Panasonic TV und Anlage. Unterschiede?

+A -A
Autor
Beitrag
ThommyFei
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Aug 2009, 11:13
Hallo zusammen.

Ich möchte den Panasonic TX-L37GW10. Beim Player bin ich aber noch nicht sicher ob es den Blu-ray SC-PT100 sein soll, oder der billigere DVD SC-PTX50.

Ist die Audioqualität seh^r unterschiedlich? Blu-Ray ist nicht unbedingt erforderlich, da die Anlage in eine Ferienwohnung kommt.. Werden beim SC-PTX50 DVD's auch auf Full HD hochgerechnet?


Und noch etwas:

Der Fernseher hat ja eingebaute Receiver. In der Ferienwohnug haben wir Satelitenschüssel. Wenn ich den Fernseher aber zu hause installieren möchte, (wo das Signal ganz normal über Kabel kommt) funktioniert das sicher auch, oder?!

Vielen herzlichen Dank für Eure Infos und Mienungen.
tss
Inventar
#2 erstellt: 04. Aug 2009, 16:13
hast du eine hochwertige anlage die an den player kommen soll? falls nicht kannst du die neuen tonformate getrost vergessen.

das mit den tunern kannst du zu hause vergessen. der tv hat keinen dvb-c receiver. wenn du ein solches gerät (extern) hast, dann gehts.

der tv rechnet dir dein signal auf die volle panelgrösse hoch. pal bleibt pal.
ThommyFei
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Aug 2009, 16:30
Bei dem Panasonic SC-50 und 100 sind die Boxen und Subwoofer schon dabei...Ich glaube, die sind schon hochwertig.

Aber das kann ich fast nicht glauben?! Über das normale Kabelnetz soll ich nicht fernsehen können?!! (Macht das einen Unterschied, das ich in der Schweiz zu Hause bin?)

Lieber Gruss und danke für Deine Antwort
tss
Inventar
#4 erstellt: 05. Aug 2009, 09:45
panasonic stellt gute tvs, player usw her. von lautsprechern haben die weniger ahnung.

warum kannst du das nicht glauben? wenn der tv keinen kabeltuner an bord hat, wie soll er dann das eingehende signal entschlüsseln?
soweit ich gelesen habe sind nur dvb-t und dvb-s integriert und der dvb-c fehtl!

stell dir vor du fährst einen pkw der "normal" als standard betankt werden kann. dann kannst du zwar mit super (dvb-s tuner) und normal (dvb-t) fahren..... diesel (dvb-c) ist jedoch nicht möglich!
ThommyFei
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 05. Aug 2009, 14:00
Lieber tss

Zuerst einmal vielen Dank für deine Hilfe!

Was mich einfach stuzig macht, dass man nicht ganz normales Kabelfernsehen empfangen kann. Die meisten Leute haben doch kabel?! In einenem Test von "PCTest" steht folgendes:

"Der TV hat Full-HD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel). Zusätzlich hat er noch drei integrierte TV-Tuner: DVB-S für digitalen Satelliten-Empfang, DVB-T für digitalen terrestrischen Empfang und ein Kabel-Tuner für analoges Kabel-Fernsehen."

Ich habe doch analoges Kabel-Fernsehen, oder sehe ich das falsch?

Vielen Dank für deine Geduld.
peppy0402
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Aug 2009, 14:27
Hallöchen,

ich greife diesen Thread mal auf. Ich möchte passend zu meinem Panasonic TH-42PZ85E mir wieder einen AV Reciver zulegen. Im Auge hatte ich bisher den Panasonic SA-BX500...

AV- Reciver sind so eine Sache - da kann man auch mal schnell ins Klo fassen. Könntet Ihr mir einen Tipp geben? Liege ich mit dem Panasonic da im grünen Bereich? Oder doch der Marantz 5003?

Bitte! Keinen Yamaha. Ich hatte einen RX-V 750 - ist 5 Jahre alt, da brannte mir das Mainboard durch!!!!!! Ich war kein Dauernutzer - das Gerät lief 3-4 mal die Woche für 3-4h. Reparaturkosten sollten bei knapp 300€ liegen..... Für mich ist diese Firma Geschichte.
tss
Inventar
#7 erstellt: 05. Aug 2009, 14:36
"Multituner für DVB-S (HD), DVB-T und Kabel" so stehts auf der hp. somit hast du natürlich recht und ich war auf dem holzweg (das mit dem kabel habe ich nicht registriert. ich suchte dvb-c.).

dennoch halte ich ein einstellen zu hause für nicht sonderlich dienlich. denn ich befürchte, dass das signal über sat und an einem anderen platz anders am tv aussehen wird.



@peppy
bitte nutze für anfragen einen eigenen thread. dein anliegen hat überhaupt nichts mit diesem beitrag zu tun.
peppy0402
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Aug 2009, 14:52
@tss

würde ja gern einen neuen Thread eröffnen. Das System weigert sich!

Hast aber recht. Nur weil hier Panasonic drin steht bin ich noch lange nicht richtig... Wer lesen kann.
floppi77
Inventar
#9 erstellt: 05. Aug 2009, 15:48
@peppy
Um deine Frage dennoch kurz und bündig zu beantworten. Marantz SR5003.

Achte aber auf ausreichend Belüftung sonst geht er auch wie dein Yamaha in Rauch auf.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino-Anlage für Panasonic TV
Zargon am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  5 Beiträge
unterschiede?
mk209 am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  8 Beiträge
Unterschiede Stereo-Anlage vs HiFi-Anlage vs "Heimkino-Anlage"
rolohifi am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  7 Beiträge
Frage: Heimkino-Anlage Vs AVR+Boxen Unterschiede?
rza_de6 am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  12 Beiträge
5.1 Anlage - Canton Movie Serie? Unterschiede?
Soundchef am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  7 Beiträge
Große unterschiede?
Putzi2 am 19.11.2013  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  2 Beiträge
Receiver - Unterschiede / Dimension
TheSane am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  4 Beiträge
Entscheidungsfindung und Unterschiede von Receivern
plezya am 20.04.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2014  –  4 Beiträge
Große Unterschiede Enabled Speaker
nusskuche am 02.01.2017  –  Letzte Antwort am 04.01.2017  –  3 Beiträge
Welche Einsteiger 5.1 Anlage an PS3 und Panasonic 42" TV?
thebuddha am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.646

Hersteller in diesem Thread Widget schließen