CENTER und REAR Lautsprecher für 5.1 gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
MRGonzer
Neuling
#1 erstellt: 19. Jan 2009, 22:12
Hallo zusammen,

eigentlich war ich zuerst auf der Suche nach einem neuen 5.1 Lautsprechersystem und wollte mir das Teufel Concept S oder Motiv 6 zulegen. Da ich jedoch zu 50 Prozent Musik hoere habe ich mich entschieden bei meinen grossen Jamo Frontlautsprechern zu bleiben und mir lieber neue CENTER und REAR Lautsprecher zuzulegen.
Einen Subwoofer brauche ich eigentlich nicht da meine grossen Frontboxen schon genug Laerm machen und die Nachbarn (wohne in Mietshaus) mir das auch danken werden.

Ich wuerde nun gerne einige Tips bekommen, fuer welche Lautsprecher ich mich entscheiden soll (wollte schon den Center und die Rear vom Motiv 6 zulegen) bzw. ob ich evtl. doch auf ein neues 5.1 System inkl. Sub zurueckgreiffen soll.
Wichtig ist mir eigentlich nur dass die Rear LS mit Standfuss kommen da ich die Lautsprecher nicht an die Wand haengen will.

Preislich will ich fuer die Center und Rearboxen ca. 300 Euro ausgeben fuer ein 5.1 Set 500 - 700 Euro.

Vielen Dank fuer eure Hilfe!
handballer1
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Jan 2009, 22:26
Es ist so das die teufel boxen eher für filme geeingnet sind als für das Musikhören deshlab würde ich eher bei deiner ersten Idee bleiben in dem bereich der einzel gekauften lautsprecher kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen habe ein yamaha komplettsystem nichts dolles aber für mein alter (13) immerhin was
PestoEsser
Stammgast
#3 erstellt: 20. Jan 2009, 02:16
Wenn du deine Jamos behalten willst, würd ich dir empfehlen, aus der gleichen Serie Cente und kleinere Reaglaboxen als Rears holen. Grad beim Center ist es wichtig, dass er aus der gleichen Serie ist wie die FrontLS.
Wenn mal ne Stimme von re nach li wandert und sich unterschiedlich anhört, ist das wohl weniger gut.

Wenn du komplett auf 5.1 umsteigen willst, müsste man wissen, wie gross dein Raum ist.
In der Preisklasse bietet sich das Heco Victa Set an.

Schaust mal hier:
http://www.hirschille.de
Da gibts Kompletztsets mit AVR. Was dann noch fehlt, istn Sub.

Greetz Andy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rear und Center gesucht
Carlo300 am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 17.03.2014  –  5 Beiträge
Center und Rear Lautsprecher gesucht
drunken_smurf am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  7 Beiträge
Neuer Center und neue rear Lautsprecher gesucht.
Jacob-20 am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  11 Beiträge
5.1 Receiver und Center+Rear Boxen gesucht
Zerus am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  5 Beiträge
5.1 Lautsprecher gesucht bis 2000?
strako am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  5 Beiträge
NEUER CENTER UND REAR LAUTSPRECHER GESUCHT!
Kevin0191 am 07.06.2016  –  Letzte Antwort am 07.06.2016  –  2 Beiträge
Rear für 7.1 gesucht!
e. am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  9 Beiträge
Rear Lautsprecher gesucht.
zokker800 am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  4 Beiträge
Neue 5.1 Lautsprecher gesucht
Piti8576 am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  4 Beiträge
Rear-Lautsprecher und Center für die Decke bzw. Wand gesucht!
Nachtmann72 am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.062

Hersteller in diesem Thread Widget schließen