Unterschiede Creative Audigy + braucht Teufel Bassmanagement?

+A -A
Autor
Beitrag
ähM_Key
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Nov 2003, 20:34
Hi!

Bei meiner Surftour bin ich auf x-verschiede Versionen der Creative Audigy-PCI-Soundkarten gestoßen!
Da gibt es Audigy LS, Audigy ES, Audigy Player und dann noch die Audigy2 in verschiedenen Versionen! Bin leider nicht so richtig schlau daraus geworden, wo die Unterschiede (dann ja auch im Preis) liegen!

Kann mich dahingehend jemand aufklären?
Suche eine "normale" PCI-Karte, ohne externes Drive, ohne Firewire (wenn möglich) zum Anschluss des vorraussichtlich Soundsystems Z-5300 von Logitech! Möchte möglichst das THX der Boxen nutzen und auch das ganze EAX-Zeugs...und später vielleicht auch mal was Digitales...!

Welche Soundkarte brauche ich, wo sind die Unterschiede???

Dank für Antwort; ähM_Key
Beatnuss
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Nov 2003, 17:44
Audigy LS => (5.1)neuere version der normalen audigy 1
Audigy ES => hab ich noch nie gesehen
Audigy Player => (5.1)normale version der audigy 1
Audigy 2 => (6.1)hat schon THX
Audigy 2 ZS => (7.1)hat thx und noch viel mehr momentan
glaub ich die beste Karte auf dem
Markt hab sie mir letzte Woche
gekauft. Verbessertes Softwarepacket
usw...

Firewire haben alle inklusive.
Also ich würde dir die ZS empfehlen. Ist echt ne geile karte. Hatte vorher die Audigy Player aber damit war ich nicht zufrieden aber mit der neuen
ähM_Key
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Nov 2003, 13:04
http://asia.creative.com/products/audio/audigyes/

Also die gibt's schon, kann das sein, dass die Wie die normale Audigy, bloß ohne Firewire ist?

Also ich wollte eigentlich nicht ganz so viel Geld ausgeben, Firewire brauch ich wie gesagt nicht!
Wo sind denn die Nachteile von der LS zu ZS oder halt der ES? Will ja auch "nur" Logitechs Z-5300 dranhängen...
Ach so..und so ein externes Drive darfs nun wirklich ni haben!

Danke; Grüße; ähM_Key

PS: http://www.pc-king.de/lshop,showdetail,200203gb,d,,1051809727.1051811357.1051827790,8003981,,Tshowrub--1051809727.1051811357.1051827790,.htm wo ist hier der Hacken ?


[Beitrag von ähM_Key am 23. Nov 2003, 13:05 bearbeitet]
HIGH_END_NEWBIE
Stammgast
#4 erstellt: 23. Nov 2003, 13:34
Hi,
also die Creativ Karten würde ich mal vergessen. Schau dich mal bei Terratec um wenns Mehrkanal sein soll. ( bei nur Stereo ist Yamaha die richtige Adresse) Für deine Zwecke geeignet wären Z.b Terratec dmx 6fire Lt (ist das selbe wie die dmx 6fire 24/96 einfach ohne Frontmodul)
Beim Lautsprecherset würde ich mich mal bei Teufel umsehen den das Creativ Zeugs ist ziemlicher Schrott.
Cu Dominik
ähM_Key
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Nov 2003, 14:31
Hi!

Was ist an Creative im Gegensatz zu Terratec so schlecht? Argumente? (lass mich gerne überzeugen )

Hab die Teufel schon in Augenschein genommen, aber dazu hab ich noch was gelesen:

...Die eingebaute Frequenzweiche hält hohe und mittlere Töne vom Subwoofer fern. Sie ist für die Satellitenkanäle aber nicht aktiv, so dass jene alle Bässe voll abbekommen, obwohl sie zur Wiedergabe garnicht fähig sind. Damit sie nicht überlastet werden, sollte die Soundkarte über ein so genanntes Bassmanagement verfügen, das die tiefen Töne auf den Subwoofer umleitet. ...Die einzige Soundkarte, die das hat ist die THX-Zertifizierte Audigy 2 von Creative...


Wenn das stimmt (?) dann kann ich ja die Audigy 1 schon garnicht benutzen! Nun die Frage, ob die Terratec so ein Bassmanagement unterstützt?!?

Weiterhin wollte ich ja auch Boxen von Logitech (Z-5300)und nicht von Creative, die im Gegensatz zu dem Teufel Concept E ja auch direkt für PC gedacht und THX-Zertifiziert sind (und haben für gleichen Preis auch noch mehr Leistung (280 Watt Sinus))!

Grüße; Danke für Antwort; ähM_Key

PS: Ach so...die Terratec ist mir zu teuer; die kostet ja doppelt so viel, wie die Audigy...ich will doch nur 'n paar MP3's, DVD's und PC-Spiele hören...!


[Beitrag von ähM_Key am 23. Nov 2003, 14:35 bearbeitet]
ähM_Key
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Nov 2003, 01:01
OK, ich bin ungeduldig...

...aber es ist doch, gerade weil immer so oft auf Teufel verwiesen wird, essentiell wichtig, ob ein Bassmanagement-System benötigt wird oder nicht, oder?!?

Grüße; ähM_Key
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
unterschiede?
mk209 am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  8 Beiträge
AV-Receiver mit HDMI und Bassmanagement
zuglufttier am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  15 Beiträge
AV Receiver für Selbstbaulautsprecher mit anständigem Bassmanagement
ralle1234 am 14.08.2016  –  Letzte Antwort am 21.08.2016  –  11 Beiträge
Neuling braucht Hilfe bei Teufel
Lexus321 am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  6 Beiträge
Teufel: Theater 1 oder 2 (unterschiede)??
zero666 am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 23.04.2005  –  3 Beiträge
AV Receiver von Denon - Unterschiede?
NautilusIII am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  11 Beiträge
creative gigaworks s750 vs. teufel concept g
u_will_Cry am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 29.03.2004  –  4 Beiträge
Creative S750 Oder Teufel Concept G?
OptikFrEsH am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  12 Beiträge
Große unterschiede?
Putzi2 am 19.11.2013  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  2 Beiträge
Unterschiede Yamaha 550, 650
horstf am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.374

Hersteller in diesem Thread Widget schließen