infinity primus

+A -A
Autor
Beitrag
amathi
Inventar
#1 erstellt: 20. Nov 2003, 22:08
hi,

mich würde mal interessieren ob die infinity primus 300 als fronts besser sind klanglich als die vector 55/77 von magnat?ich hab die alphas schon öfters gehört, aber sind die beiden vom klang her zu vergleichen? meine heimkino komponenten kann man bei mir im profil nachlesen.bin dankbar für jede antwort.es geht dabei auch um die verarbeitungsquali, aber auch um eure klangliche meinung.


mfg adi
neo171170
Stammgast
#2 erstellt: 21. Nov 2003, 00:52
sorry, aber ich versteh gerad nicht...
welche alphas meinst du? infinity alpha? wenn dem so ist, kann ich dir folgendes dazu sagen (hatte, bzw. habe beide):
die alphas haben einen besseren bass, klingen vollmundiger. die primus hingegen haben einen für ihre preisklasse sehr feinen hoch/mitteltonbereich. man kann sie letztlich nicht vergleichen.
amathi
Inventar
#3 erstellt: 21. Nov 2003, 04:29
hi,

ich meinte eher den vergleich magnat vector 55/77 gegen infinity primus 300.

mfg adi
neo171170
Stammgast
#4 erstellt: 21. Nov 2003, 11:18
wie auch immer, zu den magnats kann ich nichts sagen, da ich sie nicht kenne. in diesem forum wirst du jedoch wenig positives über magnat allgemein lesen (abgesehen von den subs). hast du nicht die möglichkeit sie beim händler zu vergleichen? wenn ich mich entscheiden müßte, dann ganz klar für die primus. wie schon erwähnt, haben sie sehr schöne mitten und höhen. das was ihnen naturgemäß an bass fehlt, sollte dein omega wieder ausgleichen.

gruß neo17170


[Beitrag von neo171170 am 21. Nov 2003, 11:21 bearbeitet]
drubi
Stammgast
#5 erstellt: 28. Jan 2004, 15:06

wenn ich mich entscheiden müßte, dann ganz klar für die primus


also bist du der meinung, dass die primus 300 optimal mit nem schonen sub sind für die preisklasse, will nämlich selber aufrüsten, wenn wir schon dabei sind, wie ist der center der infinity alpha serie, der interessiert mich auch!

danke im voraus drubi
hansel
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Jan 2004, 17:24
Hoi,

also die Magnat Vintage sind schon feine LS fürs Geld, die Vector hat mir weniger gefallen. Ebenso war ich von der Primus 300 absolut entäuscht, dieser fehlte irgendwie die Lebendigkeit,nicht zu vergleichen mit anderen Infinity's, naja die Geschmäcker sind verschieden ....

Hörenswert ist in dem Bereich noch die KEF Q3, probehören ist angesagt.
amathi
Inventar
#7 erstellt: 30. Jan 2004, 03:37
hi,

ich hab mich mittlerweile für die kombination h/k 4550 und infinity alpha 40 alpha center und alpha 10 entschieden.wenn ich die alpha 40 nicht für einen guten preis bekomme werde ich die alpha 30 nehmen.

mfg adi
Peter_H
Inventar
#8 erstellt: 30. Jan 2004, 17:27
Hi,

na dann viel Glück beim Einkauf! Die Alpha's (hab ich selber) werden nämlich langsam rar, da sie im Februar durch die Beta-Serie ersetzt werden.

Wenn Du online eine Bestellung aufgeben willst, dann ruf lieber zur Sicherheit vorher auch noch direkt beim Shop an, ob die die Teile auch wirklich parat haben, denn die meisten ordern erst nach Deiner Bestellung beim Hersteller (hat dann den Effekt, das man erst eine Bestellbestätigung bekommt und sich freut, allerdings 3-5 Tage später trudelt dann die Storno-E-Mail rein, weil nicht mehr beim Hersteller verfügbar!), aber der liefert bereits seit Anfang Januar keine Alphas mehr aus!

PS: Die Alpha 30 würde ich nicht nehmen, sondern wirklich die 40er, sind um Klassen besser im Tiefton, die 30er sind nur mit mehr Gehäusevolumen versehene 20er.

Die Alpha 10 als Rears langen voll, wenn Du sparsam bist langen auch die Alpha 5. Empfehlen aus meiner Erfahrung (weil so aufgestellt) kann ich Dir aber auch die Alpha 20 oder 30 (Platzfrage) als Rears.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Infinity Primus HCS: Abdeckung?
Echincoccus am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  2 Beiträge
Infinity Primus HCS alternativen?
Gatlingod am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  8 Beiträge
Infinity Primus HCS
LexusIS300 am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  3 Beiträge
Infinity Primus HCS Auslaufmodell!
DJ_MG am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  9 Beiträge
Kaufberatung Infinity Primus HCS
Malte.17 am 23.10.2013  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  13 Beiträge
Ergänzung zu infinity primus 250
Ein.Unikat am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.08.2012  –  2 Beiträge
Reciever bis ca 300? für Infinity Primus
Avathar am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  7 Beiträge
Suche Infinity Primus Sub
DOORAN am 11.05.2004  –  Letzte Antwort am 12.05.2004  –  2 Beiträge
Infinity Primus HCS
Saro am 03.11.2003  –  Letzte Antwort am 10.11.2003  –  3 Beiträge
Infinity Primus HCS - welche Ständer
icke60 am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.09.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2003
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.304

Hersteller in diesem Thread Widget schließen