Teufel THX System 5

+A -A
Autor
Beitrag
Koalafish
Neuling
#1 erstellt: 14. Mai 2004, 13:55
hallo!

ich möchte mir demnächst endlich mal ein vernünftiges heimkino zulegen und bin im augenblick auf der suche nach einem ordentlichen lautsprecher set, was sowohl für film als auch musik gleichermaßen herhalten soll.

das Teufel Select 5 THX System wurde ja ohne ende als sehr gut getestet. allerdings ist mir das set eigentlich zu teuer (knapp 1800 euro) und müßte dann schon extrem gut sein, daß sich die ausgabe lohnt.

als alternative kommt das Magnat THX Select System in Frage (unter 1000 euro), was ja auch recht gut getestet wurde.

Der Raum ist allerdings ziemlich groß (fast 50m²), und dazu noch L-förmig, soll jedoch nur zur hälfte beschallt werden.

receiver is auch noch keiner da. hier bin ich für alle vorschläge offen.

welches der beiden systeme würdet ihr empfehlen (oder auch ein ganz anderes)?

danke im vorraus.

schuh,
chrille


[Beitrag von Koalafish am 14. Mai 2004, 13:56 bearbeitet]
Rollei
Moderator
#2 erstellt: 14. Mai 2004, 14:08
Hi,

etwas grundsätzliches Vorab. Es gibt eigentlich nur einen absoluten Tip beim Boxenkauf. ANHÖREN !!!

Jeder von uns kann und wird natürlich immer die Boxen mehr oder weniger empfehlen, die er sich irgendwann mal gekauft hat. Aber leider hat ja keiner deine Ohren.

Grundsätzlich ist zu sagen, das der Vorteil bei Teufel wie z.B. auch bei Nubert man kann die Boxen bestellen und bei Nichtgefallen wieder zurück schicken.

Vielleicht solltest DU Dir trotzdem die Arbeit machen. Einmal ein Fachgeschäft aufzusuchen und Dir die ein oder andere Box im Vorfeld mal anzuhören.
Danach kann man immer noch die Direktverkäufer versuchen.
Ein anderes Thema sind die sog. Tests. Tue Dir einen großen gefallen, glaube nicht jedes gedruckte Wort.
Bin ich auch schon früher drauf reingefallen. Jetzt nicht mehr
Es gibt z.B. von Monitor Audio die Bronze Serie. Da bist Du ohne Sub in einer guten Lösung z.B. auch bei ca.1200.-- Euro zzgl. Sub.
Ist sowohl für Musik wie für Film ein sehr gute Lösung.
Habe selber die Gold Serie - liegt aber in einer anderen Preisregion
Würde Sie mir immer wieder holen.

Greetings Rollei
Koalafish
Neuling
#3 erstellt: 14. Mai 2004, 14:19
Danke schon mal!

mir is schon klar, daß anhören die beste lösung ist. wollte nur schon vorher die auswahl ein wenig eingrenzen, zumal die meisten geschäfte das magnat system nicht vorrätig haben und teufel ja nur den direktvertrieb macht. bevor ich das ding zum probehören bestelle, kann ich ja kurz nachfragen, obs sichs überhaupt lohnt.

wenn ich jedes gedruckte wort glauben würde, hätte ich ja nicht diesen thread eröffnet, um die guten testergebnisse bestätigt zu bekommen (oder eben nicht).

ansonsten dake für die tips. das bronze system gefällt mir ziemlich gut.

schuh,
chrille


[Beitrag von Koalafish am 14. Mai 2004, 14:27 bearbeitet]
Elric6666
Gesperrt
#4 erstellt: 14. Mai 2004, 14:34
Hallo Koalafish,

50 qm als L, kommt mir sehr bekannt vor

Ich würde dir einmal das Thema/Link 7.1 THX ......................
empfehlen. Viel Stoff – aber auch viele Tipps und Aspekte.

Mein Tipp – ausführlich über die unterschiedlichen Möglichkeiten informieren
und dann die Auswahl eingrenzen und ggf. auch das Budget etwas erhöhen.

Gruss
Robert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel System 5 THX
Bakerman71 am 03.07.2014  –  Letzte Antwort am 10.07.2014  –  11 Beiträge
Teufel System 5 THX 5.1.
Proxymo am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  8 Beiträge
Teufel System 5 THX Select
adrian138 am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  4 Beiträge
Teufel System 5 THX Select
Pontius am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  7 Beiträge
Teufel System 5 THX Select
paul87 am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  7 Beiträge
teufel system 5 vs teufel system 5 thx select 2?
sari76 am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  4 Beiträge
System 5 THX Select
unlimited.consumer am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  8 Beiträge
teufel System 5 THX-System 7.1
mopesje am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  5 Beiträge
System 5 THX Select
Gig am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  11 Beiträge
Teufel System 5 THX Select vs. System 6 THX Select
tasak am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.532

Hersteller in diesem Thread Widget schließen