Sony SS-X3 okay?

+A -A
Autor
Beitrag
elchfreak
Neuling
#1 erstellt: 30. Aug 2002, 10:49
Hi,
möchte mir ein Surroundsystem aufbauen. Habe den neuen Sony Reciever STR-DB780, einen aktiven Subwoofer (Heco). Da ich nicht genug Platz habe, dachte ich als Frontlautsprecher an Regallautsprecher. Diese sollen auch für die "normalen" Bereiche (CD,Tuner) genutzt werden. Kennt jemand die Sony SS-X3? Wie sind die? Kann man die dafür nutzen?

Danke für die Info´s.

Stefan
ehemals_hj
Administrator
#2 erstellt: 30. Aug 2002, 15:33
Hallo Stefan,

willkommen im Forum!

Ich habe mir die Lautsprecher mal angeschaut, machen ja keinen schlechten Eindruck, sind allerdings mit 86db vom Wirkungsgrad her auch nicht die besten. Sie gehen auch nur bis 60Hz runter, Du wirst also auch beim Musikhören auf alle Fälle einen Subwoofer als Unterstützung brauchen - wie schon so oft geschrieben: Es kommt eben auf Deine eigenen Ansprüche an.

Wie groß ist Dein Hörraum?
elchfreak
Gast
#3 erstellt: 30. Aug 2002, 17:10
Hi,

ca. 20qm (eher etwas weniger).
Wo hast Du den etwas über diese Boxen herausbekommen?
Hab´schon im Netz gestöbert, aber leider nicht fündig geworden und im Sonyprospekt steht leider nicht allzuviel.
Meine Ansprüche? *g* Gut, besser, preiswert (wer hat die nicht?), aber das geht leider (nicht) immer.
Die Regalboxen würde ich dann, auch wegen dem Subwoofer, am Receifer auf "small" stellen.

Bin würde jede Info (gab´s mal einen Test?) dankbar.

Stefan
ehemals_hj
Administrator
#4 erstellt: 30. Aug 2002, 20:36
Hallo Stefan,

rausbekommen habe ich hier etwas, gib einfach als Sucbegriff den Namen der Lautsprecher ein.

Entschuldige meine Unwissenheit, aber was bedeutet, die Lautsprecher auf "small" zu stellen? Ich bin in Surround-Sachen leider nicht so sehr bewandert.
Stefan
Gast
#5 erstellt: 30. Aug 2002, 22:32
Hi,

ich kann da leider die Boxen nicht finden
weder ss-x3, ssx3 o.ä.

Wenn am Receiver "small" eingestellt wird, wird dein/der Bassanteil an den Subwoofer umgeleitet.


Stefan
tuned_by_binford
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Aug 2002, 00:34
Hallo!

Stefan hats ja achon richtig erklärt. Die Trennfrequenz lässt sich bei moderneren Receivern dan auch halbwegs variabel wählen, ca zwischen 60 und 120HZ.

Zu den Sonys:

Ich bin mir nicht sicher ob die das richtige sind. Passiv mit 11cm Tieftöner und rel. kleinem Gehäuse, ich glaub da gibts für den preis bessere Alternativen (auch nicht viel größer). Zumal die LS nie im Leben linear bis 60Hz spielen wie auf einigen Seiten beworben, ich schätze mal der -3dB Punkt dürfte in etwa bei 100Hz liegen und der geringe Wirkungsgrad könnte sich auch negativ bemerkbar machen...

Gruß
Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatz für Sony STR-DB780
akalb am 01.01.2021  –  Letzte Antwort am 01.01.2021  –  8 Beiträge
Reciver für Sony SS-TS11
Andree1958 am 15.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  2 Beiträge
Sony SS-V325 tauschen gegen Teufel - sinnvoll?
bb-karandras am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 10.06.2014  –  4 Beiträge
Sony STR-DE445 mit SS-V305 passt das?
Suedschwede am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  7 Beiträge
Sony HTD-750 SS hat jemand Erfahrung!
Molar2000 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  2 Beiträge
Sony STR-DG 710 mit Sony SS-H 3800 Boxen nutzen
tomthecook* am 12.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  6 Beiträge
Onkyo TX-NR686 alte Sony Boxen SS-MS5
Bluecobra0 am 21.02.2019  –  Letzte Antwort am 22.02.2019  –  4 Beiträge
Surroundanlage Sony SS-SR 151 - Systemkabel
SonyfanFFM am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  4 Beiträge
Sony Reciever
Jack_Malibu am 07.05.2003  –  Letzte Antwort am 13.05.2003  –  6 Beiträge
Sony HT-SS 1000 Heimkino-System
schweinchen. am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2002

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.967

Hersteller in diesem Thread Widget schließen