Suche Receiver für Kompakt 30

+A -A
Autor
Beitrag
haxxel
Stammgast
#1 erstellt: 24. Jun 2009, 11:54
Hallo,
ich suche einen passenden Receiver für mein Teufel Kompakt 30 System.

Anschliessen möchte ich:
-Dbox 2 über optischen Digitaleingang.
-Samsung LE40B650 über optischen Digitaleingang.
-Meinen Rechner über analog 5.1 Klinke.

Wichtig ist, dass dieser eine Audio Delay Funktion bietet, da mein Fernseher einen recht hohen Input Lag hat, und ich das Bild von der Dbox direkt über Scart RGB auf den TV gebe.

Schön wäre es noch, wenn der Receiver das Audiosignal als Stereo (2* Klinke) an mein Logitech Stereo PC Audiosystem weiterschleifen kann, da ich den PC mal an meinem 40Zöller verwende und mal an meinem normalen 20 Zoll TFT. So könnte ich meinen Rechner immer über 5.1 analog an dem Receiver angeschlossen lassen.

Es sollte ein älterer preisgünstiger Receiver sein der lediglich meine paar Anforderungen erfüllt und mit dem Kompakt 30 ein möglichst gutes Klangergebnis erzielt. Hatte selber mal etwas gesucht, aber viele alte Receiver bieten leider nur einen optischen Digitaleingang :-(
tss
Inventar
#2 erstellt: 24. Jun 2009, 12:19
preisklasse?

warum möchtest du überhaupt noch den zwei-ls anschliessen? wenn du doch eh schon ein mehrkanalset am gleichen platz betreibst?
haxxel
Stammgast
#3 erstellt: 24. Jun 2009, 12:25
Ich würde mal sagen nicht mehr als 150 Euro. Kann ja auch ein älteres Gerät sein.

Das Mehrkanalset betreibe ich nicht am selben Platz. Ich habe 2 Arbeitsplätze um auf den (gleichen)Rechner zuzugreifen:

Couch (mit 5.1 System) vorm 40 Zöller.
Schreibtisch (mit 2 LS Logitech System) vorm 20 Zöller TFT.

Mal läuft der Rechner über DVI->HDMI am 40er und mal direkt über DVI am 20er. Über die ATI Catalyst Profile ist das auch recht leicht handzuhaben.


[Beitrag von haxxel am 24. Jun 2009, 12:25 bearbeitet]
tss
Inventar
#4 erstellt: 24. Jun 2009, 12:54
du möchtest die dbox anschliessen. d.h. du brauchst einen optischen eingang.
damit hast du dann den tv-ton auf der anlage.
wozu dann noch den tv extra verbinden?

schau mal bei den gebrauchten unter:

yamaha 3614/363
ingo74
Inventar
#5 erstellt: 24. Jun 2009, 13:02
http://www.amazon.de...OWO1J0/ref=de_a_smtd

150€ und rechnung/garantie auf deinen namen...
haxxel
Stammgast
#6 erstellt: 24. Jun 2009, 15:21

tss schrieb:
du möchtest die dbox anschliessen. d.h. du brauchst einen optischen eingang.
damit hast du dann den tv-ton auf der anlage.
wozu dann noch den tv extra verbinden?

schau mal bei den gebrauchten unter:

yamaha 3614/363


Wegen der DLNA Option des Fernsehers muss ich diesen extra verbinden. (Also DLNA erlaubt dem Fernseher Netzwerkfreigaben meines Computers abzuspielen. Und so könnte dann auch 5.1 Sound an meinen zukünftigen Receiver übertragen werden).

Die von dir vorgeschlagenen Yamaha Modelle konnte ich gebraucht leider nicht finden - scheinen auch noch recht neu zu sein.

Was mir noch eingefallen ist: Die Höhe des Geräts sollte nicht mehr als 15,2 cm sein. Der vorgeschlagene Pioneer ist leider 0,6 cm zu hoch den bekomme ich nicht ins Regal :-(

Also hier nochmal meine Kriterien zusammengefasst:

  • Sollte gut mit dem Teufel Kompakt 30 harmonieren
  • 2 optische Digitaleingänge
  • Nicht höher als 15,2cm
  • Analoger 5.1 Eingang um die Soundkarte des rechners anzuschliessen
  • Audio Delay Funktion ~0-200ms welche man pro Eingangskanal separat einstellen kann
  • Audio 2 kanal out um das PC Stereo system auch anzuschliessen
  • Sollte gebraucht sein und nicht mehr als 150 euro kosten


[Beitrag von haxxel am 24. Jun 2009, 15:29 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#7 erstellt: 24. Jun 2009, 15:34
ehrlich..? viel glück
haxxel
Stammgast
#8 erstellt: 24. Jun 2009, 15:58
Ein paar ältere Yamaha Receiver erfüllen teils meine Anforderungen. Die besseren bieten auch eine Audio Delay Funktion. Weiss jemand ob man diese Audio Delay Funktion pro Eingangsquelle festlegen kann, oder gilt dieser Wert dann für alle Eingangsquellen?
tss
Inventar
#9 erstellt: 24. Jun 2009, 16:03
das mit dem tv habe ich zwar noch nicht verstanden, macht aber nix.

beim gebrauchtkauf gibts halt nicht immer das gewünschte gerät. hier hilft wohl nur zeit und oder die suche nach alternativen.

ich befürchte du wirst die gewünschten optionen nicht unter einen hut bringen. zudem solltest du nach einem digitalen avr ausschau halten, da alle anderen deutlich höher bauen und platz für die abwärme benötigen.

in deinem fall wäre eine andere teufellösung wahrscheinlich die bessere gewesen.
floppi77
Inventar
#10 erstellt: 24. Jun 2009, 18:01

haxxel schrieb:

  • Nicht höher als 15,2cm


Dir ist bewusst, dass der AV-Receiver Platz für die Abwärme braucht? Wenn du den da reinstopfst wird er zwangsläufig irgendwann den Hitzetod sterben.
haxxel
Stammgast
#11 erstellt: 25. Jun 2009, 07:53
Wieviel Platz müsste der Receiver denn im Regal nach oben freihaben damit es keine Probleme mit der Abwärme gibt?
Würde da 1cm Platz nach oben ausreichen?
Viele stellen ja auch noch andere Geräte auf den Receiver noch drauf.


[Beitrag von haxxel am 25. Jun 2009, 07:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche AV-Receiver für Teufel Kompakt 30 !
Schambrowski am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  27 Beiträge
Teufel Lautsprecherset Kompakt 30
henne75 am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  3 Beiträge
Lautsprecherkabel für Kompakt 30
habagug am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  4 Beiträge
Zubehör Teufel Kompakt 30
DerRoboter am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  12 Beiträge
Teufel kompakt 30
*gEck0 am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  6 Beiträge
Slimline Receiver für Teufel Kompakt 30
abcdship am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  15 Beiträge
Verstärker für Teufel Kompakt 30
Falk1986 am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  6 Beiträge
HILFE! AV-RECEIVER für Teufel Kompakt 30
biersackus am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  34 Beiträge
Receiver für Teufel Kompakt 30 und PS3
freq am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  2 Beiträge
passenden AV Receiver für Teufel Kompakt 30
wampo68 am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen