Philips HTS 3377

+A -A
Autor
Beitrag
Nic34
Stammgast
#1 erstellt: 17. Aug 2009, 09:22
hallo,

hab mir vor zwei Wochen das Philips HTS 3377 zugelegt.
hat jemand damit schon Erfahrungen Positive oder Negative gemacht?
Gruß Nic
floppi77
Inventar
#2 erstellt: 17. Aug 2009, 17:59
Berichte doch einfach, du hast es ja schon.
Nic34
Stammgast
#3 erstellt: 18. Aug 2009, 09:43

floppi77 schrieb:
Berichte doch einfach, du hast es ja schon. ;)



Hallo hast recht,

also eigentlich ist es mein 2. HTS 3377, den ersten habe ich gleich nach 2 tagen wieder zurückgegeben weil er im Standby fürchterlich "Summte".War sehr unangenehm.
Nun den 2. hab ich wie gesagt knapp 2 Wochen. Das Design ist recht einfach aber aber dennoch ansprechend meiner Meinung nach.Boxen na ja recht viel Plastik aber bei anderen Herstellen sicher nicht viel anders in dieser Preisklasse.
Kabel bei den hinteren Lautsprechern mit 8 Metern pro Box gerade so ausreichend für mein 20 qm Wohnzimmer. Der Sound ist für meinen Geschmack sehr gut, wenn auch etwas Basslastig. Das Skalieren funktioniert genauso gut oder schlecht wie bei meiner PS3.Ist sicherlich DVD abhängig.
Schlechtes DVD Material Skaliert sich eben nicht zum guten. Aber zb. "Herr der Ringe" hat mir sehr gut gefallen in 1080p.
In den zwei Wochen hat es aber auch schon mal ein kleines Problem gegeben.Als ich den Film "Reise zum geheimen Berg" von Disney eingelegt habe hatte ich keinen Ton. Erst als ich die DVD raus nahm und wieder einlegte ging es.Ob es nun an der DVD oder am HTS 3377 lag weiß ich nicht.Ich werde das im Auge halten. Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden und denke, das es wenn man nicht so viel Geld ausgeben möchte, oder kann, macht man hier mit dem Kauf sicher nichts falsch.
Hunzibunzi
Neuling
#4 erstellt: 03. Sep 2009, 10:37
Hallo, hab mir auch das HTS3377 zugelegt und habe dazu eine Frage zu einem kleinen Tonproblem. Wenn ich beim Hören von hochqualitativen Audioquellen wie mp3 oder CD's die Ausgabe auf 5 channel stereo oder normal stereo schalte wird der Ton bei Bässen etwas kratzig, und das komischerweise bei den 5 Lautsprechern, also Hoch- und Mitteltöner die eigentlich gar nicht auf Bässe ansprechen dürften. Bei Pro Logic 2 jedoch ist die Qualität perfekt. Könnte mir jemand erklären woran das liegt?


[Beitrag von Hunzibunzi am 03. Sep 2009, 10:41 bearbeitet]
Nic34
Stammgast
#5 erstellt: 03. Sep 2009, 16:44

Hunzibunzi schrieb:
Hallo, hab mir auch das HTS3377 zugelegt und habe dazu eine Frage zu einem kleinen Tonproblem. Wenn ich beim Hören von hochqualitativen Audioquellen wie mp3 oder CD's die Ausgabe auf 5 channel stereo oder normal stereo schalte wird der Ton bei Bässen etwas kratzig, und das komischerweise bei den 5 Lautsprechern, also Hoch- und Mitteltöner die eigentlich gar nicht auf Bässe ansprechen dürften. Bei Pro Logic 2 jedoch ist die Qualität perfekt. Könnte mir jemand erklären woran das liegt?


Hallo,
ist das kratzen bei allen Soundeffekten, also Rock,Classic,Jazz usw.? Kratzen ist mir bisher noch nicht aufgefallen aber so viel Musik hab ich auch noch nicht gehört. Wenn ich bei mir aber auf 5 CH stereo stelle, hab ich aber auch Bass aus den hinteren Boxen. Denke das das normal ist, aber kratzen sollte es nicht.Versuch mal auf einen anderen Soundeffekt umzustellen um zu sehen ob es immer noch kratzt.
Hunzibunzi
Neuling
#6 erstellt: 03. Sep 2009, 17:14

Nic34 schrieb:

Hunzibunzi schrieb:
Hallo, hab mir auch das HTS3377 zugelegt und habe dazu eine Frage zu einem kleinen Tonproblem. Wenn ich beim Hören von hochqualitativen Audioquellen wie mp3 oder CD's die Ausgabe auf 5 channel stereo oder normal stereo schalte wird der Ton bei Bässen etwas kratzig, und das komischerweise bei den 5 Lautsprechern, also Hoch- und Mitteltöner die eigentlich gar nicht auf Bässe ansprechen dürften. Bei Pro Logic 2 jedoch ist die Qualität perfekt. Könnte mir jemand erklären woran das liegt?


Hallo,
ist das kratzen bei allen Soundeffekten, also Rock,Classic,Jazz usw.? Kratzen ist mir bisher noch nicht aufgefallen aber so viel Musik hab ich auch noch nicht gehört. Wenn ich bei mir aber auf 5 CH stereo stelle, hab ich aber auch Bass aus den hinteren Boxen. Denke das das normal ist, aber kratzen sollte es nicht.Versuch mal auf einen anderen Soundeffekt umzustellen um zu sehen ob es immer noch kratzt.
:*


Nabend, also ich habe das System auf Rock eingestellt. Dieses Kratzen kommt aber bloß bei deftigen Basstönen vor, also kein Summen von z.B. Bassgitarren sondern so ein krachender Bass wie bei Hiphop Musik. Musst du mal ausprobieren ob das bei dir auch so ist.

edit: Ist nur bei Rock so, Jazz, Classic etc hört mans nicht, also nur bei satter Höhen- und Tiefeneinstellung


[Beitrag von Hunzibunzi am 03. Sep 2009, 20:52 bearbeitet]
Nic34
Stammgast
#7 erstellt: 04. Sep 2009, 08:08
hallo,

ja ich hab gestern mal ein sehr basslastiges Lied laufen lassen. Ein ganz zartes "Kratzen " hört man aber es ist so gering das es nicht störend ist.Für mich zumindest nicht.
Und ich muss sagen das es wirklich nur bei extremen Bass im Lied wahrzunehmen ist. Wenn ich Filme schaue höhre ich selbst bei extremen Explosionen im Film keinerlei Kratzten.
Hunzibunzi
Neuling
#8 erstellt: 04. Sep 2009, 09:14
Filme schau ich mir sowieso nur in 5.1 an da gibts nen glasklaren Sound ohne das kleinste Rauschen wobei das System seine pluspunkte ordentlich verdient hat!
Hatte million dollar bill von whitney houston als "Test" benutzt und da ist es unertragbar, sogar die Stimme wird von dem Krach stark beeinträchtigt, komischerweise mit DPL2 --> perfekt. Scheint aber glücklicherweise normal zu sein wenn das bei dir der selbe Fall ist, danke
Nic34
Stammgast
#9 erstellt: 12. Dez 2009, 10:09
Hat jemand auch das Problem das der HTS manchmal schlecht auf die Fernbedienung reagiert.Muss oft zwei drei mal dücken bevor es geht.Damit kein Schertzbold jetzt sagt überprüfe mal die Batterien, daran liegt es nicht.
Maltese
Neuling
#10 erstellt: 12. Jan 2010, 14:32
Hier mein Erfahrungsbericht mit dem HTS3377:

Ich habe die Anlage im Dezember gekauft und mit einem Infocus Beamer per HDMI angeschlossen. Das ganze steht in eime als Kino umgebautem Kellerraum, mit rund 5x5m Fläche. Projektionsfläche 2x1m. Das Bild vom Beamer ist echt Klasse, aber:

Problem 1:
Die HTS3377 ist ja wohl für einen Betrieb direkt unter der Leinwand/Flatscreen vorgesehen, nur da braucht man entweder ein 10m HDMI Kabel oder längere Boxenkabel. Die mitgelieferten reichen bei weitem nicht (ausser Rear). Lt. Philips gibt es KEINE Verlängerung, da es sich um ein Komplettsystem handelt (?!?) und die Philips Stecker mit rein gar nichts kompatibel sind. Auch mit Steckadapter ist es ein Problem, da man idealerweise 3mm Stecker und Buchsen braucht, die habe ich nicht bekommen. Also Löten. Das ging ganz gut und nachdem die Kabel im kabelkanal liegen, fällt die Verlängerung nicht auf. Heisst aber, 16x Löten.

Für einen Hersteller eine recht blamable Eigenschaft, die Boxenkabellänge unwiderruflich zu definieren.

Problem 2:
Die HTS3377 startet die DVD, aber ohne Bild. Durch mehrfaches Drücken der DISC Taste, der Tastenkombination für Standardbetrieb DISC kommt dann nach ein paar Minuten tatsächlich ein Bild. Lt. Händler sollte ich das Gereät zum Softwareupdate einschicken. Diesen kann man auch selber amchen, also Version 3 heruntergeladen und das Ergebnis ist das Gleiche.

Problem 3:
Drückt man aus Versehen die FM Taste, hängt sich das Gerät auf. Netzkabel ziehen, neu starten.

Problem 4:
Teilweise erkennt die HTS3377 die DVD nicht (ich habe einen zweiten DVD Player, Billigmodel, der erkennt alles) und springt auf ROOT, bzw. versucht irgendwelche Content Security.
Das scheint mit V 3.0 weg zu sein.

Problem 5:
Bei mpegs gibt es nur Ton, kein Bild.

Problem 6:
Kein Equalizer oder individuelles Abstimmen der Boxen, nur die Voreinstellungen. Passt aber nicht bei allem.

Problem 7: Fernbedienung reagiert nur bei exakter Ausrichtung. Liegt nicht an den Batterien, sondern an der Bedienung bzw. Empfänger.

Positiv: Wenn die HTS 3377 mal läuft und Bild und Ton hat, ist sie wirklich gut.


[Beitrag von Maltese am 12. Jan 2010, 14:33 bearbeitet]
brandnah
Neuling
#11 erstellt: 12. Jul 2010, 12:49
Hallo

Ich habe dieses Gerät seit einigen Monaten und für diese Wohnung sind die kleinen Boxen effektiv zu basslastig. Der Bass lässt sich sich trotz Setup nicht herunterschrauben. Ich hab Mal zwei andere grosse Boxen anstelle der kleinen angeschlossen - Doch der Bass ist noch höher geworden


Deshalb meine Frage: Möchte jemand noch mehr Bass? Dann würde ich dir nämlich meine selbst angehängten grossen Boxen gegen deine grosse Boxen austauschen. Oder wenn du die beiden kleinen Boxen möchtest zahle ich dir etwas dran..


[Beitrag von brandnah am 12. Jul 2010, 12:55 bearbeitet]
WoodyW00d
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 11. Aug 2010, 23:05
Hi!

Habe auch die HTS 3377....finde den Bass aber völlig ok.
Wenn du zu viel Bass hast, dann schalte doch im Menü die Lautsträke des Subwoofers auf -6dB....
Und dann wählst du den Ton Modus "Sports" oder "Night" oder "Classic"...da ist der Equalizer so eingestellt dass es nicht zu viel Bass gibt....besonders bei "night" (man soll ja die nachbarn in der nachtruhe nicht stören....)

Ich habe aber ein großes nerviges Problem...
Ich nutze den DVDR5570H als DVB-T Receiver und habe die HTS 3377 über Coaxial IMMER über Dolby laufen...
wenn ich aber die Geräte ausmache und wieder neu anmache stellt sich die HTS3377 immer in den 5CH Stereo Modus, sobald die HTS das Tonsignal über Coax bekommt.....

Jemand ne Lösung....bitteeeeeee
(Update auf V30 hab ich schon gemacht)
Hannes1328
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 17. Aug 2010, 22:41
hab das surround system an meiner ps3 hängen und mit einem optischen kabel. der sound ist wie im kino!
kann es jedem nur empfehlen!

hab bis jetz keine probleme gehabt, hab es immer auf lautstärke 3-6 und man kann bis 35 auf drehen, also es ist verdammt laut!

gruß Hannes1328
Nic34
Stammgast
#14 erstellt: 18. Aug 2010, 08:48
Bis auf das es manchmal etwas länger dauert bis er auf die Fernbedienung reagiert, hab ich auch noch keine nennenswerte Probleme bei mir gehabt.hab den Kauf bisher nicht bereut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips HTS-3377/W12 gut oder schlecht?
Mashti am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  3 Beiträge
Philips 3377 Kabel verlängern
billasackal am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  6 Beiträge
Philips HTS 3377 oder 3270? günstiges 5.1 System gesucht
Freddy2400 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  4 Beiträge
kann ich an Philips HTS 3377 einen MediaPC anschliessen?
pfon2005 am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  4 Beiträge
Erfahrungen mit Philips HTS 9810?
KlausMichna am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  4 Beiträge
Philips HTS 7540 Heimkinoanlage - Erfahrungen
mond01rot am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  2 Beiträge
PHILIPS HTS 9810
f1979 am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  5 Beiträge
philips cineos HTS 9800w
mg11 am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  2 Beiträge
Philips HTS 6510
tidepa81 am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  2 Beiträge
philips hts 9800
james122 am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.249

Hersteller in diesem Thread Widget schließen