STR-DG510 oder Andersson r2

+A -A
Autor
Beitrag
PampersRocker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Nov 2008, 00:52
Hallo zusammen,

ich habe heute einen AV-Receiver geschenkt bekommen und nun frage ich mich welchen von beiden ich einsetzen soll. Könnt ihr mir dabei helfen? Außerdem habe ich das Problem, dass der Ton auf einmal ganz leise wird. Ab und zu einfach im Betrieb. Kabel vom Center SPK habe ich bereits getauscht. Weiß auch hier jemand abhilfe?

Meine Ausstattung (STR-DG510 ist angeschlossen):

vorhanden Geräte:
TV-Gerät: Philips 42PFP5332/10
AV-Receiver: Sony STR-DG510
DVD-Recorder: Philips 3575h
BlueRay-Player: Sony Playstation 3
Subwoofer, 4 Lautsprecher, 1Center Speaker: JBL 178
Sat-Receiver: Technisat Digit MF4-S

Verkabelung:
- Alle Lautsprecher sind mit 1,5mm Kabel an den Receiver angeschlossen.
- Subwoofer ist mit dem Kabel auf Line IN angeschlossen und geht auf den Subwoofer Port am AV-Receiver (Audio-IN)
- 1 Coaxial-Kabel (heißt das so?) von DVD-Recorder zum AV-Receiver (DVD-In Port)
- Playstation mit optischen Kabel mit dem AV-Receiver verbunden (Video 2/BD IN)
- Sat-Receiver mit optischen Kabel am AV-Receiver angeschlossen
- HDMI-Kabel von DVD-Recorder zum TV-Gerät
- HDMI-Kabel von der PS3 zum TV-Gerät
- SCART-Kabel vom Sat-Receiver zum TV-Gerät
- SCART-Kabel vom Sat-Receiver zum DVD-Recorder


Vielen Dank für eure Hilfe!
tss
Inventar
#2 erstellt: 17. Nov 2008, 15:10
probiers doch einfach aus.
PampersRocker
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Nov 2008, 20:49
Ja das wäre dann die Methode auf die es hinaus läuft. Ich fühle mich (und bin es auch) wie ein Laie und ich dachte, dass einige hier mit mehr know-how vielleicht bessere Tipps/Hinweise haben als "probieren geht über studieren". Ja und dann wäre noch die zweite Frage offen. Warum wird der Ton plötzlich so leise?
tss
Inventar
#4 erstellt: 18. Nov 2008, 11:34
das würde voraussetzen, dass ich beide avrs im direktvergleich gehört habe und das ganze am besten noch mit deinen lautsprechern und am besten mit deinen ohren. mein geschmack entspricht höchstwahrscheinlich nicht dem deinigen...

die frage bzgl der lautstärke kann ich dir nicht beantworten. das kannst du lediglich übers ausschlussverfahren austesten. das kabel hast du ja schon getauscht und sicherlich auch auf festen sitz geprüft. dreht sichs nur um den center? so genau geht das aus deiner anfrage nicht hervor. falls es nur diesen sein sollte, dann tausch doch mal den center mit einem anderen ls. weist dieser das gleiche problem auf? dann sollte dein avr nen schuss haben.
PampersRocker
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Nov 2008, 18:42
Ok danke für die Antwort.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Andersson R2+S1
hubihead am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  3 Beiträge
Boxen für Andersson R2
Botzo am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  9 Beiträge
5.1 System für Andersson R2
capone2212 am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  12 Beiträge
Andersson R2 - mit Verstärker aufrüsten?
Slidehammer am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  6 Beiträge
Andersson R2 vs. Pioneer VSX-D 814
Royal_JS am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-915 vs Andersson R2
Kridi88 am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.05.2006  –  8 Beiträge
Erfahrung mit SONY CPG STR-DG510 ?
Prof.66 am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  5 Beiträge
Boxen für Sony STR DG510 gesucht
bast1an am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  2 Beiträge
Lautsprecher für Andersson
NewMan89 am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.10.2005  –  2 Beiträge
Andersson R2. ist er für mein system ausreichend?
shaska am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen