5 Lautsprecher, 80Hz - 25kHz + Reciever GESUCHT

+A -A
Autor
Beitrag
Neobuu
Stammgast
#1 erstellt: 08. Mrz 2007, 19:37
hallo, ich bin grad auf der suche nach 5 Lautsprechern fürs wohnzimmer. Babe mir vorgenommen Stück für Stück ein Surround System zu bauen. Als Subwoofer soll ein Zebulon Ultra ,angetrieben von einem Detonation dt-300 aktivmodul, dienen.
Das für ein für einen Reciver ich benötige, dass weiß ich noch nicht, vieleicht kann mir an dieser stelle schonmal jemand sagen was für einen ich benötige/ welcher lohnenswert ist.
Er sollte falls das möglich durchgehend auf allen 6 kanälen spielen, egal ob ich nun dvd oder tv schaue, cd oder Radio höre. Hdmi schnittstellen wären auch nicht verkehrt, zumal irgendwann die anschaffung von hd-dvd-player flachbildschirm und dvb-s2-reciever anstehen werden.

Aber nun zu den Lautsprechern, ich dachte mir, diese selbst zu bauen. sieht meist schöner aus als kisten vonner stange und in der regel hört sich das auch besser an als Fertiglautsprecher für den selben preis. oder täusche ich mich etwa?
Nun würde ich jedoch gern wissen welche Komponenten ich benötige, gibt es diesbezüglich irgendwelche geheimfavorieten die super klingen und nicht all zu viel kosten?
ich wollte insgesammt schon unter 250€ bleiben.

würde um kosten zu sparen möglichst viel selbst machen. Weichen selbst zusammenlöten wäre ja auch kein problem, wenn ich eine passende Anleitung hätte.

Wichtig wäre, und das wird wohl jeder wissen, der den zebulon ultra kennt, dass die Lautsprecher bereits ab ca 100 Hz (-+20Hz) spielen, und somit min. 130 wenn nicht sogar 165mm groß sind was jetzt die tief/mitteltöner angeht.

wäre euch sehr dankbar für eure tips und ratschläge, da ich selbst nicht wirklich viel ahnung davon hab. Ok von lautsprechern noch so eben was, aber sobald es dann mit Recievern und co losgeht, verstehe ich nur noch Bahnhof.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Reciever für Top Lautsprecher gesucht
rabensteint am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  3 Beiträge
5 Lautsprecher gesucht
Oggy512 am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  7 Beiträge
Einsteiger AV Reciever gesucht
s0hei am 22.11.2017  –  Letzte Antwort am 22.11.2017  –  6 Beiträge
Reciever gesucht!
effes.1 am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  3 Beiträge
Reciever gesucht!
High-End am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  2 Beiträge
5.1 Reciever gesucht
hca2oo1 am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  6 Beiträge
Kaufberatung A/V-Reciever gesucht
Zeratul1000 am 15.03.2022  –  Letzte Antwort am 17.03.2022  –  14 Beiträge
AV Reciever gesucht
Hoffe284 am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  6 Beiträge
"Netzwerk" AV Reciever gesucht
chhe am 31.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2016  –  2 Beiträge
Passender Reciever gesucht!
Henning87 am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.958

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen