Alles Digital? Suche Reciever für Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
lodbbberty
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Jun 2007, 13:39
Hallo,

Ich wollte mir nun eine nue Anlage zulegen. Entschieden habe ich mich mehr oder weniger für die Heco Victa Serie (500er, 300er, Center und Sub).

Nun die Frage:

Welchen Reciever sollte ich mir dazu zulegen? Eine Anforderung an den Reciever sollte auch noch sein, dass er auf jedenfall einen Digitalen Eingang haben soll. Da ich in Zukunft meinen Fernseher über HDMI und dann dementsprechend die Anlage auch Digital anschließen will.

Ich danke scho mal recht schön
gr1zzly
Inventar
#2 erstellt: 08. Jun 2007, 13:55
Hi,
Digitaleingänge hat heutzutage jeder AVR. HDMI noch nicht.

Wenn du wirklich zukunftssicher sein willst, dann bleibt im Moment eigentlich nur der Onkyo 505/605. Die sind die einzigen, die zur Zeit schon die neuen HD-Tonformate und HDMI 1.3 unterstützen.

Falls du auf diese HDMI 1.3 Geschichte nicht unbedingt angewiesen bist, dann würde ich auf jeden Fall mal Probehören gehen (die Victas + verschiedene AVRs), es muss nämlich zusammen passen.

MfG Chris
lodbbberty
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Jun 2007, 14:04
hi,

danke dir

naja ich wollte meinen Fernseher über HDMI anschließen... und um da dann den sound zu bekommen wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben und diesen HDMI auch für sound zu nutzen. Oder kann man das vorher schon irgendwie absplitten? (wie früher am Scart wo man die kabel für links und rechts direkt auf eine buchse basteln konnte)
gr1zzly
Inventar
#4 erstellt: 08. Jun 2007, 19:48
Dann reicht eigentlich schon der 505er. Der hat 2 Hdmi-Eingänge und einen Ausgang, sozusagen ein Switch.

Allerdings bietet er keine Videoupconversion an (also zB Componente auf HDMI), er leitet das HDMI Signal einfach nur durch (und greift bei Bedarf den Ton ab, da bin ich mir aber nicht ganz sicher).

Scaler, Deinterlacer, und Videoupconversion bieten dann erst der 605er und aufwärts.

Aber versuch dir die Kombination Onkyo 505 + Heco Victa einfach mal anzuhören (eigentlich sollten Mediamarkt und Saturn beides da haben, falls es keine Hifihändler bei dir in der Nähe gibt)
hgdo
Moderator
#5 erstellt: 08. Jun 2007, 19:58

lodbbberty schrieb:
naja ich wollte meinen Fernseher über HDMI anschließen... und um da dann den sound zu bekommen wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben und diesen HDMI auch für sound zu nutzen. Oder kann man das vorher schon irgendwie absplitten? (wie früher am Scart wo man die kabel für links und rechts direkt auf eine buchse basteln konnte)

Du kannst bei praktisch allen Geräten das Bild per HDMI direkt zum TV und den Ton über S/PDIF (Koax oder Toslink) zum AV-Verstärker übertragen.
mw83
Inventar
#6 erstellt: 09. Jun 2007, 10:57

lodbbberty schrieb:
hi,

danke dir

naja ich wollte meinen Fernseher über HDMI anschließen... und um da dann den sound zu bekommen wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben und diesen HDMI auch für sound zu nutzen. Oder kann man das vorher schon irgendwie absplitten? (wie früher am Scart wo man die kabel für links und rechts direkt auf eine buchse basteln konnte)


Verstehe ich das richtig, du willst den Ton vom TV zum AVR holen per HDMI???

Geht ned!!! der TV hat ja nur HDMI Eingänge keine Ausgänge.

HDMI ist eigentlich total überbewertet und wird eigentlich auch nicht gebraucht, außer es sind zu viele Geräte die der TV gar nicht mehr an seinen Anschlüssen aufnehmen kann.

Von der Bildqualität bzw. dessen Steigerung durch upscaling und HDMI Verbindung ist total überbewertet und lohnt in vielen Fällen überhaupt nicht die Anschaffung.
lodbbberty
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 14. Jun 2007, 10:43

hgdo schrieb:

Du kannst bei praktisch allen Geräten das Bild per HDMI direkt zum TV und den Ton über S/PDIF (Koax oder Toslink) zum AV-Verstärker übertragen.


ok danke dir
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche einen Reciever/Verstärker
hurtig am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  20 Beiträge
Dolby Digital Anlage
L1nk1nP4rk am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  6 Beiträge
Suche Reciever und Lautsprecher !
badboyxl am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  37 Beiträge
suche neue boxen für dolby digital anlage
spinnsor am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.04.2006  –  3 Beiträge
Xbox360, LCD, SAt-Reciever alles in dolby digital? wie?
samener12 am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  6 Beiträge
Suche Reciever
Srock am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  17 Beiträge
Suche Anlage + BluRay Spieler zu Yamaha Reciever
der-bene am 28.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  4 Beiträge
AV-Vorstufe/-Prozessor/-Reciever mit Digital Out
Bushido76 am 05.09.2018  –  Letzte Antwort am 05.09.2018  –  12 Beiträge
Reciever upgrade
sylenz am 18.06.2005  –  Letzte Antwort am 18.06.2005  –  3 Beiträge
Suche einen AV Reciever
Amme89 am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.134
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.905

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen