deinem Einsatzzweck eher weniger Gedanken machen.
Weilallenamenwegsind
Inventar
#3 erstellt: 11. Jul 2021, 20:31
Man versucht halt immer das Optimum auszuloten, aber für diese Anwendung ist das vermutlich wirklich mehr als ausreichend. Vielleicht mache ich das einfach...
Ein Paar Z004450 habe ich ohnehin noch rumliegen und genügend Bauteile um 2 Sperrkreise zusammen zu braten sollte ich auch noch finden.

Den Bausatz von Spectrum Audio hatte ich mir angesehen, der wird mir aber fast zu groß. Ich werde die Tage mal die Simulationsprogramme anwerfen und schauen ob die 10 Liter mehr tatsächlich so einen riesen Unterschied machen. Ich meine mich zu erinnern, dass der mit 20-25 Litern auch schon recht passabel läuft.


Ansonsten bin ich natürlich weiterhin für den ein oder anderen Tipp sehr dankbar.

Liebe Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DIY Lautsprecher um 150? das Stk
hifyer am 17.01.2022  –  Letzte Antwort am 12.02.2022  –  5 Beiträge
Kompakte PC-Lautsprecher bis 100? (pro Stück)
quarkbällchen am 09.12.2020  –  Letzte Antwort am 29.12.2020  –  32 Beiträge
Lautsprecherbau - Beratung für Stereo, 2.0
hifihu am 03.03.2019  –  Letzte Antwort am 06.04.2020  –  31 Beiträge
Kompaktlautsprecher 100?
rile am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 26.03.2020  –  61 Beiträge
Kompakte Lautsprecher für Musik in Wohnküche
pscl am 14.07.2020  –  Letzte Antwort am 17.07.2020  –  11 Beiträge
Suche nach 2.1 Konzept für Wohnzimmer
mgerst am 20.11.2019  –  Letzte Antwort am 21.11.2019  –  4 Beiträge
Aktiver Lautsprecher für Wohnmobil
Fernseherr am 15.11.2019  –  Letzte Antwort am 29.11.2019  –  3 Beiträge
Lautsprecher für Wohnzimmerkino bauen
AndoIini am 02.02.2021  –  Letzte Antwort am 11.02.2021  –  20 Beiträge
Schreibtisch Lautsprecher / Monitore DIY oder von Amazonien?
-PatrickR- am 14.12.2021  –  Letzte Antwort am 16.12.2021  –  2 Beiträge
Pianocraft sucht neue Lautsprecher
plonika am 17.01.2020  –  Letzte Antwort am 21.01.2020  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.470

Hersteller in diesem Thread Widget schließen