Harman Kardon 247 + Infinity Beta HCS 5.1

+A -A
Autor
Beitrag
Bravissimo83
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Feb 2008, 17:59
Bin grad vom Hirsch&Ille zurück mit mehreren großen Paketen .

Zum einen mit dem Harman und zum anderen mit den Infinitys in schwarz.Dazu noch die Infinitiy Dockingstation fürn Ipod.

Ich habe das System mehrere Tage durchgetest bei Hirsch&Ille und war einfach hin und weg .

Und zum Preis von 820€ für alles kann man da nichts sagen .Bin ich sogar viel billiger weggekommen als bei Hifi-regler Bin echt zufrieden !

So jetzt wird aufgebaut und dann gibt einen richtigen Erfahungsbericht !

Vielleicht auch ein paar Bilder...


ciao
xutl
Inventar
#2 erstellt: 29. Feb 2008, 18:01

Bravissimo83 schrieb:
Vielleicht auch ein paar Bilder...

Wir bitten darum

Macht immer wieder Spaß sowas anzusehen.
Bravissimo83
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Mrz 2008, 22:57






Für einen kompletten Erfahrungsbericht ist es leider noch zu früh, da ich das System leider nur fürs Musik hören nutze im Moment Mein neuer Fernseher kommt leider erst in 2 Wochen ,dann gibts mehr .


Da ich ein komletter Neuling auf dem Gebiet bin, habe ich mir extrem viel Zeit gelassen mit dem Kauf und habe die Lautsprecher tagelang probegehört, wobei ich sagen muss, dass die Lautsprecher bei Hirsch&Ille sich besser angehört haben. Liegt wohl an dem Raum. Aber trozdem bin ich hin und weg von den Lautsprechern in Kombination mit dem 247.

Appropo Cd Hören und Neuling. Ich bin mir nicht so ganz sicher, welche Einstellungen sich besser eignen fürs Musik hören.

Fürs Radio habe ich 5 CH Stereo gewählt.da gibts keine Alternative für mich .
Bei Cd bin ich am überlegen ob ProLogic 2 Music oder 5 CH Stereo besser ist .

Könnt ihr mir da was empfehlen ?
Sollte der Center eigentlich bei den Modi abgeschaltet bleiben (So der Herr von Hirsch Ille) oder sollte der auch auf Small/Large stehen ?

Danke für die Hilfe ,in ein paar Wochen gibts neue Fotos !
Bravissimo83
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Mrz 2008, 16:53
Kann man die automatische Einmessung auch ohne TV machen ?
xutl
Inventar
#5 erstellt: 10. Mrz 2008, 18:02
Türlich

Du benötigst dafür schließlich kein Bild

Nur auf das Onscreen-Menue mußt Du verzichten.
Du hast aber noch die Anzeige am HK.
Bravissimo83
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Mrz 2008, 18:15
gut ,

Wenn ich Musik aus allen ls hören möchte ,läßt man dann den Center weg ?
xutl
Inventar
#7 erstellt: 10. Mrz 2008, 18:27
Jein!

Lies Dir mal die Bedienungsanleitung des HK durch.
Vollständig
mojoee
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 11. Mrz 2008, 00:25
Wie funktioniert das bei dem 247er mit dem upscaling, soweit ich weis hat der das áuf 720p, hat der dan ein scart anschluss oder wie?
Bravissimo83
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Mrz 2008, 02:01

xutl schrieb:
Türlich

Du benötigst dafür schließlich kein Bild

Nur auf das Onscreen-Menue mußt Du verzichten.
Du hast aber noch die Anzeige am HK.



Meinst ich würde das in der Anleitung mal finden .es gibt eine manuelle Einstellmöglichkeit aber die automatische Einmessung funktioniert doch nur mit diesem OSD MEnü am TV , oder ?

@ mojoee meinst du wegen der Xbox 360 oder wegen was fragst du ?
mojoee
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 11. Mrz 2008, 20:45
ne ich hab mal im inet n test von diesem avr gelesen und da wurde die upscaling funktion beschrieben. Das klingt für mich wie, das man sein tv bild verbessern kann da er scheinbar auch analoge signale verbessert. Die frage ist eigentlich nur wie schliesst man das genau an, und über was also ich hab ne Dbox2 zb kann man die da dran anschliessen oder direkt übers kabel.

Hier mal der link zum test:


http://www.areadvd.de/hardware/2007/harman_kardon_avr247.shtml
Bravissimo83
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Mrz 2008, 09:50
Gestern kam noch ein HK HD970 Cd Player dazu ,sehr schönes Teil.(270€ bei Hirschille)

Und bis jetzt spielt er alles aber und macht keine Mucken
Bravissimo83
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 27. Mrz 2008, 10:11
Infinity beta 40


Kann man da zuschlagen für den Preis oder gibts bessere Alternativen für mein System ?


Artikelnummer: 290217250857
LCS_ASZ
Stammgast
#13 erstellt: 27. Mrz 2008, 10:59
Vom Preis her würde ich sagen: sofort zuschlagen. Ob es bessere Alternativen gibt, können dir nur deine Ohren sagen. Aber für den Preis dürfte es schon ziemlich schwer werden. Ich hatte bis vor kurzem Beta 50 im Wohnzimmer stehen und die Ablösung hat ne ganze Stange Geld gekostet
Bravissimo83
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 27. Mrz 2008, 15:09
Kann ja nur die Beta 50 oder die 40 nehmen oder ist das so pauschal nicht zu sagen ?
LCS_ASZ
Stammgast
#15 erstellt: 28. Mrz 2008, 11:10
Im Sinne des homogenen Klangbilds ja. Ich hab zumindest die Frontbestückung auch immer aus einer Serie.
Die Beta 40 sind mit Sicherheit ein Gewinn. Allerdings solltest du dir überlegen ob du dann nicht auch den Center ersetzt. Denn der kann dann nicht mehr mithalten.
Sirixim
Neuling
#16 erstellt: 14. Mai 2008, 15:56
Hey zusammen!

Danke für deine bisherigen Infos!
Wie würdest du denn die musikalischen Fähigkeiten des Beta HCS Systems beschreiben? Würde es auch zu einem Yamaha RX-V 861 passen, die Yammis sollen ja allgemein etwas kühler klingen?

Bin auch am überlegen, mir das System zu holen und wollte noch paar Erfahrungen sammeln. Bin jetzt nicht der Stereo Hifi Freak, will aber meine CDs auch nicht über Brüllwürfel hören.

Grüße Sebastian...
pbauer
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 25. Mai 2008, 12:35

mojoee schrieb:
ne ich hab mal im inet n test von diesem avr gelesen und da wurde die upscaling funktion beschrieben. Das klingt für mich wie, das man sein tv bild verbessern kann da er scheinbar auch analoge signale verbessert. Die frage ist eigentlich nur wie schliesst man das genau an, und über was also ich hab ne Dbox2 zb kann man die da dran anschliessen oder direkt übers kabel.

Hier mal der link zum test:


http://www.areadvd.de/hardware/2007/harman_kardon_avr247.shtml


Hab auch den 247 und das bei nem Kumpel mal ausprobiert.
Den Receiver schließt man einfach per S-Video oder Cinchkabel an. Scart Anschluss hat der Receiver leider nicht.
Von da aus hat der das Signal hochskaliert, muss aber noch über das OSD eingestellt werden, dass er auch 720p ausgibt. Ansonsten schiebt der das einfach zum TV weiter.


Bravissimo83 schrieb:
Meinst ich würde das in der Anleitung mal finden .es gibt eine manuelle Einstellmöglichkeit aber die automatische Einmessung funktioniert doch nur mit diesem OSD MEnü am TV , oder ?


Jop funktioniert nur übern TV (falls du es noch net selbst rausgefunden hast )

PS: Bin übrigens sehr zufrieden mit dem Gerät, hat sich wirklich gelohnt!


[Beitrag von pbauer am 25. Mai 2008, 12:40 bearbeitet]
HIFI_NARR
Inventar
#18 erstellt: 02. Apr 2009, 17:40
Folgt noch ein Bericht?
Wollbuchse
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 30. Dez 2009, 17:58
Hallo,

eine Frage zu den Infinity: Ist das hier die immer noch angebotene Farbe schwarz (siehe Bilder oben)?

Bei einigen Anbietern ist die Kunsstoffaufnahme um die Membran silbern und nicht wie hier schwarz......


Danke für die Hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Infinity Beta HCS, Receiver (Harman Kardon oder Yamaha)
HannesB am 01.04.2004  –  Letzte Antwort am 16.04.2004  –  16 Beiträge
Infinity Beta HCS BE
laley am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  3 Beiträge
Infinity Beta HCS?
Charles02 am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  3 Beiträge
Harman/Kardon AVR 130 mit Infinity Beta HCS
cmcmcm am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  8 Beiträge
infinity beta hcs + yamaha 640
titanreiter am 31.05.2004  –  Letzte Antwort am 31.05.2004  –  5 Beiträge
Canton Chrono vs. Infinity Beta HCS
Seven1984 am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  4 Beiträge
Infinity Beta HCS vs. Infinity TSS-750
Waldinho am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  2 Beiträge
Infinity Beta 50 an Harman Kardon AV330
Maultäschle am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  17 Beiträge
Infinity beta 40 Standlautsprecher zu Beta hcs
Komalainen am 10.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  3 Beiträge
Infinity Beta HCS und Receiver?
groeni69 am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.849
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.920

Hersteller in diesem Thread Widget schließen