Concept S oder Theater 1?

+A -A
Autor
Beitrag
rudolf.riegler
Neuling
#1 erstellt: 10. Aug 2006, 17:27
Hallo Experten,

hatte mich schon fast für das Concept S entschieden.
Doch bin jetzt wieder unschlüssig, da Einige im Forum meinen, dass Theater 1 besser sei.

Wiso soll eigentlich Theater 1 besser sein als Concept

Brauch meine Surround Anlage hauptsächlich zum DVD schauen und hin und wieder um gute Rock Musik zu hören.
DCircle
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Aug 2006, 20:11
Hi,
also das concept s und das theater 1 unterscheiden sich nicht viel wobei das concept s für musik besser geeignet sein soll. Also solltest du gucken wo deine prioritäten liegen und dann entscheiden


MFG
CNC-Jascha
Neuling
#3 erstellt: 10. Aug 2006, 22:45
Darf man fragen, warum das Concept S deiner Meinung nach für Musik besser geeignet ist?
Sonst wird meist zum Theater verwiesen, da die Conncept-Serie nur "Brüllwürfel" hat, die eine gute Musikqualität nicht liefern können .
Ich bin derzeit am Grübeln, ob es ein Conncept R oder Theater 1 werden soll. Deiner Aussage nach wäre das Conncept S für weniger Geld ja sogar für den Musikhörer noch besser geeignet!?

Gruß
Jascha
Sockelfreund
Inventar
#4 erstellt: 11. Aug 2006, 14:53
Das Theater 1 ist zumindest auf Grund der Konzeption (Regal-LS) sicher die musikalische Alternative gegenüber den Brüllwürfelsystemen von Teufel.

CNC-Jascha schrieb:

Ich bin derzeit am Grübeln, ob es ein Conncept R oder Theater 1 werden soll

Wenn du den Platz hast, warum dann das kleine CR?

Genau wie beim Concept es sind es nur kleine Brüllwürfel die in den Säulen stecken.

Wie man einigen Erfahrungsberichten entnehmen kann, is das CR für Musik nich besonders toll.

Das T1 dürfte auch nicht ein Musikwunder sein, aber sicher besser als die anderen Winzlinge.

mfg
Sockelfreund
Micha_321
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 11. Aug 2006, 15:27

rudolf.riegler schrieb:

Wiso soll eigentlich Theater 1 besser sein als Concept


hallo!

die LS des T1 haben im gegensatz zu denen der concept serie schon relativ brauchbare gehäusevolumina und treiber. zudem muss man beim T1 nicht schon bei 120 oder 140Hz trennen, die kommen schon bis etwa 80 oder 90Hz.

Micha


[Beitrag von Micha_321 am 11. Aug 2006, 15:28 bearbeitet]
Killjoy
Inventar
#6 erstellt: 15. Aug 2006, 10:41
ich denke kein system von euren genannten ist dafür ausgelegt musik zu hören. aber wenn es eins davon sein soll um musik zu hören dann doch bitte eins von den theatersystemen. wie es mein vorgänger schon gesagt hat müssen die theatersysteme nicht so hoch getrennt werden. ein kumpel von mir hat das concept s und er hört damit auch gerne mal musik. mir läuft es immer kalt den rücken hinunter wenn ich das hören muss. ständig dieser einseitige bass .
mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept S oder Theater 1
D4mokl3s am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  3 Beiträge
Teufel Concept S oder Teufel Theater 1
Th0r_ am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  5 Beiträge
Teufel concept oder theater 1?
viva-la-mucho am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  57 Beiträge
Concept R oder Theater 1 ?
enz0me am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  26 Beiträge
Theater 1 gegen Concept S +R
harkonsen am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  5 Beiträge
Teufel Concept S, Theater 1,3
zsp1 am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  5 Beiträge
Teufel Concept S oder lieber das Theater 1?
Iltis am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  15 Beiträge
5.1 System-Kauf, Teufel Concept S, Theater 1 oder Canton ?
BigTime am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  10 Beiträge
Teufel Concept M oder Theater 1 ?
palladium am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  4 Beiträge
Teufel: Concept R oder Theater 1
TT_ssj am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.425

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen