Jamo 7.1 Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
booomer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jan 2004, 17:06
Hallo Leute,
Nachdem ich mir nach und nach eine schöne Heimkinoanlage zusammengestellt habe,stehen als letztes neue Boxen an.

Nach einigem stöbern gefällt mir das Jamo D 6PEX 7.1 Set besonders gut (EUR1.999) das Set kann man z.B. unter:
http://www.hifi-regler.de/shop/jamo/jamo_d_6pex_7.1_schwarz.php begutachten

Hat schon jemand etwas über dieses Set gehört oder Erfahrungen gemacht? Als Alternative gefällt mir noch das Teufel Theater 4 recht gut!

Freue mich über jede Antwort!

Gruß,
Booomer
booomer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Jan 2004, 20:33
Kann mir wirklich keiner was über die Lautsprecher sagen?
Wurden sie vielleicht schon mal irgendwo getestet?
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Jan 2004, 00:03
Gefällt es dir vom Klang her in deinen Räumen, oder wonach hast du das "gefallen" ausgewählt?
booomer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Jan 2004, 11:57
Nein, ich habe die Teile bisher weder im Original gesehen, noch gehört. Sie passen nur recht gut in meine Kriterien, was Budget, Größe, Aussehen und Leistung (auf dem Papier) betreffen. Der nächste Schritt wäre dann Probehören usw.
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 17. Jan 2004, 13:53
Dann solltet du zu nächsten Schritt übergehen und einige Systeme in deinem Budget probe hören. Erst dann weisst du was dein EUR dir wert sein kann.
Surroundman
Inventar
#6 erstellt: 17. Jan 2004, 14:49
Hallo Booomer,

ich kenne das Jamo D6PEX sehr gut, es war bis vor 2 Jahren noch unter Jamo THX Two bekannt.

Für reine Heimkinoanwendung ist das Set klanglich sehr gut, der Subwoofer sehr kräftig, Pegelstabil und reicht auch tief runter. Wenn Du damit aber auch Musik hören möchtest, dann stößt dieses Set schnell an seine Grenzen, die sich zum einen aus der bei diesem, noch THX Ultra lizensierten Set, starken vertikalen Bündelung der Frontlautsprecher und zum anderen aus der statischen Abtrennfrequenz bei 80 Hz ergibt. Das Set ist im Lautsprecher Setup des Receivers als Small "einzutragen". Aber damit unterscheidet es sich in keinster Weise von anderen THX Lautsprecher Sets. Die sind halt für Kinoton gemacht. Auch wenn die Ultra2 Lizensierung die Bündelung der Fronts "aufgeweicht" hat, sind gute Standboxen bei der Musikreproduktion immer noch überlegen.
Beim neueren D7 von Jamo (Ultra2)ist der Musikklang schon deutlich verbessert worden, aber das im vorigen Satz genannte gilt trotzdem.

Also mein Fazit (und teilweise auch Geschmack) Film Ja - Musik Nein, ansonsten schließe ich mich Markus P. an - Probehören ist pflicht.
booomer
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Jan 2004, 14:06
Danke für Eure Antworten!!!!Das Set würde fast ausschließlich für Filme genutzt. Auf jeden Fall werde ich jetzt einmal losziehen und reichlich probehören.

Viele Grüsse,
booomer
booomer
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Jan 2004, 02:45
@Surroundman:
Hallo Surroundman,
Kannst Du mir vielleicht sagen, ob das Set einfach nur umbenannt wurde, oder auch überarbeitet wurde?
Gruss,
B mer
Surroundman
Inventar
#9 erstellt: 20. Jan 2004, 16:44
Hallo Boomer,

nur der Subwoofer wurde überarbeitet. Zu Zeiten des THX Two hieß der Sub noch SW3015. Nach Umbennung wurde daraus D6SUB. Die Leistung der Endstufe wurde von 300 auf 400 Watt hochgesetzt und der An-Aus Schalter wurde auf die Gehäusevorderseite gesetzt.
booomer
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Jan 2004, 12:58
Danke für Deine Antwort!Ich glaube, die Boxen sind mir doch zu sehr für Heimkinos zugeschneidert.
Gruss,
Booomer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JAMO S 608 Set in Polen unter 500 ? ?
fario am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  9 Beiträge
AVR für Jamo D 500 5.1 Set
MikeC am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  3 Beiträge
5.0 Set Jamo 628 oder Canton GLE
fuchst am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  5 Beiträge
Jamo D-500 LCR für 7.1?
Halo4life am 03.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.06.2013  –  2 Beiträge
Jamo oder doch Teufel?
Mattheus12345 am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  35 Beiträge
erstes Heimkinosystem - Jamo? Welches Set?
aundroid am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  49 Beiträge
Jamo 5.0 Set bitte um hilfe
etron907 am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  10 Beiträge
Jamo Set S426 HCS3
wakestyle am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  37 Beiträge
Älteres Jamo Set
Veeega am 10.07.2016  –  Letzte Antwort am 26.07.2016  –  14 Beiträge
Kaufberatung Jamo oder Klipsch
Dr._Hannibal am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 21.08.2014  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Hersteller in diesem Thread Widget schließen