USB/Divx/Xvid DVD-Player

+A -A
Autor
Beitrag
Roswell
Neuling
#1 erstellt: 25. Jul 2009, 23:30
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen DVD-Player. Ich besitze zwar den Panasonic, aber der Player sollte über ein USB-Anschluss und ggf. über ein Einschub für MM/SD-Card verfügen. Mein Panasonic kann das leider nicht.

Ich habe mich natürlich schon im Internet und bei einigen Händlern umgesehen. Leider nicht zu meiner (vollen) Zufriedenheit. Das soll heißen dass es immer so war: Irgendetwas von meinen Erwartungen wurde nicht erfüllt.


Also ich suche ein DVD-Player für mein Röhren-TV, der vor allem folgendes beherrschen können sollte.

-Wiedergabeformate: DVD -/+ R(W), Double Layer (!), MPEG4 (DivX und Xvid!)
-USB 2.0 Anschluss (zum Anschluss einer externen Festplatte!)
-MM/SD-Card-Reader (wäre schön, aber nicht unbedingt Bedingung)
-(Sehr) Gute Bildqualität über Scart (RGB), Gute Tonqualität
- Gute Fehlerkorrektur

-MP3-Konvertierung (Rippen) wäre gut, aber auch nicht so wirklich eine Bedingung

HMDI-Anschluss, Video-Upscaling etc. können zwar nicht schaden, sind nicht nötig! Wie gesagt: Röhren-TV!

Vor allem scheitert es daran, dass die DVD-Player (z. B. muvid T 220, Sony DVP-NS 328 D, Philips DVP 5980) nicht DivX und Xvid und Double Layer unter einen Hut bringen konnten.

Irgendetwas davon fehlt immer… Oder sehe ich das falsch?


Es sollte ja nicht unmöglich sein so ein „Universal-Genie“ zu finden!

Ich habe einiges an gerippten Original-DVDs auf meiner Festplatte. Wenn ein Player kein Double Layer beherrscht, bedeutet das doch nicht zwangsläufig, dass dieser die DVDs nicht von Festplatte oder einem 8 GB USB-Stick abspielen kann. Oder sehe ich das falsch?

Ach ja, preislich sollte er nicht 100 Euro überschreiten.

Für Eure Vorschläge bin ich sehr dankbar!


Gruß
Roswell

P.S Sorry, bitte ins richtige Unterforum verschieben...


[Beitrag von Roswell am 25. Jul 2009, 23:42 bearbeitet]
Roswell
Neuling
#2 erstellt: 02. Aug 2009, 00:27
Hallo,

ich habe mir am Freitag dieser Woche den Philips DVP 5990 DVD-Player geholt.

Ich dachte ja noch vor einigen Tagen kaum noch daran einen passenden Player zu finden, der meinen Ansprüche genügt…

Nach etlichen Recherchen im Netz war der Philips mein Wunschkandidat.

Divx & xvid, Double Layer, CD-Ripping, USB 2.0, externe Festplatte wird schnell ausgelesen…

Es funktioniert!

Die Bildqualität über Scart RGB ist gut! Sicherlich für mein Empfinden so gut wie mein alter Panasonic DVD-S42. Also ein gestochen scharfes und natürliches Bild!

Ich bin noch dieses und jenes am testen. Ich bin soweit schon echt zufrieden! Mit den oder anderen „Macke“ die jeder Player so hat, kann ich gut mit leben…

Gruß
Roswell
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 02. Aug 2009, 10:59
Wobei du mit deinem Double-Layer als erforderliches Feature irgendwas falsch verstanden hast:
das kann heutzutage absolut jeder! Ohne Ausnahme!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche DVD Player, mit USB
DaS_ScHaF am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  2 Beiträge
DVD-Player: HDMI, USB, ISO
Larry_Lobster am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  3 Beiträge
[Suche] DVD Player mit DivX, USB,HDMI
rocky041288 am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  5 Beiträge
DVD Player mit USB-Anschluss
fogzone am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  2 Beiträge
Suche neuen DVD Player
CobraBobo am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.10.2005  –  4 Beiträge
Kaufberatung DVD Player mit USB und DIVX
Iggy_Pop am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung DVD-Player
Smatt24 am 28.12.2020  –  Letzte Antwort am 28.12.2020  –  3 Beiträge
Suche DVD-Player
Nucar am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  2 Beiträge
Suche DVD-Player mit USB/SD
Janz21 am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung für USB DVD Player
Wanya am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.397

Hersteller in diesem Thread Widget schließen