Fragen zur Logitech z 5500

+A -A
Autor
Beitrag
Chris_Fine
Inventar
#1 erstellt: 29. Jun 2009, 20:03
HALLO zusammen!!

Ich habe hier schon einige Threads über die Logitech z 5500 gelesen. Die soll ja echt klasse sein.
Ich möchte mir nämlich auch eine zulegen bin mir aber noch nicht ganz sicher was das Thema Logitech angeht.
Logitech ist ja auch nicht mehr das was es mal war.

Bis jetzt habe ich eine Z4i. Echt gutes Preisleistungsverhältniss, aber eben doch etwas wenig (40W :D).
Ich will also von 2.1 auf 5.1 umsteigen.


Das Thema subbrummen hat mich aber etwas unsicher gemacht.
Da ich nämlich gerade noch Schüler bin kann ich mir keine Fehlinvestionen leisten . Tritt das eigentlich öfters auf??

Manche sagen auch das der Subwoofer bei Dauerbelastungen
durchschmohren kann, stimmt das??? Da der auch schon die ein oder andere Party überstehen sollte.

Bis jetzt habe ich sie noch nicht probegehört wird aber bald geschehen.

Weis jemand vell. noch eine Alternative??

Wäre schön wenn mir einer meine 3 kleinen fragen beantworten könnte!!
Bin für alles dankbar :hail.
plastikohr
Inventar
#2 erstellt: 29. Jun 2009, 20:33
Hallo.

aber eben doch etwas wenig (40W)

Hier mal ein Hinweis, der hier irgendwo vergraben ist:
3 Watt ergeben Zimmerlautstärcke.
Lauter ist nicht gleich besser.
Beispiel 1:
http://www.youtube.com/watch?v=3Gmex_4hreQ
Beispiel 2:
http://www.youtube.com/watch?v=NQEJh3kqZN0


Manche sagen auch das der Subwoofer bei Dauerbelastungen
durchschmohren kann, stimmt das???

Wenn man weit genug aufdreht, dürften wohl auch
einige von anderen Herstellern draufgehen.

Alternative: Edifier S550, soll gut sein.


[Beitrag von plastikohr am 29. Jun 2009, 20:36 bearbeitet]
teppich01
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Jun 2009, 21:52
Also ich habe das Z-5500 ca. 6 Monate bei mir noch als "heimkino" stehen, aber in paar tagen wird es meinen Creative PC Boxen ersetzen.

Positives:
Vom Klang mit Optischem Kabel ist es wirklich nicht schlecht. Bei Hohen Lautstärken ist es immer noch pegelfest.
Der Subwoofer hat auch viel Druck für diese Preisklasse und wiegt auch seine 17-20 Kg.

Aaaaaber:
1.Klang schön is klar, aber wieso zum Teufel können die keine gescheite LCD Beleuchtung für diese Preisklasse einbauen.
Denn die Hintergrundbeleuchtung "flackert" nach einiger Zeit willkürlich. Mein Kollege hat das selbe problem und viele andere auch = Reklamationsfall.

2. Wenn der Receiver zu heiss/warm wird und man mit hohen Lautstärken Musik hört, geht der Sound Willkürlich mal flöten (so ne Art Wackelkontakt).

3. Wenn man den Stecker vom Sub zieht und es wieder einstöpselt und einschaltet, kann man es [u]nur[u] mit der Fernbedienung einschalten!! Per Receiver reagiert der Einschaltknopf nicht.

Sonst bin ich eigentlich zufrieden mit dem System und für den PC is es einer der Besten Systeme. Heimkino ist für kleine zimmer auch nicht schlecht.
Chris_Fine
Inventar
#4 erstellt: 30. Jun 2009, 21:16
HI plastikohr!

Mit deiner Aussage könntesete wohl recht haben :D.

Ich habe die Logitech Z 5500 nun probegehört und bin wirklich begeistert .

Danke für dein Aaaaaber teppich01
teppich01
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Jun 2009, 22:31
jo bidde
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zum Logitech Z-5500
S.T.A.L.K.E.R am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  20 Beiträge
Logitech Z-5500?
JaMu am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  23 Beiträge
Logitech Z-5500 /5400 (?)
lukewupi am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  12 Beiträge
Logitech Z-5500 gebraucht
hilamin am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  8 Beiträge
Logitech Z-5500
Nicoz0 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  2 Beiträge
Logitech z-5500 anschlussmöglichkeiten.
oezhan am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  3 Beiträge
Logitech Z-5500 oder Logitech Z-2300 ?
moritz200 am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.05.2009  –  5 Beiträge
Umstieg von Logitech Z-5500
TheFrozeeen am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  8 Beiträge
Logitech Z-5500, lohnt sich das teil?
chiwawa am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  2 Beiträge
Logitech Z-5500 - Hilfe für einen Einsteiger
XanderHarris am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.984

Hersteller in diesem Thread Widget schließen