wo sollte ich einkaufen?

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scobe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Dez 2003, 15:58
hallo,

ich hab mich inzwischen für den denon 1803 entschieden, nun suche ich einen guten und vor allem günstigen shop. könnt ihr mir da empfehlungen aussprechen?bei günstiger.de kostet er wieder 399€, hat da mal vor nem monat nur 350€ gekostet.

also wer was weiß bitte bitte melden.
danke

scobe
tony_rocky_horror
Stammgast
#2 erstellt: 05. Dez 2003, 16:02
Hi,

versuchs mal bei www.hifi-video24.de

Viel Glück!
Memphis
Inventar
#3 erstellt: 05. Dez 2003, 16:13
Für Reciever kann ich "noch" keinen Shop empfehlen. Habe aber bei hifi-video24.de bestellt. Habe auch mit denen telefoniert, um mich zu erkundigen, ob der Reciever auf Lager ist. Der Mann, mit dem ich telefoniert habe, war sehr nett. Mal schauen was wird.

Memphis
tony_rocky_horror
Stammgast
#4 erstellt: 05. Dez 2003, 16:20
Also ich habe erst dort meinen neuen DVD Player bestellt. Lief alles reibungslos und schnell ab.

Weitere möglichkeiten:

www.hifi-regler.de
www.hirsch-ille.de
www.hificomponents.de

Musst nur mal bei Google such, da erscheinen jede Menge anbieter.
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 05. Dez 2003, 16:25

hallo,

ich hab mich inzwischen für den denon 1803 entschieden, nun suche ich einen guten und vor allem günstigen shop. könnt ihr mir da empfehlungen aussprechen?bei günstiger.de kostet er wieder 399€, hat da mal vor nem monat nur 350€ gekostet.

also wer was weiß bitte bitte melden.
danke

scobe


Hast du den Receiver schon jemals bei dir zuhause an deinen Boxen gehört? Oder ist dir dein Geld nix wert und du bestellst taub?
Memphis
Inventar
#6 erstellt: 05. Dez 2003, 16:25
HifiComponents kann ich überhaupt NICHT EMPFEHLEN. Die sind super unfreundlich, weichen bei Fragen per Mail nur aus oder antworten gar nicht und können dir nichts richtig sagen.

Memphis
xblubba
Stammgast
#7 erstellt: 05. Dez 2003, 16:28
hi

kurz vor weihnachten sind viele preise nach oben gegangen!!
mein reciever ist plötzlich auch wieder 30 euro teurer als letzten monat!!!!!!!!
das gleiche hatte ich bei rear ls festgestellt,auch plötzlich wieder um einiges teurer als letzten monat....

wenn es nicht drängt würde ich bis nach weihnachten warten......
tony_rocky_horror
Stammgast
#8 erstellt: 05. Dez 2003, 16:28
Also ich kann über hificomponents.de nichts schlechtes sagen. War immer (2x) zufrieden. Auch meine Fragen wurden beantwortet.

Gruß
anon123
Inventar
#9 erstellt: 05. Dez 2003, 16:43
Hallo,

"wo sollte ich einkaufen?"

Dort, wo Du das Gerät ausgiebig ansehen und vor allem auch anhören kannst (am besten an Deinen LS und bei Dir zu Hause), wo Du eine seriöse Beratung bekommst, wo auch der Nachkaufservice stimmt und wo der Preis in Ordnung ist.

Das kann -- im Einzelfall -- auch ein "Fachmarkt" oder gar ein Versender sein, wobei es bei letzteren bei Nichtgefallen eben etwas komplizierter und teurer wird, oft ist es aber der gute Fachhändler. Unbedingt erheblich teurer dürfte es da auch nicht werden, und man sollte die von mir genannten Vorteile sicherlich auch als geldwert ansehen. Schließlich geht es um die Realisierung einer langfristigen Kundenzufriedenheit.

Beste Grüße.
tony_rocky_horror
Stammgast
#10 erstellt: 05. Dez 2003, 16:52
Also ich hab es mit meiner neuesten Errungenschaft so gemacht, dass ich im guten Fachhandel den DVD Player probegehört habe (sogar mit meinen Boxen) hab mich dort auch beraten lassen. Gekauft habe ich aber letztlich bei einem Internetversand (www.hif-video24.de). Im Fachhandel lag der DVD 25 von Harman zwischen 399,- bis 449,- Euro.
Bezahlt hab ich 242,- €!!!! Da warte ich doch gerne ein paar Tage auf das Gerät.

Ist natürlich unfair den Fachhändlern gegenüber, aber was solls.

Gruß

Tony
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 05. Dez 2003, 17:00

Also ich hab es mit meiner neuesten Errungenschaft so gemacht, dass ich im guten Fachhandel den DVD Player probegehört habe (sogar mit meinen Boxen) hab mich dort auch beraten lassen. Gekauft habe ich aber letztlich bei einem Internetversand (www.hif-video24.de). Im Fachhandel lag der DVD 25 von Harman zwischen 399,- bis 449,- Euro.
Bezahlt hab ich 242,- €!!!! Da warte ich doch gerne ein paar Tage auf das Gerät.
Ist natürlich unfair den Fachhändlern gegenüber, aber was solls.
Gruß
Tony


Und wo kaufst du dein nächstes Gerät? Oder glaubst du es wird immer dumme Fachhändler geben, die sich als Shworoom missbrauchen lassen? Du hast dir und möglicherweise deinen Kindern eine Chance für Vielfalt und gute Produkte geklaut!

(Im übrigen ist dieses ein unsoziales Verhalten und das Wort "Beratungsdiebstahl" passt sehr gut dahin)

Hoffentlich sagst du auch "was solls", wenn dein Arbeitsplatz nach Asien oder Osteuropa verlagert wird....
tony_rocky_horror
Stammgast
#12 erstellt: 05. Dez 2003, 17:14
Hallo Markus,
also ich denke, dass ich nicht der einzige bin, der so handelt. Klar hast du mit ,,Beratungsdiebstahl" und den anderen Argumenten irgendwo recht. Ich versuche ja auch, die Geräte meist dort zu kaufen, wo ich beraten wurde. Aber in diesem speziellen Fall ging keiner der Händler mit dem Preis runter.

PS: mein Arbeitsplatz kann gott sei dank nicht ins Ausland verlegt werden.

Gruß

Tony
anon123
Inventar
#13 erstellt: 05. Dez 2003, 17:15
@tony_rocky_horror:

Wie würdest Du es finden, wenn Dein Chef Dich demnächst erst einmal richtig schön arbeiten läßt und Dich dann nicht bezahlt? Wenn man ausschließlich im Internet kauft, ohne sich vorher im Fachhandel _erfolgreich_ beraten zu lassen, ist das völlig i.O. Wenn man aber woanders die Dienstleistung Beratung und Vorführung (die übrigens viel Geld kostet, was meinst Du, warum diese Internetversender so billig sind?) in Anspruch nimmt, mit dem Ergebnis, daß das gewünschte Gerät das richtige ist, und dann beim billigsten Internetdigsbums kauft, dann ist das IMHO Dienstleistungsdiebstahl.

Der Händler ist kein Showroom des Herstellers sondern i.d.R. selbständiger Kaufmann. Sein "einzigartiges Verkaufsversprechen" (unique selling proposition) besteht aus Beratung, Service und Gerät. Nimmt man erstgenanntes in Anspruch und ist vor allem mit allem zufrieden, sollte man IMHO auch den Anstand besitzen, das auch zu bezahlen. Im übrigen lassen viele Händler auch beim Preis mit sich reden. Wenn es aber alle so machen wie Du, dann gibt es bald keine guten Fachhändler mehr, wo man irgend etwas vorher ausprobieren kann, sondern nur noch Blödmarkte und Großversender. Und ist der Markt erst einmal oligopolisiert, dann dürfte es auch mit den Schnäppchenpreisen vorbei sein. Aber, was soll's, oder?

Beste Grüße.
xblubba
Stammgast
#14 erstellt: 05. Dez 2003, 17:16
also wie tony_rocky_horror vorgeht finde ich es auch absolut nicht richtig um es grob zusagen sogar richtig scheisse!!!!!!

ich finde man sollte sich ruhig im netz kundig machen wie die preislage von dem gewünschten gerät ist und seinem fachhändler auch offen sagen zu welchem preis es teilweise angeboten wird!!!!!!!
und in der regel,so habe ich es zumindest bis jetzt immer erlebt,kommt einem der verkäufer schon entgegen bzw habe ich es auch schon erlebt das ich es günstiger bekommen habe.
und selbst wenn er den preis nicht schafft,bin ich gerne bereit den service und die mühe die mir entgegen gebracht wird auch zu honoriern.....
scobe
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 05. Dez 2003, 17:41
danke erstmal für eure ganzen antworten.
ich habe mehrere tests gelesen und aus diesen liege ich mit dem denon sehr gut. ich denke ich werde es mir im netz laufen, da ich im laden teilweise bis zu 180€ mehr zahle, und das will ich nicht. vor allem gibt es hier keinen wirklich guten hifi laden wo ich was testn könnte, und saturn mein geld in den rachen schieben wollt ich auch nicht.
falls mir der klang nicht gefallen sollte, werde ich den reciever inefach wieder zurück schicken. hoffe doch mal dass das geht.
warum ich das nicht im laden ausprobiere mit meinen boxen?
- ich hab mir gestern das concept m bestellt und das kann man ja nich im laden hören...

so denn, hab ma eure vorschläge durchgeguckt, hab aber nirgends den gefunden =(
also postet ma schön weiter shops
tony_rocky_horror
Stammgast
#16 erstellt: 05. Dez 2003, 17:45
Seht Ihr!!!!



Ich bin also nicht der einzigste hier!!!
Markus
Inventar
#17 erstellt: 05. Dez 2003, 17:56
Erstens mal lässt sich der "Einzige" grammatikalisch nicht steigern und zweitens ist nahezu jeder Händler zu Zugeständnis in Bezug auf den Preis bereit. Wenn nicht durch einen direkten Nachlass, dann zumindest doch durch irgendwelche Zugaben (hochwertigere Kabel, etc.).

Der Preisunterschied relativiert sich meist übrigens wieder, wenn man die Versandkosten berücksichtigt, erst recht relativiert er sich, wenn man mal im Falle einer Reklamation das Gerät wieder einschicken muss oder aber sogar durch zweifelhafte Kistenschieber auf den Hersteller verwiesen wird. Hoffentlich sagst Du da auch noch "was soll's".

Gruß,

Markus.
lars-posso
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 05. Dez 2003, 18:36
Hallo in die Runde,
meine Vermutungen, wonach sich doch etliche Fachhändler hier im Netz aufhalten, trifft wohl zu 100 % zu

Ist ja auch in Ordnung so, aber bitte versucht doch einfach mal, den erhobenen Zeigefinger in der Tasche zu lassen. Bin selbst Geschäftsmann mit >10 Angestellten und würde mich sicherlich auch über so manche Äußerung hier ärgern. Zumindestens in meiner Branche belebt Konkurrenz allerdings das Gescäft, und ich als Kaufmann sollte dann also überlegen, welche Produkte ich als Nischenprodukte im Alleinangebot anbieten kann. Nicht der Kunde ist hier der "böse", sondern Eure Hersteller machen doch mit Euch was Sie wollen! Abhängig seid Ihr von beiden. Ich übrigens auch .

Gruß, Lars
Markus
Inventar
#19 erstellt: 05. Dez 2003, 18:55
Hi Lars,

bei mir liegst Du mit "Fachhändler" schon mal 100% falsch, allerdings würde ich mich granatenmäßig ärgern, wenn mein Fachhändler vor Ort wegen den Folgen des Beratungsdiebstahls schließen müsste. Leben und leben lassen sollte hier die Devise sein, einfach Fairness von Kunden- und Händlerseite.

Gerade im HiFi-Bereich könnte ich mir vorstellen, dass es schwierig ist, Nischenprodukte zu etablieren. Wenn NAD-Geräte nachgefragt werden, dann müssen diese eben auch vorhanden sein, da hilft es nichts, wenn irgendein Exot im Regal steht, den niemand kennt und niemand will.

Das einzige Angebot, das vielleicht ein Händler machen könnte ist, dass er nach abgeschlossenem Kauf das Gerät anliefert und evtl. noch Vorschläge zur akustischen Optimierung gibt.

Gruß,

Markus.

P. S. Ich schätze einfach die Möglichkeit, sich mal in aller Ruhe in den Hörraum setzen zu können und verschiedene Kombinationen von Geräten und Lautsprechern durchhören zu können.
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 05. Dez 2003, 20:03

Hallo Markus,
also ich denke, dass ich nicht der einzige bin, der so handelt. Klar hast du mit ,,Beratungsdiebstahl" und den anderen Argumenten irgendwo recht. Ich versuche ja auch, die Geräte meist dort zu kaufen, wo ich beraten wurde. Aber in diesem speziellen Fall ging keiner der Händler mit dem Preis runter.
PS: mein Arbeitsplatz kann gott sei dank nicht ins Ausland verlegt werden.
Gruß
Tony


Pfarrer oder wie ?
Sie glücklich! Warum sollte ein Händler für gar keinen oder weniger Profit arbeiten? Würdest du, wenn du arbeitslos wirst einen Job annehmen, der 20 oder 30% unter deinem jetzigen liegt? Warum wird das immer vom Einzelhandel erwartet?
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 05. Dez 2003, 20:12

Zumindestens in meiner Branche belebt Konkurrenz allerdings das Gescäft, und ich als Kaufmann sollte dann also überlegen,


Das ist ja auch unbestritten! Aber ausschliesslich die Rosinen rauszusuchen ist nicht OK. Denn in Sachen Beratung sind viele Handelszweige keine Konkurrenz, dennoch muss der Händler mit diesen konkurrieren. Ergo würde ein kleiner Fachhändler MEIST 2:1 siegen und kann trotzdem den Deal nicht abschliessen, da das EINE NUR der Preis ist.

Schade, das sich viele Menschen auf so einen geringen Wert erniedriegen.

P.S. Ich sehe hier im Posting ausser mir keinen der beruflich in dieser Materie steckt!
lars-posso
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 05. Dez 2003, 21:38
Hallo Markus_P,

selbstredend ist mir das eigentliche Problem klar. Aber noch einmal, aus meiner Sicht trägt nicht der (Dein) Kunde hier die Schuld.

Du wirst ihm doch nicht wirklich vorwerfen wollen, dass er sein Produkt möglichst preisgünstig erwerben möchte. Wir reden ja schließlich vom exakt gleichen Produkt, und nicht etwa von Hühnereiern aus Massen- oder Freilandhaltung.

Nein, das Problem ist meines Erachtens der oder die Hersteller. Warum haben sich wohl so viele Deiner Zunft diesem Red-Zack (sorry für die Schreibweise) Verband angeschlossen? Warum geht Eure Lobby (sofern es sie denn gibt) nicht an die Hersteller und handelt Exclusiverträge aus. Klar geht das nicht mit Kennwood, Pinoneer und co, aber was bleibt denn bei den Marken auch unterm Strich noch Übrig, und nur die Stückzahlen bringen nichts.

Warum gibt es Nubert nicht in der Metro Gruppe? Ich nehme mal an, weil er seine Preise stabil halten möchte. Hier könnten, so glaube ich, etliche weitere Beispiele folgen.

Aber ich kann Dich/Euch schon verstehen. Der Frust vor Ort im Laden wird relativ groß sein, Prospektesammler usw.

Wünsche Dir ein gutgehendes Weihnachtsgeschäft

Gruß Lars
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 06. Dez 2003, 13:29

Hallo Markus_P,

selbstredend ist mir das eigentliche Problem klar. Aber noch einmal, aus meiner Sicht trägt nicht der (Dein) Kunde hier die Schuld.



Diese trägt ja in Deutschland keiner! Es ist also verboten an die Weitsicht des Verbrauchers zu appelieren?
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 06. Dez 2003, 14:16


Nein, das Problem ist meines Erachtens der oder die Hersteller. Warum haben sich wohl so viele Deiner Zunft diesem Red-Zack (sorry für die Schreibweise) Verband angeschlossen? Warum geht Eure Lobby (sofern es sie denn gibt) nicht an die Hersteller und handelt Exclusiverträge aus. Klar geht das nicht mit Kennwood, Pinoneer und co, aber was bleibt denn bei den Marken auch unterm Strich noch Übrig, und nur die Stückzahlen bringen nichts.

Warum gibt es Nubert nicht in der Metro Gruppe? Ich nehme mal an, weil er seine Preise stabil halten möchte. Hier könnten, so glaube ich, etliche weitere Beispiele folgen.


Wünsche Dir ein gutgehendes Weihnachtsgeschäft

Gruß Lars


Danke für die Wünsche. Kann mich nicht beklagen!
1. Bin ich kein Händler, du meintest aber die Händlerzunft!
2. Exklusivverträge schaden dem Kunden, da man auch als Händler unter Verkaufs- und Lagerdruck steht. Und es wäre schöner, wenn ein Händler sich Zeit und Musse nehmen kann (meistens zumindest)
3. Natürlich bringen Stückzahlen pur überhaupt nichts. Aber die deutsche Wirtschaft ist ja glücklicherweise dabei umzundenken.
4. Warum ist Nubert wohl nicht drin? Sie könnten nicht mehr so Preisklassengerecht wie jetzt sein/bleiben! Sie müssten, um ihre Kalkulation weiterhin zu behalten wahrscheinlich 1,5-2 so teuer werden, wie jetzt. Oder die Stückzahl hochtreiben und "Global Player" werden und exportieren. Aber wie schriebst du eben schon: "und nur die Stückzahlen bringen nichts"
AMC
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 06. Dez 2003, 14:53
Über den Preis verhandeln ist ok - ich bezahle bei meinem Fachhändler auch keine Listenpreise. Nicht ok ist, Leistung (Beratung) in Anspruch zu nehmen und dann bei einem anderen Anbieter (der keinerlei Beratung bietet) für weniger Geld zu kaufen. Wenn ich zwei Fachhändler mit vergleichbarem Angebot habe, und einer ist billiger, na klar, das ist was anderes.

Natürlich ist es ebenfalls ok, zu einem Fachhändler zu gehen und zu sagen, ich will den Denon XXX, welchen Preis können Sie machen, und dann woanders billiger zu kaufen. Wenn ich aber ein Leihgerät in Anspruch nehme und/oder mich stundenlang beim Händler einniste und mich beraten lassen, dann sage ich dem Händler damit stillschweigend: ich bin bereit, den höheren Preis eines Fachhändlers zu zahlen.

Das bewußte Ausnutzen von Fachhändlern kann man sich schönreden, es ist und bleibt aber reines Parasitentum. Muß jeder selber wissen, ob das zu seinem Selbstbild paßt.

Langfristig dumm ist es übrigens obendrein. Bei Computern kann man das schon wunderbar sehen: die kleinen Händler sind alle platt und der Durchschnittskäufer bekommt in Elektro/Elektronikmärkten entweder Schrott oder für seine Zwecke ungeeignetes und/oder überteuertes Zeug angedreht.

Allerdings: auch die Fachhändler tragen ihr Scherflein zu der Misere bei: was ist mir von vermeintlichen Fachleuten nicht schon alles an Schwachsinn erzählt worden - und das obwohl ich mich nicht gut auskenne. Wenn jemand Fachhändler sein will, dann muß er die Beratung nicht nur in die Preis einkalkulieren, sondern eben auch erbringen.
Spock01
Stammgast
#26 erstellt: 07. Dez 2003, 04:37
Hi Leute.

Ihr habt in vielen Punkten recht weshalb ihr so aufgebracht seid, aber 180EUR oder noch mehr wäre mir auch keine Beratung wert. Zumal ich noch nie einen Verkäufer gefunden habe der mir nicht nur einfach was andrehen will, geschweige denn mir paar LS mit nach hause geben wöllte.

Wenn ich in einen Fachmarkt gehe ohne konkret zu wissen welches Produkt ich will lasse ich mich beraten und wenn ich interesse daran habe verhandel ich über den Preis.Wenn der dann immer noch gigantisch höher ist wie im net tut es mir leid.

Muß aber dazu sagen daß mein bsp. der Blödmarkt war, habe bei mir keinen Fachhändler gefunden.



Mfg
Spock01
Copeo
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 07. Dez 2003, 09:56
>"Erstens mal lässt sich der "Einzige" grammatikalisch nicht steigern"
...Doch!! geh mal auf Google und such nach 'einzigste'
Bass-Oldie
Inventar
#28 erstellt: 07. Dez 2003, 12:43
Tja, möchte auch mal was dazu sagen:

Ich kenne beide Läger und war bei beiden schon drin.
Ich habe also meistens bei Fachhändlern gekauft und ebenso (seitdem es das Internet gibt) auch dort bzw. bei ebay etc. gesteigert.
Natürlich bedeutet das taub zu kaufen, das Risiko ist mir klar. Allerdings fände ich den Aufwand, meine Anlage zu wensentlichen Teilen zum Händler zu schleppen, oder dessen Geräte zu mir, z.T. übertrieben. Bei neuen Geräten geht es mir meistens um ein neues Feature (z.B. DVD-A), nicht um eine weitere/höhere Qualifikation des bereits vorhandenen.

Mein Verhältnis zum Fachhandel ist zugegenermaßen gespalten.
Klar, dort kann man sich etwas anhören. Aber was soll mir das bringen?
Erstens ist das nicht MEIN Wohnraum sondern eine Verkaufsbude ohne vergleichbare Akustik. Zweitens ist die Chance, dass der Händler gerade MEIN Wunschprodukt führt eher gering. Drittens hat der Händler ein anderes Interesse als ich. Und das ist der Punkt.
Die wenigsten Händler werden meine Argumentation führen, also z.B. auch einmal ein gebrauchtes Gerät aus ebay zu empfehlen, wenn es denn meine Wünsche erfüllen würde. Die Jungs leben vom Verkauf, also wollen Sie etwas loswerden was ihre Regale füllt.
Hier entsteht ein Konflikt, dem sich heutzutage viele Käufer durch "Beratungsanfragen" in einem solchen Forum und Kauf im Internet entziehen.

Auf der anderen Seite habe ich sehr häufig mit der Zwischlösung gute Erfahrung gemacht. Ich spiele mit offenen Karten, sage dem Händler, welches Gerät ich suche, welchen Preis ich im Auge habe und er hat dann die Wahl, welchen Preis er mir macht. Die Differenz rechne ich zum Service auf, und entscheide dann, was mir lieber ist.

Der Servicefall ist übrigends bei vielen Händlern ein Durchlaufposten der nicht mehr lokal durchgeführt wird. Beispiel Denon: Die Händler reichen die defekten Geräte im Raum Frankfurt an die zentrale Annahmestelle nach Bad Homburg durch, DAS kann ich auch alleine.

Also, es bleibt schwierig. Mit einer Meinung gehe ich aber d'accor: Ich käme nicht auf den Gedanken, mich stundenlang zum Händler zu setzen, und DANN etwas anderes zu kaufen, nur weil es ein paar EUR billiger wird. Das wäre Verarschung und Ausnutzung des guten Willens. Dieses Verhalten ist aber eine Einstellungssache und sicher nicht nur auf HiFi Händler beschränkt.

Gruß,
Axel
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