Welches Gerät für BD Wiedergabe

+A -A
Autor
Beitrag
Trouble_KA
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Feb 2009, 00:24
Hallo Leute

ich hab mich nun mal etwas in die BD Problematik eingelesen, finde für mein Problem aber aktuell keine Lösung evt könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Also mein DVD Player hat das Zeitliche gesegnet. Daher würde ich mir gern für meinen 40" TFT einen BD Player zulegen.

Aktuell dachte ich so an den Sony BDP-S550. 300€ sind im Rahmen, die Bildqualität ist super, das Gerät leise und 5.1 Sound gibts auch (mit 14,1W verbrauch ist das Teil auch noch sparsam)!

Nun aber der Hacken, DivX usw. kann das Gerät nicht. Bevor jetzt einer auf Falsche Gedanken kommt: nein, ich möchte keine Raupkopien aus den Tiefen des Netz anschauen. Allerdings habe ich eine recht große Sammlung an alten Serien die ich mir über die Jahre im TV mitgeschnitten habe. Außerdem sollten die Familienfilme von Vaters Kamera auch noch laufen.

Das kann aber bisher nur die PS3. Jetzt meine Frage, kann mir jemand einen Player um die 300€ empfehlen der die selbe Bild und Tonqualität liefert wie die beiden Sony Geräte zusätzlich aber noch DivX usw. unterstützt?

Oder wäre in diesem Bereich vieleicht ein HTPC mit BD Laufwerk die bessere Wahl? Oder eine dieser Multimediaplatten die man an den TV anschließen kann und die dann alles abspielen?

Danke für eure Tips und Hilfe

MfG TRO
mikeforce
Inventar
#2 erstellt: 05. Feb 2009, 02:50
Flexibler ist man mit einem HTPC natürlich immer...

Aber es gibt genug Bluray Player die DIVX abspielen. Es können meines Wissens nach alle Panasonic und alle aktuellen Samsung (empfehlung z.B. der bd 2500)

Eine Multimediafestplatte würde ich eher als Ergänzung zu einem BD Player sehen...
Trouble_KA
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Feb 2009, 11:31
Gibts da irgendwo ne Vergleichsliste was welcher BD Player kann? Und wie steht es mit der Bildqualität?

Kann der Samsung Player auch Dolby True HD? Laut Geizhals.at kann ers aber laut Chip Test nicht?!? Ebenso kann er laut Chip keine DVD- Rohlinge lesen. Sonst wäre der echt ne gute Wahl


[Beitrag von Trouble_KA am 05. Feb 2009, 11:41 bearbeitet]
mikeforce
Inventar
#4 erstellt: 05. Feb 2009, 17:03
True HD kann er auf jeden Fall. Für technische Details geh einfach mal auf die Samsung HP. Ansonsten ist Google dein bester Freund. Ich hab auch nicht alle Daten im Kopf

Hier ist noch ein Test:

http://www.areadvd.de/hardware/2008/samsung_bdp2500.shtml
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche günstiges Soundsystem für BD-Wiedergabe
pedaa am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  4 Beiträge
Komplettsystem + Welches Gerät für meine Ansprüche?
Freezers76 am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  5 Beiträge
Welches 5.1 Heimkinosystem für LG BD 570
Lg_Benutzer am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  2 Beiträge
Welches Heimkino?
fossilmax am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  4 Beiträge
Philips BDP9500 defekt! Welches Gerät als Ersatz ?
sebi1000 am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  4 Beiträge
Suche leisen BD-Player
doublescipper am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.07.2011  –  2 Beiträge
USB Wiedergabe
johan111 am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  11 Beiträge
Welches Komplettsystem (BD-Player, Receiver, 5.1 System)
aZeV88 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  2 Beiträge
Samsung BD-D6900s mit 2.1. welches?
peds25 am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  6 Beiträge
Suche: 3D HDD BD-Player
VegasCop am 01.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied*dEaThLeSs*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.785
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.499

Hersteller in diesem Thread Widget schließen