Kaufberatung Marantz NR1501 und Mordaunt Short Alumni

+A -A
Autor
Beitrag
thorsten5
Neuling
#1 erstellt: 20. Jun 2009, 00:17
Hi Folks,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Heimkino-System. Folgende Voraussetzungen:

Wohnzimmer ca. 20qm
Musik / DVD / TV zu 20/30/50 Prozent
Budget ca. 1.000-1.400 EUR

Bisher habe ich einen Yamaha AV Receiver und Teufel Concept S Lautsprecher. Möchte nun aber schon einmal den ersten Schritt in HDMI, Blu Ray etc machen. Zunächst hatte ich an Komplettsysteme wie Pioneer LX 01 oder 03 gedacht, bin aber (momentan) davon ab... Denke, dass einzelne Komponenten doch wieder die bessere Wahl sind. Auch wenn ich es so einfach wie möglich halten möchte.

Jetzt ist mir der im Juli erscheinende Marantz NR1501 ins Auge gefallen (kommt mir wegen der geringen Bauhöhe sehr entgegen). Mit dem Mordaubt Short Alumin liebäugele ich schon länger. Allein das Design ist schon traumhaft..

Nun meine Fragen:

1. Ist die Kombination so empfehlenswert?
2. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich beides im Raum Düsseldorf, Köln, Ruhrgebiet etc. zu einem fairen Preis mit guter Beratung bekommen kann?
3. Oder sind Komplettsysteme doch zu empfehlen? Mich reizt eine All-in-one Lösung wegen der Bedienbarkeit etc.

Vielen Dank schon mal!

Beste Grüße,
Thorsten
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 20. Jun 2009, 08:42

thorsten5 schrieb:


1. Ist die Kombination so empfehlenswert?


Generell schwer zu beantworten. Für meine Ohren wäre sie nichts, aber wenn deine Ohren was anderes sagen, dann passt das natürlich.


2. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich beides im Raum Düsseldorf, Köln, Ruhrgebiet etc. zu einem fairen Preis mit guter Beratung bekommen kann?


Schicke mal dem User Markus_P² ne PM mit nem Gruß von mir, der hat immer sämtliche Händler auf Lager.


3. Oder sind Komplettsysteme doch zu empfehlen? Mich reizt eine All-in-one Lösung wegen der Bedienbarkeit etc.


Nein eher nicht. Die einfache Bedienbarkeit hast du auch so, da viele AVR mit einer programiertbaren FB kommen. Ich steuere Über meine AVR-FB so ziemlich alles hier.

Welchen Yamaha hast du denn?
happy001
Inventar
#3 erstellt: 20. Jun 2009, 09:26
Zum Marantz lässt dich schwer was sagen da er noch nicht auf dem Markt ist, bei dem Boxen entscheidet eher dein Gehör wie es auch schon Eminenz sagte. Hör dir doch einfach mal ein paar verschiedene LS in dieser Richtung an.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mordaunt-Short Alumni & Marantz Nr1501
FJMZ am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  9 Beiträge
Kaufberatung Mordaunt Short Alumni
Thauberger am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  2 Beiträge
Mordaunt Short Alumni LS
Polski am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  3 Beiträge
Mordaunt-short Alumni
Strippenzieher1 am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  3 Beiträge
Erfahrungen Teufel LT2 / Mordaunt-Short Alumni
Cityhai_LG am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  4 Beiträge
Motiv 10 Concert vs. Mordaunt Short Alumni
moman am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  17 Beiträge
Kurze Frage zur Mordaunt-Short Alumni-Serie
Gidian am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  5 Beiträge
Teufel Theater 1 oder Mordaunt Short Alumni
dadycool am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  18 Beiträge
Mordaunt Short Alumni vs. Jamo hcs3
Mixer11 am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  3 Beiträge
Marantz + Mordaunt-Short
Pontius am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.244

Hersteller in diesem Thread Widget schließen