S.: Kaufberatung 5.1 System bis 300€

+A -A
Autor
Beitrag
Coupon
Neuling
#1 erstellt: 01. Dez 2008, 01:02
Hallo erstma,

habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich mich hier sicherlich auf fachmännische und unabhängige Hilfe freuen kann Habe halt absolut keine Ahnung was Audio Geräte angeht Also ich suche...

Eine 5.1 Anlage um meine XBox 360, meinen LCD TV, meinen Digital Receiver und am besten noch den Laptop anzuschließen. Sollte vor allem alle Möglichkeiten der 360 ausnutzen. Die Lautsprecher sollten Wireless sein am besten. Dachte an etwas wie das Logitech Z-5450 System...gibt es etwas besseres für meine Bedürfnisse am besten noch günstiger? Und vor allem, was brauche ich alles, also wie gesagt kenne mich null aus, so von wegen Subwoofer, Center, ...??

Vielen Dank für die Hilfe
double
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Dez 2008, 01:09
ich sag dir mal das was dir wahrscheinlich jetzt jeder sagen würde;-) nimm in dieser preisklasse lieber das teufel concept magnum e digital für 269,-! das soll vom klang her deutlich besser sein, ich hatte auchn logitech, klang war wirklich nicht überzeugend! das concept e mit decoder station kan alles was das logitec auch kann!

http://www.teufel.de/de/Komplett-Systeme/Concept-E-Magnum-Digital.cfm


[Beitrag von double am 01. Dez 2008, 01:10 bearbeitet]
Coupon
Neuling
#3 erstellt: 01. Dez 2008, 01:16
ja sieht gut aus, danke was ist denn das thx zertifikat? weil das hat das logitech system aber nicht das von teufel
double
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Dez 2008, 01:27

THX ist ein kommerzielles Qualitätssiegel der George-Lucas-Firmengruppe. Es war ursprünglich für Filmtheater gedacht, mittlerweile wird es jedoch für verschiedenste Anwendungen, die in irgendeiner Form mit Ton- und Bildwiedergabe zu tun haben, vergeben.

Ein häufiger Irrtum ist, dass THX ein Tonsystem, ähnlich Dolby Surround, SDDS oder DTS, sei.



THX-Siegel gibt es seit Aufkommen des Heimkinomarktes auch für diesen Bereich in den Variationen THX-Select 1 und 2, THX-Ultra 1 und 2 sowie THX Certified Multimedia. Zertifiziert werden alle Geräte, von Verstärkern (bzw. dessen Untergattungen A/V-Receiver, Vorverstärker und Endstufen), DVD-Playern, Lautsprechern bis hin zu PC-Soundkarten und PC-Lautsprechern.

THX-Ultra stellt dabei jeweils die Steigerung zur THX-Select dar. Von THX wird dabei oft die Raumgröße als Maßstab verwendet. Demzufolge muss ein THX-Ultra zertifiziertes Gerät (wie z.B. ein Lautsprecher) mindestens dasselbe leisten was ein THX-Select Gerät in einem kleinerem Raum leisten muss.

Des Weiteren gelten für bestimmte Gerätegruppen besondere Vorschriften für die Zertifizierung:

Bei THX-zertifizierten Verstärkern und Vorverstärkern sind auch verschiedene elektronische Schaltungen und Equalizer-Programme vorgeschrieben, die eine Klangverbesserung im Sinne von THX bewerkstelligen sollen. Als Beispiel seien Lautsprechersysteme mit Dipollautsprechern (in zwei Richtungen abstrahlend – eine davon phasenverdreht) genannt, die allerdings nicht in allen THX-Normen vorgesehen sind.


und das logitec hat "THX Certified Multimedia"
double
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Dez 2008, 01:29
ach ja, und nur das aussehen machts ja auch nicht aus;) ich denke THX is gerade bei THX Certified Multimedia ehr ne masche um Geld zu machen, von THX und vom Zertifikatskäufer, habn thx system gegen eins ohne eigetauscht und die qualität is deutlich besser!
Coupon
Neuling
#6 erstellt: 01. Dez 2008, 01:34
ok alles klar, danke. die teufel lautsprecher sind aber nicht wireless, richtig? wüsst nicht wie ich des mit den kabeln mache hier in der wohnung
double
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Dez 2008, 01:36
hm, das is dann halt etwas mehr aufwand, aber wireless ist in meinen auge qutasch. hab sogar schon davon gelesen, das sich wl-boxen mit wlan oder funktelefon stören, oder das das signal von ner mikrowelle gestört wird
Coupon
Neuling
#8 erstellt: 01. Dez 2008, 01:42
hmm wird schon gehn, hinter der couch entlang halt. kabel sind ja alle dabei soweit ich das sehn kann. danke für deine hilfe wäre aber schön wenn noch jemand anderes was dazu sagen kann damit meine unsicherheit vorbei geht als student sind selbst 270€ einiges
-derflo-
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 25. Jan 2009, 15:17
hi
hab mich auch in letzter zeit für ein 5.1 system in der gleichen preisklasse interessiert. bin auf folgendes system gestoßen, welches vllt für deine ansprüche auch passen könnte:Yamaha Home Cinema System 5.1 HDMI AV-3103
dieses würde auch in dein budget passen. vom sound kann man bestimmt nichts falsch machen, meine eltern haben den vorgänger von diesem system und sind sehr zufrieden damit
gruß flo
sobby
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 25. Jan 2009, 15:22
Hi,

das hier ist fürs Geld auch ziemlich cool:

http://www.amazon.de...id=1232886051&sr=8-4

LG

Sobby
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 5.1 System bis 300?
Invisan am 28.04.2016  –  Letzte Antwort am 12.05.2016  –  20 Beiträge
Kaufberatung Dolby 5.1-System bis 300,-EUR
#netrocker am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  6 Beiträge
5.1 System bis 300?
Shorty_23 am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  24 Beiträge
5.1 System bis 300?!
Noodledoodle am 12.12.2020  –  Letzte Antwort am 13.12.2020  –  26 Beiträge
AVR Kaufberatung bis 300?
Der_SE am 24.10.2013  –  Letzte Antwort am 27.10.2013  –  5 Beiträge
Kaufberatung Lautsprechersystem bis 300?
captaincrash0815 am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  10 Beiträge
Kaufberatung Receiver bis 300?
ElBocaDiLlO am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  2 Beiträge
5.1 System Gesucht bis 300?
Computer-Profi am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  2 Beiträge
Kaufberatung Soundbar bis 300?
PattiPatti am 06.12.2019  –  Letzte Antwort am 08.12.2019  –  13 Beiträge
Kaufberatung AV-Receiver bis 300?
skinny1509 am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.784
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.472

Hersteller in diesem Thread Widget schließen