Kaufberatung: DVD oder BlueRay-Player

+A -A
Autor
Beitrag
*tisc*
Neuling
#1 erstellt: 08. Jan 2009, 23:47
Hallo,

leider fühle ich mich momentan leider ein bisschen verloren und hoffe, dass ich hier richtig bin und ihr mir weiterhelfen könnt?.

Mein alter Dvd-Player ist kaputt gegangen und ich stehe deshalb gerade vor der Wahl: DVD- oder BlueRay-Player???

Bedingungen an das Gerät:
- soll per HDMI-Kabel an den Fernseher (ist leider nur HD-Ready) angeschlossen werden.
- "super" Abspielqualität
- ...

Nun habe ich mich heute mal ein bisschen umgeschaut, und bin folgender Meinung:
- Für einen "ordentlichen" Dvd-Player müsste ich so ca.100Euro einplanen. Für einen BlueRay-Player ca. 200Euro.
- BlueRay ist nun mal "Zukunft"
- Auch BlueRay-Player sollen normale Dvds besser abspielen (obwohl ich das nicht so richtig glauben mag...)
- ...

Also spricht alles (wenn man es langzeitig betrachtet) für einen BlueRay-Player.

Da habe ich mir mal den Sony bdp-s 350 angeschaut. Ist ja anscheinend nicht schlecht?!?

_____ ??? ______


Was würdet ihr für einen empfehlen? Oder würdet ich noch was mit dem BlueRay-Player warten?

(Preiskategorie: max.200Euro + Versand)


Danke.


[Beitrag von *tisc* am 08. Jan 2009, 23:52 bearbeitet]
john_frink
Moderator
#2 erstellt: 08. Jan 2009, 23:58
Bedenke, dass solche sachen wie einlesegeschwindigkeit und andere kinderkrankheiten noch längst nicht perfekt oder ausgeräumt sind. Dvd player sind dagegen vollkommen ausgereift.

Laut forenmeinung soll der panasonic bd 35 ein verdammt gutes dvd bild liefern (auch kein reiner flagreader wie die meisten anderen)
*tisc*
Neuling
#3 erstellt: 09. Jan 2009, 00:13
@ john_frink:
Also du rätst momentan noch zu einem DVD-Player?

- was ist ein "flagreader"?
john_frink
Moderator
#4 erstellt: 09. Jan 2009, 00:26
tipps mal in die suchfunktion ein.

Ich rate zu garnichts, wenn man mit den (nicht allzu schlimmen) kinderkrankheiten leben kann - dann ist auch ein blurayplayer keine schlechte wahl.
Würde aber aufgrund der noch horrenden preise für blurays erstmal schauen, ob deine örtliche videothek gut ausgestattet ist, auch da gibts krasse unterschiede!
nov-ToX
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jan 2009, 00:55
Hallo,
bin zwar neu hier, aber muss doch sagen, dass sich der Kauf eines Blu-Ray Players lohnt, auch wenn man "nur" hd ready hat ist die Auflösung um einiges besser. Ich selbst besitze den Sony BDP-S350 und bin sehr zufreiden, fährt schnell hoch und lädt alles recht zügig und die Bildqualität ist 1A, zmindest in meinen Augen.

Klar kosten Blu-Ray Filme noch mehr, aber für diese Qualität gebe ich gern 10€ mehr aus! ...und die Qualität von DVDs sind besser, wobei ich sagen muss, dass ich die Bildqualität von DVD-Player mit Upscale nicht kenne.
*tisc*
Neuling
#6 erstellt: 09. Jan 2009, 01:25
So ich habe mich jetzt auch noch mal weiter informiert...
... ich denke es soll ein BluyRay-Player werden

Jetzt noch die schwierige Frage - welcher?
Im Gespräch haben wir jetzt:
1.) Panasonic bd 35 (ca.250EURO)
und
2.) Sony BDP-S350 (ca. 200EURO)

Was sind die Vor- und Nachtteile der Beiden?
Leider sagen mir die technischen Angaben nicht wirklich viel

Könntet ihr mal eine kurze Analyse starten? Lohnt sich der Aufpreis? Zu welchem würdert ihr tendieren und warum?
john_frink
Moderator
#7 erstellt: 09. Jan 2009, 03:28
schau mal in der bluray sektion nach - da gibt es zu beiden grössere threads...

ich würde wohl den panasonic nehmen.

gebe nov-Tox recht - ich persönlich schätze die bessere bildqualität bei bluray auch bei einem 32" hd ready sehr!
*tisc*
Neuling
#8 erstellt: 09. Jan 2009, 11:45
Ich denke es wird der Panasonic bd 35.

Meine Entscheidungsgründe:
1.) Der Pana hat eine besseres Bild, wenn es sich um dunkle Farben handelt.
2.) Der Pana kann mehr Formate abspielen (wie z.B. Divx)

Ansonsten unterscheiden sie sich ja nicht wirklich...


Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Kaufberatung] BlueRay-Player
Draquewind am 01.10.2012  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung für BlueRay Player
knocks am 23.06.2014  –  Letzte Antwort am 24.06.2014  –  4 Beiträge
Kaufberatung BlueRay Player - WLAN/DLNA
pegasus_a am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  5 Beiträge
Kaufberatung TV/BlueRay/Sound
simong123 am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  2 Beiträge
Suche Kaufberatung: Blueray Player oder Laptop
kevin9r am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  7 Beiträge
Blueray Player
Sebastian_H. am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2013  –  4 Beiträge
Kaufberatung BlueRay Player mit Lan Anschluss
Canon am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  5 Beiträge
Kaufberatung BlueRay-Player von Harman Kardon
Golf2vr6 am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung BlueRay-Player bis ca. 150 ?
mabuse205 am 30.12.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  6 Beiträge
Kaufberatung BlueRay Player (leise) bis 200?
kentucky am 11.04.2015  –  Letzte Antwort am 11.04.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.774

Hersteller in diesem Thread Widget schließen