Brauche Beratung zu einer Dolby Konfiguration

+A -A
Autor
Beitrag
Raven_784
Neuling
#1 erstellt: 23. Jul 2008, 21:14
Hi Leute,

ich habe vor mit in 14 Tagen ein neues Heimkino System zu kaufen. Mein altes System (Schneider HCS 550 Heimkino DVD Dolby Kombisystem) hat weder einen optischen digitalen Eingang und vom Sound her passts nicht wirklich zu einer Playstation 3 und einem Samsung LE 40M86BD BD.

Nutzen werden ich das System zum zocken, Blue Ray gucken und zum Musik hören. Mein Augenmerk liegt aber eher auf die ersten beiden. Mein Zimmer ist 5,40m Breit und 2,70m Tief (15m²)

Zum neuen System:

AV-Receiver:

http://www.alternate...=HiFi&l2=AV-Receiver

LS-Set:

http://www.alternate...Lautsprecher&l3=Sets


Nun wollte ich von euch gerne wissen was ihr zu dem System meint ob des zusammenpasst bzw. ob jemand mit den Komponenten schon Erfahrungen gemacht hat. Denn ich will mit dem neukauf nicht vollkommen ins Klo greifen geschweige denn schlechter sein als jetzt. Falls ihr andere Vorschläge habt, dann beachtet bitte das des Set wenns geht schwarz und am besten hochglanz seine soll weils dann besser zu meiner und zu meinem TV passen würde

Budget: 500€
laut-macht-spass
Inventar
#2 erstellt: 23. Jul 2008, 21:49
Hi und hallo,

im Grund kannst du mit dem gewählten Set nicht viel falsch machen, doch da du ja eine PS3 besitzt, wäre es zu überlegen, ob du nicht noch ein paar Tage sparst und etwas mehr investierst, in einen AVR der die HD-Ton-Formate decodiert. Z.B.: Onkyo 606 oder Yamaha 663!

http://www.redcoon.d...X_schwarz_highgloss/

http://www.redcoon.d...o_TX_SR_606_Schwarz/

Gruß Marc
Raven_784
Neuling
#3 erstellt: 23. Jul 2008, 22:14

laut-macht-spass schrieb:
Hi und hallo,

im Grund kannst du mit dem gewählten Set nicht viel falsch machen, doch da du ja eine PS3 besitzt, wäre es zu überlegen, ob du nicht noch ein paar Tage sparst und etwas mehr investierst, in einen AVR der die HD-Ton-Formate decodiert. Z.B.: Onkyo 606 oder Yamaha 663!

http://www.redcoon.d...X_schwarz_highgloss/

http://www.redcoon.d...o_TX_SR_606_Schwarz/

Gruß Marc



wow, funktionstechnisch macht der natürlich einiges mehr
aber macht des klangtechnisch bei dem Boxenset sinn, weil mir bringt der gute Verstärker ja nix wenn die LS das nicht wiedergeben können, oder liege ich da falsch?

Mal was anderes weiß jemand ob die Satelliten ein Plastik oder Holzgehäuse haben?


[Beitrag von Raven_784 am 23. Jul 2008, 22:16 bearbeitet]
laut-macht-spass
Inventar
#4 erstellt: 23. Jul 2008, 22:20
Der Vorteil, wird sich jetzt nicht so deutlich bemerkbar machen, doch wenn du evtl. in den nächsten Jahren aufrüsten möchtest, z.B. mit "besseren" Lautsprechern, bist du natürlich klar im Vorteil mir einem AVR, der die neuen Tonformate verarbeiten kann.

Gruß Marc
AHtEk
Inventar
#5 erstellt: 23. Jul 2008, 22:21
Anstelle des Pioneers würde ich doch eher ein kleinen Yamaha 361 nehmen.

Dazu würde ein Teufel Concept M passen, nicht in Hochglanz, aber immerhin schwarz.

PS: Alternate ist überteuert.



Raven_784 schrieb:


Mal was anderes weiß jemand ob die Satelliten ein Plastik oder Holzgehäuse haben?



Kein Holz.


[Beitrag von AHtEk am 23. Jul 2008, 22:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Beratung für Dolby-System
seppeli am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  5 Beiträge
Brauche Beratung!
Thomas_O am 09.03.2014  –  Letzte Antwort am 09.03.2014  –  7 Beiträge
Bitte brauche dringend Beratung!!
xXHuskyXx am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  9 Beiträge
Brauche beratung?!?
BakerX am 28.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  5 Beiträge
brauche beratung zu receiverkauf
type_r am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  6 Beiträge
Brauche mal kompetente Beratung
INoRI am 24.02.2020  –  Letzte Antwort am 24.02.2020  –  8 Beiträge
Suche Heimkinosystem, brauche Beratung
TigraGirli am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  12 Beiträge
Brauche sub kauf beratung
sorgi am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  7 Beiträge
brauche dringend beratung
jack321 am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  9 Beiträge
Brauche Eure Beratung zu Panasonic
Damiano am 03.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.013

Hersteller in diesem Thread Widget schließen