Teufel sehr vom Subwoofer abhängig?

+A -A
Autor
Beitrag
Eimerlie
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Nov 2003, 02:56
Hey Leute.

Ich stehe vor der Entscheidung, welches LS-Set für Heimkinobetrieb ich mir zulege. Ich konnte noch nichts wirklich Probe hören, obwohl das natürlich die beste Antwort auf meine Frage wäre. Aber man kann sich ja schlecht alle Lautsprecher anhören, schon gar nicht zu Hause (wie es bei den Direktversendern möglich ist oder mit kleinen Hifi-Läden um die Ecke).
Da man ja eben aus alles Threads â la "welche boxen sind gut?" nicht schlau werden kann (wie auch!), bin ich im Grunde aber auch nicht weiter als am Anfang. In meinem Blickfeld waren eigentlich B&W 604 S3, Klipsch (RF3 MKII ist meines Erachtens nach zu teuer für das, was sie leistet - in vielen Tests schlecht im Vergleich zu anderen dieser Preisklasse) (RF-5 oder 7 sehr geil, aber zu teuer), Nubert NuWave Serie (530,cs-330,...), Canton Le (finde ich nicht so prickelnd, hat ein Freund), Infinity Alpha 50 (nie gehört, scheint nicht schlecht zu sein) und natürlich Teufel ;).

Habe das jetzt nur mal geschrieben, damit ihr mal euren Senf dazu abgeben könnt, wenn ihr Lust habt. Ich bin für Meinungen immer offen.

Meine eigentliche Frage war aber eigentlich im Bezug auf Teufel, wie sehr diese Boxen vom Subwoofer abhängig sind. Das System 5 würde für meinen Raum (Dachboden, ca. 64m²) nicht ausreichen, da kämen schon mal nur die Frontboxen des 6er und 8er in Frage. Dipole ist auch so eine Sache wegen den komischen schrägen Wänden ... Na ja, auf jeden Fall stellt sich mir die Frage bei Betrachtung des Subwoofers des Theater 6 M8000SW für 1250,- Euro, ob man nicht im Hinblick auf diesen Preis besser liegt mit etwas anderem wie z.B. 2x Magnat Omega 380 für je ca. 400,- Euro. Wie verhalten sich die Frontboxen des Sets ohne Subwoofer? Ist das Set wirklich so auf den Subwoofer abgestimmt, dass dieser unabdinglich ist, oder ist es, wie bei den meisten anderen Sets auch so, dass der Subwoofer nicht unbedingt von derselben Firma sein muss?

Ich habe mich auch schon durch die Suchfunktion gequält, aber leider nichts dazu gefunden. Auch konnte ich keine allgemeine Einschätzung zu Teufel finden. Die meisten Antworten waren: "Wurde schon öfters behandelt, benutz die Suchfunktion" oder sowas in der Art. Ich verstehe ja, dass so häufig gestellte Fragen sicher furchtbar nerven, aber wie gesagt, ich habe keinen riesigen Thread dazu gefunden...
Vielleicht bin ich aber auch einfach zu blöd!

Ich bin dankbar für konstruktive Beiträge aller Art. Meine Bedürfnisse an ein Lautsprecherset sind überwiegend Filmsound.

MfG Daniel
FrankS
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Nov 2003, 13:46
Für Kilmsound ist Teufel wirklich klasse. Von daher gute Wahl. Allerdings sind sie meiner Meinung nach sehr vom Subwoofer abhängig (ist im Filmbetrieb sowieso jede Box). Ambesten istsowieso probehören zu Hause
bodylove01
Stammgast
#3 erstellt: 17. Aug 2004, 11:55
hi

hab dieses system (teufel system 5 als cinema set) selber und bin damit sehr zufrieden..wenn du fragen haben solltest dann lass es mich einfach wissen
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 17. Aug 2004, 12:04
Wie lange bist Du schon auf der Suche?
Bald ein Jahr, oder?


Ich konnte noch nichts wirklich Probe hören, obwohl das natürlich die beste Antwort auf meine Frage wäre. Aber man kann sich ja schlecht alle Lautsprecher anhören...

Fang' halt mal mit irgendwelchen an.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept S Subwoofer
Janni37 am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  3 Beiträge
vom Teufel zum ?
Ourumov am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  2 Beiträge
Einsteiger Subwoofer für Teufel System
Sinek:) am 19.11.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  7 Beiträge
Heco Victa mit Teufel Subwoofer
Dirty_Harry1 am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  40 Beiträge
Weg vom Teufel, zum neuen 5.1 + AVR
ayah am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  13 Beiträge
Teufel-Heimkino
Petze+ am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  2 Beiträge
Canton Subwoofer oder Teufel?
Mik000 am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  17 Beiträge
Subwoofer für Teufel LT7
denis_brunk am 20.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.06.2013  –  6 Beiträge
Subwoofer SVS oder Teufel
Ceron am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  19 Beiträge
!Hilfe! bei Teufel Subwoofer
derkleinlein00 am 21.07.2017  –  Letzte Antwort am 21.07.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.861

Hersteller in diesem Thread Widget schließen