Anschluss harman/kardon HS200 und Humax HD1000C . klappt das?

+A -A
Autor
Beitrag
outie
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Nov 2007, 02:36
Hi,

ich bin noch Heimkino-Noob und versuche gerade, mir ein halbwegs schönes, für den mittleren Geldbeutel geeignetes Heimkino-Beginnersystem zu basteln....Als LCD habe ich vor, den Philips 42PFL7862D oder den Toshi 42 Z3030 zu kaufen. Da ich Kabel Digital nutzen möchte, kommt der Humax HD1000C noch dazu.

Jetzt bin ich nur gerade zu doof, mir die Verkabelung (die ich nur per HDMI bzw. optischen Kabeln machen möchte) vorstellen zu können. Ich fang mal an, wie ich mir es gerade denke:

Vom h/s-System per HDMI an den TV, vom TV Audio digital zurück...hoffe, das stimmt soweit...und nun kommt der Humax 1000C ins Spiel....per HDMI ebenfalls an den TV, aber wohin mit Audio???


Vielen Dank schon mal für eure Hilfe im Voraus.


Grüße
outie
izak.stern
Stammgast
#2 erstellt: 26. Nov 2007, 02:45

outie schrieb:
Vom h/s-System per HDMI an den TV, vom TV Audio digital zurück...hoffe, das stimmt soweit...und nun kommt der Humax 1000C ins Spiel....per HDMI ebenfalls an den TV, aber wohin mit Audio???


Wieso das denn?

H/K mit HDMI an TV

Humax mit HDMI an TV und mit koaxialem oder opt. Kabel an H/K
outie
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Nov 2007, 03:22
Hi,

im Benutzerhandbuch steht sinngemäß:

Das HDMI-Kabel überträgt keine Audiosignale, es muss zusätzlich ein Audiokabel zum TV gelegt werden

Oder hab ich da gerade einen Denkfehler?
izak.stern
Stammgast
#4 erstellt: 26. Nov 2007, 12:09
Ja, hast Du!

HDMI überträgt sehr wohl Audiosignale und zwar je nach Versionsnummer 2.0, 5.1, DVD-A, SACD und 7.1!

Zitiere bitte genau die Textstelle, ich kann nämlich kaum glauben, dass so ein Schwachsinn in der BDA steht!
outie
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Nov 2007, 21:32
Hallo,

aber gerne doch.....

Hier die BDA direkt von h/k: PDF HK200

Textstelle hier zu finden: Seite 14, mittlere Spalte, Überschrift "HDMI-Verkabelung"


Grüße
outie
izak.stern
Stammgast
#6 erstellt: 26. Nov 2007, 21:53
Haha, unglaublich:


BDA HS 200 schrieb:
Das HDMI-Kabel überträgt keine Audiosignale –
daher müssen Sie zusätzlich ein Audiokabel zum
Fernseher verlegen (siehe Hinweis oben).


Wenn ich selbst das H/K HS 200 hätte würde mich dieser Satz doch glatt zu einer kleinen Mail an H/K hinreißen lassen.


Wikipedia schrieb:
High Definition Multimedia Interface [haɪ ˌdɛfɪˈnɪʃən ˌmʌltiˈmiːdiə ˈɪntəfeɪs] (kurz HDMI) ist eine Mitte 2003 neuentwickelte Schnittstelle für die volldigitale Übertragung von Audio- und Video-Daten (Musik, Filme; Verbindung des PC zum Monitor) und liegt seit 10. November 2006 in der Version 1.3a vor.
outie
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Nov 2007, 22:04
und da wundern sich die Leute, wenn Noobs wie ich selbst durch Lesen der BDA nicht schlauer werden.....


....dann muss ich mal mit den Halbwahrheiten Schluss machen.



Darf ich hier noch um Kaufberatung fragen? Wenn ja, ich brauch ein 5.1 System, das evtl. zuerst ein 2.1 System sein wird mit Ausbaumöglichkeit und Upscaling von Analogsignalen bietet....was kauft man da als Einsteiger?

Grüße
outie
izak.stern
Stammgast
#8 erstellt: 26. Nov 2007, 22:13

outie schrieb:
Wenn ja, ich brauch ein 5.1 System, das evtl. zuerst ein 2.1 System sein wird mit Ausbaumöglichkeit und Upscaling von Analogsignalen bietet....was kauft man da als Einsteiger?


Nunja, was genau brauchst du denn nun? Ein 5.1/2.1 System oder einen neuen AVR? Wieviel willst du ausgeben und was für Hörgwohnheiten hast du(Film/Musik)?
outie
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Nov 2007, 22:21
Hi,

ich hätte gern momentan ein 5.1 System für 900-1000 EUR....am besten mit Funk-Rear, aber das ist in der Preisklasse Mist, hab ich gelesen.

D.h. ich stell mir momentan einen AVR vor, den ich zuerst als gutes 2.1 System zusammenbasteln kann, und später zum 5.1 System aufrüsten kann. Die Boxen sollten nicht zu gross sein, da meine Wohnung selbst auch recht klein ist. Das Zimmer hat 37qm, wobei die Hälfte für TV draufgeht.

Ich schau eigentlich nur TV, Kabel digital und DVD (noch nicht HD). Musik zweitrangig bzw. unwichtig. Hab mir auch schon für meine Bedürfnisse die Yamaha-Soundprojektoren angesehen, weiss aber nicht, ob ich mich damit anfreunden kann bzw. soll.


Grüße
outie
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surround-Kaufberatung: Harman Kardon HS200
alvis179 am 03.04.2018  –  Letzte Antwort am 04.04.2018  –  4 Beiträge
Bose 3.2.1 GS oder Harman&Kardon HS200
Loku am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  13 Beiträge
Harman Kardon HS200 vs JVC DD-3
merlin111 am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  3 Beiträge
Harman Kardon HS200 oder Pioneer LX03 oder xxx?
divino44 am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  2 Beiträge
Harman Kardon HS200 - oder Alternative, wer hat einen Tipp ?
rolohifi am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  9 Beiträge
HK HS200
maik007 am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  2 Beiträge
Harman/Kardon
Pepino2010 am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  2 Beiträge
Harman Kardon?
Alex_53 am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  3 Beiträge
Harman/Kardon
kyote am 04.11.2003  –  Letzte Antwort am 06.11.2003  –  6 Beiträge
Harman Kardon
Tierlieb am 20.04.2003  –  Letzte Antwort am 24.04.2003  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen