Teufel Theater LT 3?

+A -A
Autor
Beitrag
GoDFaTHeR-GER
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Mrz 2008, 23:09
Hallo,

Bei Teufel gibt es gerade das Theater LT 3 für 799 EUR. Was ist von dem Set denn zu halten?

Bei dem Preis wäre es für mich ziemlich interessant.

Was gäbe es in der Preisregion für Alternativen zu dem Set?

In einem anderen Thread wurde mir zwar eher zu richtigen Standboxen wie beispielsweise den Heco Victa in Kombination mit einem Sub geraten, aber die gibt es leider nicht in schwarz oder silber und auch vom Platz her wäre ein Säulensystem für mich vorteilhaft, da ich einerseits nur wenig Stellplatz habe und zweitens auch die Höhe von Säulensystemen bräuchte, da eine Wandmontage nicht möglich ist.

Haupteinsatzweck wären Filme und Xbox 360 / PS3, ab und zu möchte ich aber auch Musik damit hören.

Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe!
phini99
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 18. Mrz 2008, 23:51
Hallo,

werfe auch einfach mal eine Frage hier rein. (Bin mal so dreist)

Wollte mir eigentlich ein Teufel LT2 holen, aber jetzt wo es das LT3 zum gleichen Preis gibt.....

Würdet ihr das LT3 nehmen? Von der Raumgrösse käme ich mit dem LT2 schon allemal hin und ich hätte eigentlich auch lieber schwarze Lautsprecher.

Betreiben werde ich das ganze mit einem Onkyo 505
tss
Inventar
#3 erstellt: 19. Mrz 2008, 17:15
für den klang gilt in diesem thread das gleiche wie im anderen. der spruch "hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr hubraum" trifft auch bei lautsprechern gnadenlos zu.

das mit der höhe der säulen verstehe ich nicht. es gibt doch ständer für kompakt-ls...
phini99
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 19. Mrz 2008, 23:58
Na da musst du meine Frau fragen ;O)

Die stimmt der Neuanschaffung halt nur zu, wenn es Säulen sind und keine Stand-LS auf Ständern.

Du weisst ja, es gibt 2 Sorten von Männern.

Die einen stehen unter dem Pantoffel, und die anderen merken es nicht mehr.......;O)

Und da ich absolut keinen Bock auf den Stress habe, kann ich mich gut mir den Säulen abfinden. Finde die selbst auch schöner als normale Stand-LS, aber ist halt Geschmackssache gelle.
GoDFaTHeR-GER
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Mrz 2008, 10:20

tss schrieb:
das mit der höhe der säulen verstehe ich nicht. es gibt doch ständer für kompakt-ls...

Die Ständer für Kompakt-LS sind meist zu niedrig. Teufel bietet z.B. selber keine Ständer für seine Kompakt-LS an, die Höher als ca. 60 cm sind und damit kommt man nichtmal auf Kopfhöhe.

Wenn dann wären also eher entsprechend hohe Standlautsprecher eine Option, aber da hab ich bisher noch keine gefunden, die sowohl von der Höhe als auch vom Design und Preis her passen würden (die Heco Victa gibt es leider nicht in silber oder schwarz). Fällt Dir da vielleicht noch was passendes ein?

Ansonsten würden mich halt einfach mal generell Erfahrungen mit dem Theater LT2 und Theater LT3 interessieren. Vielleicht wären die beiden Sets für meine Ansprüche ja doch schon ausreichend.

Die zitierten Tests auf der Teufel-Homepage zum LT2/LT3 klingen jedenfalls recht vielversprechend. Das LT3 soll beispielsweise laut stereoplay fast so gut wie herkömmliche Holzboxen der gleichen Preisklasse sein und auch das LT2 soll laut Audio selbst bei Musik ziemlich gut klingen.


[Beitrag von GoDFaTHeR-GER am 20. Mrz 2008, 10:20 bearbeitet]
Micha_321
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 20. Mrz 2008, 10:35

GoDFaTHeR-GER schrieb:
Die zitierten Tests auf der Teufel-Homepage zum LT2/LT3 klingen jedenfalls recht vielversprechend. Das LT3 soll beispielsweise laut stereoplay fast so gut wie herkömmliche Holzboxen der gleichen Preisklasse sein und auch das LT2 soll laut Audio selbst bei Musik ziemlich gut klingen.


Hallo!

Ich finde die Behauptungen von Stereoplay und Audio ziemlich gewagt (zumal ich auf deren "Tests" sowieso nichts gebe).

Das LT3 hat mich ehrlich gesagt sehr enttäuscht (bauartbedingt ist aber eben nicht mehr drin), und ich bin mit dem alten Theater 4 (Regal-LS) wahrlich nichts übermäßig Gutes gewohnt.
Mit "richtigen" Lautsprechern kommen sie nicht mit, wie auch (kaum Volumen, kleine Treiber)?

Micha


[Beitrag von Micha_321 am 20. Mrz 2008, 10:40 bearbeitet]
tss
Inventar
#7 erstellt: 20. Mrz 2008, 12:54
ich würde auch jederzeit eine standbox einem sub-satsystem bei musik vorziehen (gleiche preisklasse). weils imho harmonischer klingt.

klar gibts höhere boxenstative. z.b. bei nubert klick, ich bin 103cm lang (die verwenden spectral). allerdings auch eine frage des preises.
Micha_321
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 20. Mrz 2008, 13:01
Hallo!

Günstige Stative wären z.B. die hier bei einer Höhe von 74,5cm.

Micha
Soulfly76
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Mrz 2008, 13:09
Also ich bin mit dem LT3 sehr zu frieden.
Auch bekannte Nubert Freaks sind sehr angetan von dem Set.
Aber eben nur im Bereich Film !
Im Musik Bereich ist es nun wahrlich nicht der Brüller,
aber auch da ist es für mich ausreichend.
Ich höre jeden Tag genügend Musik wenn ich auf die Arbeit fahre.
Oldnitro
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Mrz 2008, 13:10
Ich habe das LT3 für meine Eltern besorgt und die sind super zufrieden damit. Klar da geht Optik vor klang aber ich finde das die auch Musik ganz gut wiedergeben. Kinofilme usw is einfach klasse. Also ich würde es jederzeit wieder empfehlen wenn die Optik im Vordergrund steht und dennoch was gutes her soll.

MFG Oldnitro
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Theater LT 3
circlepit783 am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  23 Beiträge
Teufel Theater LT 3 Frage?
filou33 am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  4 Beiträge
Teufel Theater LT 2 vs. Theater LT 3
jori0001 am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  7 Beiträge
Canton oder Teufel Theater LT 3
draka am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  2 Beiträge
Teufel Theater 4? Theater LT 3? oder System 5?
psbase am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung: Teufel Theater LT 2 oder Teufel LT 3 Power oder canton movie cd 1000
Zool-T am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  32 Beiträge
Teufel Theater LT 3 bis 28.10. für 799,-
murx007 am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  7 Beiträge
Teufel Theater LT 2+R Set 3 Erfahrungen?
bbcmorpheus am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  5 Beiträge
5.1 Set Teufel LT 3 oder Theater 100
SinaS am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  9 Beiträge
Teufel LT 2 +R vs. Theater 3 Hybrid
xukii am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen