"Teufel Vollaktiver Sub" CONTRA "Sony Receiver"

+A -A
Autor
Beitrag
PeterLustig87
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jan 2008, 00:58
Liebe Leute,

ihr kennt das ja: Man liest und liest mit seinem gesunden Halbwissen und braucht am Ende dennoch Rat. So wie ich jetzt ;-)


So entstand mein Problem:
Ich bekomme demnächst einen Sony Fernseher (KDL-40W3000) geliefert und möchte mir drumherum ein 5.1-Surround-System aufbauen.
Entschieden habe ich mich für "Teufel System 5 THX Select"


Das ist mein Problem:
-Teufel bietet zu dem System auch einen vollaktiven Subwoofer (M 5100/7) als Receiverersatz, der evtl. in Verbindung mit der Teufel Decoderstation 3 meine Bedürfnisse befriedigen würde.

-Dem gegenüber steht die teurere Alternative, mir einen passenden Receiver (Sony STR-DA5200ES) und dazu das Teufelsystem mit dem "normalen" Subwoofer und ohne Decoderstation zu kaufen.

Ein Unterschied von ca. 500 Euro, die die zweite Version kostet.


Die Rahmeninfos

Ich möchte natürlich den Fernseher über die Anlage laufen lassen, einen DVD-Player und mir ggf. mal eine Spielkonsole (evtl. auch anstatt des DVD-Players) zulegen. Laptop, USB usw. anschließen können wäre schön, muss aber auch nicht so unbedingt sein.


Meine Fragen:
- Gibt es einen klanglichen Unterschied? Wenn ja, wie groß ist dieser wohl (will ja auch was von den tollen Boxen haben ;-)?

- Gibt es irgendwelche technischen Nachteile bei einer der Varianten, an die ich vielleicht gar nicht denke?


Danke und Grüße
Peter
john_frink
Moderator
#2 erstellt: 14. Jan 2008, 04:34
wieso einen so teuren avr?? ... ein onkyo 605, ein denon 1908 oder was grösseres gebrauchtes (z.b. onkyo 804) könnten das system schon voll und ganz befeuern!!

die verstärker des vollaktiven sollen nicht die besten sein (wie ich hier gelesen habe), ausserdem würden dir in zukunft wohl ein paar anschlüsse fehlen oder?
Micha_321
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Jan 2008, 10:22

PeterLustig87 schrieb:
- Gibt es irgendwelche technischen Nachteile bei einer der Varianten, an die ich vielleicht gar nicht denke?


Hallo!

Die Decoderstation ist für kleine Sub/Sat-Systeme ausgelegt und hat eine nicht veränderbare Trennfrequenz von 130 Hz.

Somit völlig unbrauchbar fürs System 5.

Zum System 5 habe ich in anderen Threads schon genug gesagt, da will ich mich nicht weiter auslassen.

Micha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 vollaktiver Verstärker
metal-shot am 02.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  2 Beiträge
Teufel Vollaktiver Sub+Decoderstation+Audio Pro Satelliten=Vernünftige Wahl?
Pax_Romanum am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  11 Beiträge
Sony S470 contra LG BX580
johnny13 am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  2 Beiträge
AV-Receiver pro und contra für Stereozwecke
Lemby am 23.08.2014  –  Letzte Antwort am 24.08.2014  –  22 Beiträge
Reicht mein vollaktiver Sub vom Teufel CEM für MA BR2 an Soundkarte
M@$tEr am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  5 Beiträge
Tunerauswahl Sansui contra Accuphase
klakin am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  2 Beiträge
Upscaling: AV-Receiver contra BR-Player
tommie12 am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  4 Beiträge
Oehlbach 5.1 contra MonsterCable 5.1
Audio am 23.01.2004  –  Letzte Antwort am 24.01.2004  –  9 Beiträge
Klangbewertung Yamaha AZ1 contra AX1 ?
MarcMarc am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  6 Beiträge
Samsung REON contra Onkyo REON
plast.sabot am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.956

Hersteller in diesem Thread Widget schließen