Concept G THX 7.1 besser als CEM PE 5.1?

+A -A
Autor
Beitrag
Computer-Profi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Nov 2007, 14:36
Hallo

Ich bin stolzer Besitzer eines CEM Power Edition 5.1 Set. Ich war immer zufrieden damit. Aber da ich jetzt zum 2 mal einen Defekt im Subwoofer habe muss ich es wohl wieder einschicken und würde da gerne auf das Concept G THX 7.1 ausweichen, gegen aufpreis Versteht sich.

Meine Frage ist jetzt, lohnt es sich auf das Set auszuweichen?
Ich habe Testberichte gelesen das es besser sein soll, hat ja auch die THX Lizenz. Der Subwoofer müsste ja auch viel stärker sein da ja 400 Watt Sinus oder?

Ich habe mich ja auch nochmal schlau gemacht wegen den Subwoofer Typen. Das CEM PE hat ja einen Downfire-Subwoofer un das Concept G THX 7.1 hat ja einen Frontfire-Subwoofer.
Ich habe mir die Erklärungen durchgelesen aber verstehe den unterschied trotzdem nicht so.

Wo liegen bei den Subs die unterschiede?
Kann ein Frontfire-Subwoofer genau so dröhnen und Tiefe Töne Produzieren wie ein Downfire-Subwoofer?

Danke jetzt schon mal für die Antworten

Computer-Profi
Fir3storm
Inventar
#2 erstellt: 05. Nov 2007, 16:11
Die geben sich beide nicht viel.

Ganz ehrlich, wenn du dich klanglich wirklich verbessern willst, musst du weg von diesen Sub/Sat Systemen.
Zumindest die Mini-Satelliten sollten durch größere Regal-LS ersetzt werden.

Ein guter Einstieg wären z.B. das Concept M oder besser noch ein Heco Victa Set. Die erfordern beide allerdings noch einen extra Verstärker, der additiv mit gut 200-300€ zu Buche schlägt.
Im Endeffekt wärst du mit etwa 500-600€ dabei, aber dafür hast du dann was ordentliches.
Computer-Profi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Nov 2007, 18:05
Auch wenn es jetzt nicht das beste ist, würde sich der umstieg lohnen? Die mehrleistung?
AHtEk
Inventar
#4 erstellt: 05. Nov 2007, 18:54

Computer-Profi schrieb:
Auch wenn es jetzt nicht das beste ist, würde sich der umstieg lohnen? Die mehrleistung?



ich würd sagen, nein!

2 boxchen mehr und ein "etwas" kräftiger... da zahl ich nicht das doppelte.

und THX heisst *wir machen werbung das es das geilste der welt ist* mehr nicht.
Computer-Profi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Nov 2007, 19:21
Ok, danke, dann bleibe ich lieber bei meinem SET

Da weiß ich was ich habe^^

Danke
Fir3storm
Inventar
#6 erstellt: 05. Nov 2007, 19:55
Klar, man ist immer solange zufrieden, bis man was wirklich besseres gehört hat.
Ich war auch mal einige Jahre sehr zufrieden mit meinem CEM.
Aber auf einmal machts "klick" und man ertappt sich dabei, wie man sich ne Anlage im 4 stelligen Kostenbereich zusammenstellt.
Computer-Profi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Nov 2007, 19:24
Ja, das kann ich mir denken^^

Wenn ich das Geld hätte, würde bei mir auch was anderes Stehen^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel CEM oder G 7.1 ?
Pasukaru am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  3 Beiträge
5.1 oder 7.1? ( Teufel THX Concept G)
florifantasy am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  2 Beiträge
Teufel Concept G 7.1 THX
amandus99 am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  2 Beiträge
Concept G THX 7.1 Teufel
ThoScho am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  4 Beiträge
Concept E Magnum Power Edition oder Concept G THX 7.1
Mo_O am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  5 Beiträge
teufel Concept G THX 7.1*hilfe*!!!!
Blademaster am 23.01.2004  –  Letzte Antwort am 23.01.2004  –  2 Beiträge
Kaufberatung Teufel Concept G THX 7.1
Nobody_X am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 25.06.2005  –  66 Beiträge
Concept G THX
hansb am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  9 Beiträge
teufel cem pe VS concept F
wulord am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  7 Beiträge
Reciever fuer Teufel Concept G THX 7.1
Antilochus am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.289

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen